Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Silver in the Bone - Alexandra Bracken ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
0

Beim Lesen von Silver in the Bone, der lieben Alexandra Bracken, habe ich niemandem weiter getraut, als Tamsin in den Nebeln von Avalon sehen kann - ich habe also praktisch jeden für den Bösewicht gehalten ...

Beim Lesen von Silver in the Bone, der lieben Alexandra Bracken, habe ich niemandem weiter getraut, als Tamsin in den Nebeln von Avalon sehen kann - ich habe also praktisch jeden für den Bösewicht gehalten und hatte am Ende irgendwie recht und gleichzeitig Unrecht 😅

Tamsin ist eine junge Frau, die sich gemeinsam mit ihrem Ziehbruder Cabell durchs Leben schlägt und Aufträge erledigt, in denen die beiden verschollene und teilweise legendäre Gegenstände suchen. Tamsin ist dabei der Mensch, der alles für Cabell tun würde und so nimmt sie einen besonders gefährlichen Auftrag an, in der Hoffnung ihn von einem Fluch befreien zu können.

Die Autorin entführt uns dabei dieses mal in die geheimnisvolle neue Welt der Hollower (eine Art magischer Schatzsucher) und nach Avalon! Es ist dabei total spannend, wie die Artus Saga noch einmal aufgearbeitet wird und teilweise neue Facetten eingebaut wurden. Für mich war das Leben und die Charaktere in der Anderswekt total spannend und auch die Charaktere aus der unsrigen Welt waren super relateable! Das Buch hat mich nicht nur thematisch sondern auch Storywise super abgeholt! Kleines Makel war aus meiner Sicht, dass sich die Story teilweise etwas zog, was von dem super spannenden Ende, inkl. miesem Cliffhanger, aber mehr als wett gemacht wurde!

Ich finde das Buch insgesamt super toll gelungen und bin gespannt, ob es mit Band 2 dann direkt ähnlich Spannend wie zu Ende von Band 1 weitergeht 😱 ich kann das Buch aber vor allem Artus und Geschichtsfans echt ans Herz legen!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Taking Chances - Kira Licht ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Taking Chances
0

Als Kira Licht Fan bin ich natürlich nicht um ihren neuesten Roman Taking Chances drum rum gekommen. Der Klappentext verhieß außerdem einen außergewöhnlichen Ausflug ins Paradies plus viele süße Tierbegegnungen ...

Als Kira Licht Fan bin ich natürlich nicht um ihren neuesten Roman Taking Chances drum rum gekommen. Der Klappentext verhieß außerdem einen außergewöhnlichen Ausflug ins Paradies plus viele süße Tierbegegnungen - wer könnte da nein sagen 🤭

Protagonistin Lila arbeitet in der Tierauffangstation ihrer Eltern. Obwohl sie ihre Arbeit dort liebt zieht es sie in die Ferne, denn sie möchte bald ihr Studium in Florida starten. Einige Monate vor ihrer Abreise tritt jedoch Ace, ein freiwilliger Helfer, in ihr Leben. Entgegen der Bestrebungen beider kommen sie sich bei der Rettung der verletzten Tiere näher, doch eigentlich hat ihre gemeinsame Zeit ein ganz klares Enddatum, oder?

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt - der von Lila und von Ace. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und wollen sich eigentlich nicht auf eine Verbindung einlassen. Aus meiner Sicht schafft es Kira hier total toll die Zwiegespaltenheit bezüglich Zeitpunkt, Praktikabilität und Emotionen zueinander darzustellen. Außerdem ist es total toll, wie dir Leidenschaft der beiden in Szene gesetzt wird, vor Allem, wenn Ace einfach Stücke komponiert, die den kleinen Tierbabys beim Schlafen helfen sollen, verliebe nicht nur ich mich sofort 😍 die beiden Protagonisten sind stark und einfühlsam, öffnen sich aber gleichzeitig füreinander, was die Bindung für den Leser so sehr spürbar macht! Besonders berührt haben mich aber tatsächlich die Schicksale der Tiere - alleine für das Aufmerksam machen auf solche Umstände ist das Buch ein Hit!

Insgesamt hat Kira Licht hier ernste Themen, Zukunftspläne und Altlasten in ein super malerisches Setting mit Traumurlaubcharakter verpackt - Achtung Tränengefahr für Tierliebhaber. Ein tolles Buch für die warmen Tage ❤️ Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Assistant to the Villain - Hannah Nicole Maehrer ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Assistant to the Villain
0

Also erstmal verstehe ich wirklich, warum viele von Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer so begeistert sind. Für mich gab es jedoch ein grundlegendes Problem, welches von Kapitel zu Kapitel ...

Also erstmal verstehe ich wirklich, warum viele von Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer so begeistert sind. Für mich gab es jedoch ein grundlegendes Problem, welches von Kapitel zu Kapitel größer geworden ist und damit mein Leseerlebnis doch negativ beeinflusst hat, bevor mich die letzten 100 Seiten dann doch noch so sehr überzeugen konnten.

Evie hat ein Problem und das ist, dass sie keinen Job hat. Als sie dann eines Tages einem mysteriösen Fremden begegnet, der sich als der Schurke herausstellt, kann sie gar nicht anders als den Job als seine Assistentin anzunehmen. Irgendwie macht ihr der Job dann auch noch Spaß und ist ihr Boss vielleicht doch gar nicht so böse, wie gedacht?

Ich liebe die Idee dieses Buches so sehr! Und die Welt, eine Mischung aus Märchen und Geschäftswelt war unglaublich interessant. Das Setting und der Witz hat mich dabei tatsächlich sehr an "Ich einfach unvergesslich" erinnert. Die Dynamik zwischen den Charakteren war wirklich toll und vor allem die Kapitel aus der Sicht des Schurken haben mir sehr gefallen (auch hier hatte ich immer wieder Gru Vibes 🥰). Hier kommt mein ABER, denn irgendwie fehlte mir das Ziel des Buches, der Plot, denn der Mittelteil war zwar spaßig zu verfolgen, aber das Buch plätscherte vor sich hin und meine Frustration mit der Story wuchs immer weiter an. Natürlich hatte es sicher seinen Sinn, dass man als Leser so im Dunkeln war, was den Schurken, seine Motivation und Pläne anging, aber mich hat es zunehmend geärgert, dass die Handlung irgendwie einfach plätscherte. Das hat sich dann auf den letzten 100 Seiten dann jedoch wieder komplett geändert und ich war endlich gefesselt.

Jetzt, da die Handlung endlich ins Rollen gekommen ist und ich ein wenig mehr erfahren konnte bin ich total gespannt auf Band 2, der nächstes Jahr erscheint! Danke an Penguin Random Housefür das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

𝕋𝕙𝕣𝕠𝕟𝕖𝕤 𝕒𝕟𝕕 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕊𝕖𝕓𝕒𝕤𝕥𝕚𝕒𝕟 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt
0

Das Ende von Laura Sebastians neuem Reihenauftakt Thrones and Curses konnte vom Ereignisreichtum definitiv mit Sarah J. Maas mithalten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte rund um die drei ...

Das Ende von Laura Sebastians neuem Reihenauftakt Thrones and Curses konnte vom Ereignisreichtum definitiv mit Sarah J. Maas mithalten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte rund um die drei Schwestern und ihre Kaisermutter weiter geht.

Daphne, Beatriz und Sophronia wussten schon immer, was ihr Schicksal ist oder zumindest dachten sie das. Jede einzelne von ihnen wird als zukünftige Braut eines Königs in ein anderes Land geschickt und soll dort für Unruhen sorgen, damit ihre Mutter diese drei Länder erobern kann. Doch hat ihre Mutter da einige Variablen nicht mit eingeplant - und, dass ihre Töchter Liebe finden könnten erst recht nicht.

Laura Sebastian hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Das Thema des Buches, der Prinzessinnen als Spione und Rebellen, ist total interessant und man kann beim Lesen alle drei Prinzessinnen (multiple POV) zu den jeweiligen Höfen begleiten. Wir erleben hier drei völlig verschiedene Welten und können hautnah miterleben, wie sich die Prinzessinen charakterlich und in ihrem Denken verändern bzw. von ihrer Mutter emanzipieren. Die einzelnen Geschichten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe immer wieder kurze Reign oder Bridgerton Vibes aus den Beziehungen bekommen. Jeder Hauptcharakter und auch einige Nebencharaktere haben super spannende Backstories und damit einiges an Tiefe erhalten. Und dieses Ende aus der Sicht der Kaiserin 🤯

Ein bisschen Abzug gabs für die Spannung, die dann erst auf den letzten 100 Seiten richtig zugeschlagen hat. Teilweise hat sich die Story nämlich ein wenig gezogen - war aber trotzdem super interessant.

Für mich ist das Buch insgesamt aber wirklich toll geworden und ich bin sehr gespannt, was die Autorin in Band 2 dann für uns bereit hält! Danke an Penguin Random House für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕀𝕟𝕗𝕖𝕣𝕟𝕒𝕤 - 𝕄𝕖𝕝𝕒𝕟𝕚𝕖 𝕃𝕒𝕟𝕖 ⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Infernas 2: Queen of Embers
0

In kurz war die Infernas Dilogie von @melanielane_autorin einfach nur eine tolle Story (v.A. Band 1), die viel zu lange auf meinem SuB lag. Die Geschichte rund um Everly und Dante war fesselnd, herzergreifen ...

In kurz war die Infernas Dilogie von @melanielane_autorin einfach nur eine tolle Story (v.A. Band 1), die viel zu lange auf meinem SuB lag. Die Geschichte rund um Everly und Dante war fesselnd, herzergreifen und hatte teilweise überraschend tiefe Augenblicke.

Everly ist eine Winterhexe und sollte daher nur während der Wintermonate in der Lage sein Zauber zu wirken. Als sie dann jedoch gerade vom König von Infernas, Dante, beim wirken von Magie außerhalb der Saison erwischt wird, lässt sie sich auf einen Handel mit ihm ein. 7 Jahre später will Dante diesen Gefallen einlösen und nimmt Everly mit nach Infernas - denn das Land scheint zu sterben und irgendwie scheint Everly etwas mit der möglichen Rettung zu tun zu haben.

Der Schreibstil von Melanie hat mich direkt zu Beginn der Dilogie total gefesselt und die Story hat mich so gebannt. Die Idee und das neue Magiesystem waren super klasse und die Charaktere einfach genial. Auch die verschiedenen Enthüllungen und dieser Cliffhanger in Band 1 🤯
Es war tief und mitreißend, schmerzhaft und trotzdem habe ich noch nie so über Dialoge schmunzeln oder sogar lachen müssen, weil die Interaktionen zwischen den Charakteren einfach all das waren! Denn obwohl die Dilogie Fantasy ist hatte besonders Band 1 so viel echtes und schweres in sich, das mich tief berührt hat!
Ärgerlicherweise muss ich gestehen, dass Band 2 nicht mit dem 1. mithalten konnte. Ich bin super happy mit dem Ende, nur irgendwie ist zu viel, zu umstrukturiert passiert - was total schade war, weil Band 1 so ein Highlight war.

Insgesamt ist die Dilogie aber toll zu lesen gewesen, auch, wenn Band 2 nicht an Band 1 herankommt, und ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere