Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

So traurig und doch so wunderschön!

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena ist in ihren besten Freund Sebastian verliebt, aber sie weiß nicht, ob er sie auch liebt.
Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss ...

Doch als sie ihm die Wahrheit erzählt, ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sie hat einen Unfall und muss von jetzt an gegen ihre Schuldgefühle kämpfen.
Und für ihre Liebe zu Sebastian...

Spoilergefahr

Das Buch Und wenn es kein Morgen gibt hat zwar ca. 400 Seiten, dennoch habe ich es geschafft, es innerhalb weniger Stunden zu verschlingen.
So geht es mir bei jedem von Jennifer l. Armentrouts Büchern, sie schreibt einfach so fesselnd, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht!
Auch das Thema in der Geschichte hat mich sehr berührt.
So alltäglich und trotzdem so schockierend.
Ich habe total mit Lena gelitten und geweint.
Sie fühlte sich schuldig und hat nicht daran geglaubt, dass sie es verdient glücklich zu sein.
Sie hat zugelassen, dass dieser eine Fehler den sie begangen hat, ihr ganzes Leben bestimmt.
Doch im Laufe der Handlung schafft sie es dann doch ihre Trauer zu überwinden und zu erkennen, dass sie zwar einen Anteil an diesem Unfall hatte, aber nicht die einzige Schuldige ist.
Und am Ende begreift Lena schließlich, dass es zwar nicht immer ein Morgen, aber auf jeden Fall ein Jetzt gibt.

Ich finde dieses Buch ist ein Muss für alle Jennifer l. Armentrout Fans, die schon von Morgen lieb ich dich für immer begeistert waren!
Deshalb: 5 Sterne!!!

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannung pur!

Dreh dich nicht um

Eigentlich bin ich gar nicht so der Thriller-Typ, doch als ich erst einmal mit "Dreh dich nicht um" angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend ...

Samanthas Geschichte war wahnsinnig spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Von Anfang bis Ende wusste ich nicht, wer zu solch einer schrecklichen Tat fähig war, dass Sam danach ihre Erinnerungen verlieren würde.
Zusammen mit einer Lovestory, die erstmals aussichtslos erscheint, gibt das für mich die perfekte Mischung!
Außerdem ist Jennifer l. Armentrouts Schreibstil sehr flüssig, man ist deswegen sofort in den Ereignissen gefangen.
Deshalb: 5 Sterne!

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine positive Überraschung!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

»Ein brillanter Krimi, in dem die Dinge beim Namen genannt werden.« Adam Silvera, Bestsellerautor von AM ENDE STERBEN WIR SOWIESO

Titel: „Promise Boys“
Autor:in: Nick Brooks
Verlag: ONE

[ unbezahlte ...

Titel: „Promise Boys“
Autor:in: Nick Brooks
Verlag: ONE

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @lesejury ]

Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord. Die Urban Promise School hat einen tadellosen Ruf — bis der Direktor der Schule tot aufgefunden wird. Seine Vision war es, aus gefährdeten männlichen Jugendlichen anständige Erwachsene zu machen. So auch aus J.B., Ramón und Trey — den Hauptverdächtigen. Sie alle haben ein Motiv. Sie alle behaupten, unschuldig zu sein. Wer ist also der Mörder? Einer der drei Promise Boys? Oder jemand ganz anderes?

Zu Beginn muss ich anmerken, dass „Promise Boys“ Genre-technisch etwas aus meiner Komfortzone ist. Ich lese normal Romance und Fantasy — ein Buch mit kriminalen Aspekten findet nur selten seinen Weg in mein Regal. Dennoch — oder genau deshalb? — hat mir Nick Brooks Werk wahnsinnig gut gefallen!

Ich habe den Spannungsbogen geliebt, der konstant oben geblieben ist. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich mit 100 %iger Sicherheit sagen, wer der Täter ist und das hat mich schon ziemlich an die Seiten gefesselt.

Auch die Kapiteleinteilung fand ich echt außergewöhnlich. Die Kapitel sind aus vielen verschiedenen POVs und oft im Interview-Stil geschrieben. Damit wurde das Lesen nie langweilig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Da ich noch nie ein Buch mit solch einer Kapitelgestaltung gelesen habe, war das mMn schon sehr kreativ!

Auch die Charaktere mochte ich. In alle drei Promise Boys konnte ich als Leserin mich hineinversetzen, wenngleich die Beschreibungen z.T. natürlich an der Oberfläche blieben — immerhin gibt es hier mehre Protagonisten und zudem noch Nebencharakteren, denen ebenso Kapitel gewidmet werden.

Wo ich noch Luft nach oben gesehen habe, das ist die emotionale Tiefe. Zwar habe ich mitgefiebert, jedoch aufgrund der Spannung und nicht wegen irgendwelchen tief gehenden Gefühlen. Hier aber dieselbe Begründung wie oben schon — und gefesselt hat es mich ja dennoch. Stark gestört hat mich das also nicht.

Schlussendlich hat mir auch die Auswahl der vorliegenden Themen gut gefallen. Das Buch ist aus der Perspektive verschiedener PoCs geschrieben — etwas, das auf dem gegenwärtigen deutschen Buchmarkt noch immer eher weniger der Fall ist. Auch Jugendkriminalität, Diskriminierung, Misshandlung und Drogenverkauf spielen in der Geschichte eine Rolle. Meines Empfindens nach wurden diese Themen realistisch und verständlich aufgegriffen.

Fazit: Bis auf wenige, klitzekleine Kritikpunkte hat mir „Promise Boys“ wirklich gut gefallen! Ich vergebe 4,5 Sterne!

• Spannung
Veröffentlicht am 24.06.2024

Gut, aber ich habe mehr erwartet

The Lost Memory Project

Wie von Alexis Hall gewohnt, ist die Geschichte seeehr humorvoll und die Charas sehr einzigartig. Allerdings kamen mir im Vergleich zu z.B. „Boyfriend Material“ die Emotionen zu kurz. Die ganze Zeit habe ich auf eine deepe Szene gewartet — die aber nicht kam. Das war etwas schade; das Buch hat so viel Potenzial! Trotzdem eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wird dem Hype gerecht

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Ein Buch, das ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe! Viele Emotionen, interessante Charas und eine überzeugende Handlung. Ich hatte aber das Gefühl, dass man noch eins hätte drauf setzen können — deshalb den halben Stern Abzug.