Profilbild von KittyCat

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ...

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von NetGalley ]

Klappentext
Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan tragisch verloren hat. Als sie eines Tages auf Kellans älteren Bruder Tate trifft, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun. Tate ist ganz anders als sein Bruder, kämpft jedoch noch immer mit dem täglich schmerzenden Verlust. Charlotte bringt Licht in sein Leben, durch sie fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder wieder näher. Doch um keinen Preis darf er sich in die attraktive und intelligente Charlotte, die sein Herz berührt, verlieben. Niemals. Aber Liebe findet immer einen Weg ...

„Darling Venom“ zu lesen war eine relativ spontane Entscheidung. Ich hatte es ein paar Mall auf Bookstagram gesehen, wusste aber nicht, worum es geht oder wie die allgemeine Meinung zu der Geschichte lautet. Von dem her bin ich sehr offen an die Geschichte herangetreten — und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass spontane Entscheidungen manchmal die besten sind!

Fangen wir mit dem Cover an: Hier muss ich ehrlich sagen, dass es mMn gaaar nicht vielversprechend aussieht. Ich finde es sogar ein bisschen billig. Aber zum Glück bewerten wir die Bücher nicht anhand ihrer Cove, richtig? Richtig.

Denn so wenig mir das Äußere gefallen hat, so sehr habe ich das Innere geliebt. Schon die erste Seite hat mich gefesselt und der tolle, tolle Schreibstil hat mich Wort für Wort in die Geschichte gezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Charlie und Tate weitergeht und dann war da natürlich noch Kellans Manuskript, welches einige Geheimnisse erst nach und nach enthüllt hat. Während des Lesens wollte ich so unbedingt wissen, was in dem Manuskript geschrieben steht; meine Neugierde war kaum auszuhalten!

Und wer wie ich nahe am Wasser gebaut ist, dem rate ich: Halte eine Packung Taschentücher bereit! Denn „Darling Venom“ ist deep und gefühlvoll und es quält einen und baut einen wieder auf. Es war einfach so schön und so traurig zugleich und ich musste mehr als ein Mal weinen. Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und es wieder geflickt. Ich werde die drei noch lange in Gedanken behalten.

Aber nicht nur Charlie, Tate und Kellan — die allesamt so vielschichtige, graue Charaktere sind — werde ich in Gedanken behalten, auch die Nebenfiguren wie Charlottes Schwester oder Tates Vater kann ich wohl nicht so bald vergessen. Vor allem die beiden haben eine nicht unbedeutende Rolle in der Geschichte gespielt und ihr noch mehr Tiefe und Vielschichtigkeit verliehen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Triggerwarnung (mit SPOILER!!) aussprechen: In „Darling Venom“ geht es u.a. um Su!zid, su!zidgefährdetes Verhalten, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obgleich ich finde, dass die Autorin die Themen mit einem angemessenen Grad an Sensibilität behandelt und ich der Ansicht bin, dass es wichtig ist, diese Themen anzusprechen, so können sie auf manche Leser*innen dennoch triggernd wirken. Seid euch also sicher, dass ihr damit klar kommt, bevor ihr das Buch lest.

So, das war‘s auch schon. Viele lobende Worte und zu viele sprachliche Bilder später gibt es für mich nur noch eins zu sagen: Lest dieses Buch!! Ich habe es so sehr geliebt.

Klasse Hörbuch!

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Ich habe die Geschichte als engl. Hörbuch gehört — und geliebt! So cute, so humorvoll, so tolle Charas — ich musste während des Hörens wahnsinnig viel grinsen. Auch die Sprecherin ist fantastisch und gibt den Figuren noch mehr Charakter!

Wie immer großartig

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood kann einfach nicht enttäuschen! Ich liebe, liebe ihre Bücher so sehr! Der Humor, die Charas, der Schreibstil … Für ihr erstes Fantasy-Buch super gelungen, wenngleich der Fantasy-Anteil llt ein bisschen gering war. Da ich aber bereits darauf eingestellt war und das mein Leseerlebnis in keiner Weise verschlechtert hat, gibt es dennoch 5 Sterne.

Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Eins der besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen habe! Der Hype ist definitiv verdient; ebenso der Vergelich mit „Fourth Wing“ oder „Divine Rivals“. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, habe die Charas geliebt und die Handlung und am Schluss sogar ein Tränchen vergossen. Freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.06.2024

So gut wie beim ersten Mal

Shatter Me

„Shatter me“ ist für mich ein reread. Ich habe vor Jahren bereits die ersten Versionen mit den alten Covern gelesen. Schon damals habe ich die Geschichte GELIEBT. Von da her war es toll, nochmal zurückkehren zu können. Auf Englisch fand ich‘s sogar nochmal einen Ticken besser.