Cover-Bild Hass Macht Tod
Band 2 der Reihe "Hamburg Mord, Mara Abels ermittelt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Sabine Hirschfeld

Hass Macht Tod

Kriminalroman
Statt den veganen Blechkuchen für die Geburtstagsparty ihres Kindes zu backen, hängt Martina Fechner tot von einem Deckenbalken in ihrer Elbvorortvilla. Bei diesem Anblick müssen selbst erfahrene Kommissare wie Askan Winter und Mara Abels schlucken. Auch die nächsten Morde schockieren durch Brutalität und werfen Fragen auf: Wer hat die Opfer derart gehasst, um sie auf diese entsetzliche Art und Weise zur Schau zu stellen? Welches Geheimnis verbindet die Frauen? Die Spuren führen in das ländliche Dithmarschen zu dem undurchsichtigen Doktor Löwe und seinem Kollegen Wilko Friedmann. Bald kommt dem ungleichen Ermittlerduo ein entsetzlicher Verdacht ...

Veröffentlicht am 24.06.2024

Spannend

Mara Abels ist zurück! Die Kommissarin, im 1. Band vom Abstellgleis zurückgeholt, hat jetzt bei “Hass Macht Tod” von Sabine Hirschfeld zu einer selbstbewussten taffen Kommissarin gemausert, für die aber trotzdem noch das ein oder andere Fettnäpfchen bereitsteht.
Martina Fechner hängt tot vom Deckenbalken in ihrem Zuhause. Zusätzlich finden die herbeigerufenen Ermittler auch noch einen Avocado-Stein der Sorte “Hass” in ihrem Rachen.
Was anfangs wie ein einzeln arrangierter Mord aussieht, entpuppt sich nach der 2. aufgefundenen Toten, ebenfalls mit einem Avocado-Stein im Hals, schnell als Serienmord.
Der Täter spielt ein ausgeklügeltes und raffiniertes Spiel. Kommen die Kommissare ihm auf die Spur?
Mara Abels und Askan Winter haben sich “zusammengerauft”. Nach Askans Genesung bilden die Beiden ein gut eingespieltes Team, welches sich auch mittlerweile ohne viel Worte verständigt.
Ich mag den Schreibstil von der Autorin, man spürt die Liebe zu ihren Protagonisten und ich mag es, dass alle aus Maras und Askans Umfeld wieder auftauchen , angefangen von Grace (Askans dunkles Geheimnis) über Ecki (Maras Nachbar) und ihrer Mutter Sylvia und die Weiterentwicklungen von allen sind einfach klasse.
Der abwechslungsreiche Plot, die spannenden Handlungsstränge und die Auflösung der Fälle habe ich so nicht erwartet. Einfach toll!
Fazit: auch der 2. Band der Hamburg-Krimireihe ist ein schlüssig aufgebauter spannender Krimi, der mir tolle Lesestunden geschenkt hat. Freue mich auf den 3. Fall.