Cover-Bild Regency Roses. Eine Lady in Not
Band 1 der Reihe "Regency Roses"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 12.06.2021
Dana Graham

Regency Roses. Eine Lady in Not

Der Auftakt der historischen Regency Roses-Reihe
Drei Dinge braucht eine Lady, um eine gute Partie zu machen: eine noble Herkunft, eine hohe Mitgift und gutes Aussehen. Emma Morten besitzt nichts davon.

Emma Morten, Tochter eines einfachen Landedelmanns, hat nur eine Möglichkeit, dem Dasein als Gesellschafterin ihrer schrecklichen Großtante zu entgehen: Sie muss heiraten. Ihre Chancen dafür stehen allerdings denkbar schlecht, denn ihr Vermögen ist ebenso gering wie ihr Stand und ihre Schönheit. Dass Emma klug, wortgewandt und politisch interessiert ist, macht die Angelegenheit nicht einfacher, denn all dies ist für eine Dame nicht vorgesehen.
William St. Clair, neuer Earl of Huntington, ist einer der begehrtesten Junggesellen der Saison. Für Mauerblümchen wie Emma hat er bloß Verachtung übrig. Als dem Earl jedoch ein gesellschaftlicher Skandal droht, ist es ausgerechnet Emma, die ihn davor bewahren kann. Soll sie dem Mann helfen, der sie öffentlich verspottet hat?

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Charaktere, schöner Handlungsverlauf. Hat mich sehr gut unterhalten.

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Direkt zu Beginn des Hörbuchs ist mir die angenehme Vertonung aufgefallen. Mir hat die Stimme und die Betonung der Sprecherin von Beginn an wirklich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in das Hörerlebnis fallen lassen.

Der Verlauf der Geschichte ist typisch für das Genre, aber dennoch nicht vorhersehbar oder langweilig. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte während des Hörens mitfühlen und mitfiebern. Die Charaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, passen gut in die Zeit und handeln bzw. denken nachvollziehbar.

Insgesamt konnte mich das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe - eine tolle historische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wahre Schönheit kommt von innen!

Das Cover ist wirklich traumhaft und stimmt schon perfekt auf das Buch ein.
Der Klappentext ist kurz, knapp und sehr passend.

Das Cover ist wirklich traumhaft und stimmt schon perfekt auf das Buch ein.
Der Klappentext ist kurz, knapp und sehr passend.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die kluge Emma Morten. Um ihrer fürchterlichen Tanze zu entgehen, um ihr als Gesellschafterin zu dienen,bleibt ihr nur eine Wahl: Sie muss heiraten! Doch Emma ist nicht gerade eine Schönheit und Vermögen besitzt sie auch nicht. Dafür ist sie aber klug, gebildet und besitzt einen scharfen Verstand. Doch all das, ist für eine Dame nicht wichtig. Wie soll sie nur einen Mann finden.
Doch dann trifft sie auf William, den Earl of Huntington, der nur Verachtung für sie ünrig hat. Doch dann passiert etwas und beide schließen einen Pakt. Wird Emma doch noch einen Ehemann finden?

Ich muss als erstes sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Ich war richtig begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig und die Ausdrucksweise passt perfekt in die damalige Zeit.
Die Protagonisten sind wirklich verschieden und bunt gemischt. Aber alle haben einen authentischen Charakter. Besonders Emma habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Zwischendurch habe ich so mit ihr mit gelitten. Das tat mir alles so wahnsinnig leid. Zwischendurch war ich sogar so empört, dass ich mich laut dazu geäußert habe. Und das ist mir noch nie passiert. :)

Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende und auch die Handlung ist sehr gut durchdacht und hält die ein oder andere Überraschung parat. Der Schluss ist wunderschön und lässt auch noch ein paar Fragen offen. Da bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

Dieses Buch ist für mich eines der Highlights 2024. Wirklich eine tolle Geschichte über die wahre Liebe. Ich habe mich sofort mit Emma verbunden gefühlt und denke, dass sich viele mit ihr identifizieren können. Die Lehre der Geschichte ist: Wahre Schönheit kommt von innen. Wirklich mega!

Das Buch hat alles für gute Unterhaltung. Es ist zum lachen, träumen, schmunzeln, freuen uns ärgern. ;)
Von mir bekommt das Buch daher volle 5 Sterne.
Eine große und klare Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 03.07.2021

Regency Roses 1

Ich liebe historische Romane und versetze mich so gern in die damalige Zeit. Besonders der Lebensstil, die Gesellschaftssituationen und die Denkweise der Personen ziehen mich absolut in ihren Bann. So ging es mir hier mit Emma auch.  Eine Protagonistin mit viel Stärke und Intelligenz. Wobei letzteres von den Herren der damaligen Zeit nicht immer gern gesehen ist. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen.

Emma ist eine junge Frau, welche sich nach London begibt für dieSaison und kommt bei ihrer Tante unter. Damit entgeht sie dem Zwang als Gesellschafterin für ihre schreckliche Großtante tätig zu sein. Lieber möchte sie heiraten und einen Mann finden. Nur sollen die jungen Debütantinnnen gerne aus feinem Hause kommen und natürlich einen entsprechende Mitgift besitzen. Leider kann Emma mit allem nicht mithalten, auch ihr Aussehen ist eher schlecht gegenüber den anderen jungen Frauen. Welche mit viel Prunk und neuesten Kleidern trumpfen.  Als dann noch ein junger Mann sie mit Worten bloß stellt, kommt ihr Selbstbewusstsein ins Wanken.  Mal schauen ob ihn die Reue heimsucht und ob Emma ihren Mann findet oder ob doch alles anders kommt als gedacht...

Also ich bin absolut gespannt auf den nächsten Teil der Regency Roses Reihe. Ich habe absolut mitgefiebert, gehofft, gebangt und den ganzen Verlauf geliebt.

Das Cover passt perfekt zum Genre und zur Handlung. Eine total harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer neugierig neue Autorinnen/en kennenzulernen. Dana Graham hat mich mit diesem Reihenauftakt überzeugt und ich will und muss die anderen Bücher der Reihe unbedingt lesen.

Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2024

Prota-Liebe ❤️

„Eine Lady in Not“ ist der erste Teil der Regency Roses-Reihe von Dana Graham und spielt, wie der Name andeutet, in der Regency era. Da ich aktuell Liebesromane liebe, die in dieser Zeit spielen (Bridgerton sei dank), war diese Geschichte perfekt für mich.

Im Zentrum steht Emma, die aufgrund ihrer mageren Mitgift und ihres Aussehens kaum Chancen auf dem Heiratsmarkt zu haben scheint. Statt als Gesellschafterin zu ihrer Großtante zu gehen, möchte sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und die Chance nutzen, während der Londoner Ballsaison einen Ehemann zu finden.

Das Hörbuch hat mir sehr zugesagt und ich hätte noch Stunden weiter zuhören können. Der Schreib- und auch der Erzählstil waren flüssig und leichtgängig. Besonders gut hat mir die Mischung aus Humor, aber auch Ernst und Gesellschaftskritik gefallen. Die Chemie zwischen Emma und William hat einfach gestimmt, auch wenn ich ihn anfangs nicht ausstehen konnte.

Emma war mir von Anfang an sympathisch und auch, wenn ich oft Mitleid mit ihr hatte, fand ich es toll, dass sie ihre Geschichte selbst bestimmt hat. Für meinen Geschmack wurde sie allerdings etwas zu häufig auf ihr „schlechtes“ Aussehen reduziert.

Insgesamt finde ich, dass eine „Lady in Not“ eine toller Liebesroman für Regency-Fans ist. Die folgenden Bände werde ich ebenso gerne hören. 🌹

Veröffentlicht am 04.10.2023

Zu empfehlen

Das Buchcover gefällt einfach richtig gut, aber die Story kann damit mithalten. Genug Tiefe bei den Charakteren, genug Romantik - kann ich nur empfehlen!