Silver in the Bone - Alexandra Bracken ⭐️⭐️⭐️⭐️/5
Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)Beim Lesen von Silver in the Bone, der lieben Alexandra Bracken, habe ich niemandem weiter getraut, als Tamsin in den Nebeln von Avalon sehen kann - ich habe also praktisch jeden für den Bösewicht gehalten ...
Beim Lesen von Silver in the Bone, der lieben Alexandra Bracken, habe ich niemandem weiter getraut, als Tamsin in den Nebeln von Avalon sehen kann - ich habe also praktisch jeden für den Bösewicht gehalten und hatte am Ende irgendwie recht und gleichzeitig Unrecht 😅
Tamsin ist eine junge Frau, die sich gemeinsam mit ihrem Ziehbruder Cabell durchs Leben schlägt und Aufträge erledigt, in denen die beiden verschollene und teilweise legendäre Gegenstände suchen. Tamsin ist dabei der Mensch, der alles für Cabell tun würde und so nimmt sie einen besonders gefährlichen Auftrag an, in der Hoffnung ihn von einem Fluch befreien zu können.
Die Autorin entführt uns dabei dieses mal in die geheimnisvolle neue Welt der Hollower (eine Art magischer Schatzsucher) und nach Avalon! Es ist dabei total spannend, wie die Artus Saga noch einmal aufgearbeitet wird und teilweise neue Facetten eingebaut wurden. Für mich war das Leben und die Charaktere in der Anderswekt total spannend und auch die Charaktere aus der unsrigen Welt waren super relateable! Das Buch hat mich nicht nur thematisch sondern auch Storywise super abgeholt! Kleines Makel war aus meiner Sicht, dass sich die Story teilweise etwas zog, was von dem super spannenden Ende, inkl. miesem Cliffhanger, aber mehr als wett gemacht wurde!
Ich finde das Buch insgesamt super toll gelungen und bin gespannt, ob es mit Band 2 dann direkt ähnlich Spannend wie zu Ende von Band 1 weitergeht 😱 ich kann das Buch aber vor allem Artus und Geschichtsfans echt ans Herz legen!
On to the next 💓
*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft