Profilbild von Nubsi

Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Schöne Illustrationen, interessante Geschichten, aber eher etwas zum vorlesen als zum selber lesen.

Spannende Mythen von mutigen Mädchen

Das Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind toll und es ist ein richtiger Hingucker. Auch die Illustrationen im Buch haben mir gut gefallen. Der Zeichenstil passt gut zu einem Jugendbuch und die dargestellten Szenen sind passend zu den Geschichten.

Die Auswahl an Geschichten hat mir ebenfalls gut gefallen. Durch das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis hat man einen guten Überblick über die Geschichten und jeder kann sich aussuchen, was ihn anspricht. Zudem wird schnell klar, dass aus jeder Glaubens- und Himmelsrichtung Geschichten und mythologische Figuren aufgenommen wurden. Die Geschichten selbst sind nicht nur schön gestaltet, sind lassen sich auch sehr gut vorlesen. Zum selber lesen finde ich die Texte nicht ganz so gut geeignet, was ich aber aufgrund des Alters der Zielgruppe nicht schlimm finde

Insgesamt gefällt mir dieses Buch wirklich gut, es ist toll zum Vorlesen geeignet und dazu wunderschön illustriert.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Tolle Charaktere, interessantes Setting, spannende Handlung und toller Schreibstil

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Dieses Buch ist mir besonders durch das Cover aufgefallen. Mir gefällt der Illustrationsstil wirklich gut und besonders die beiden Figuren mit ihren Waffen haben mein Interesse direkt geweckt. Auch ihre altertümliche Aufmachung fand ich sehr interessant. Und dann hat das Buch auch noch einen wunderschönen Farbschnitt, sowie tolle Illustrationen im Inneren des Buches. Dadurch ist dieses Buch für mich optisch schon einmal ein Highlight.

Der Einstieg in die Geschichte war dann auch direkt ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte geht direkt sehr spannend los und es passiert schon einiges, während die Charaktere vorgestellt und eingeführt werden. Ich wurde dadurch direkt in die Geschichte gezogen und konnte mich schnell fallen lassen. Zudem mochte ich das mittelalterliche Setting und die Geschwister Scarlett und Scott direkt sehr gerne.

Das Lesevergnügen hat sich dann während des gesamten Buchs gehalten. Die Geschichte ist sehr actionreich, es passiert sehr viel und viele Wendungen konnten mich überraschen. Es gibt aber auch immer wieder ruhigere Phasen, sodass man sich als Leser gut sammeln konnte. Dadurch ist die Geschichte nicht zu hektisch oder zu anstrengend zu verfolgen. Zu einer tollen Handlung und einem gelungenen Spannungsbogen kommen tolle Charaktere. Wie bereits erwähnt, mochte ich die Protagonisten Scarlett und Scott von Beginn an sehr gerne. Sie entwickeln sich in der Geschichte dann auch sehr gelungen weiter und ich habe sie während des Lesens richtig lieb gewonnen. Aber auch die Nebenfiguren, wie z.B. Hamisch, haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und handeln nachvollziehbar, wenn auch manchmal etwas unüberlegt.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil des Autors. Allerdings ist dieses Buch auf jeden Fall für geübtere Leser, da es doch einige anspruchsvollere Wörter und Fremdwörter gibt. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Insgesamt ist dieses Buch nicht nur optisch ein Highlight, auch der Inhalt kann überzeugen. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet, die Handlung ist spannend, mitreißend und actionreich und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Schöne Geschichte, aber das Cover ist furchtbar

A Lord for the Lonely

Historische Liebesromane sind ja für furchtbare Cover bekannt, allerdings finde ich, dass sich dieser Trend in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. So fand ich auch das Cover vom ersten Band dieser Reihe ok, aber dieses Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich hätte beinahe nicht zu diesem Buch gegriffen, auch wenn mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

Neben dem Cover hatte ich auch etwas Bedenken, wie ich ich mich in die Geschichte einfinden würde, denn der Start war für mich beim ersten Teil dieser Reihe doch etwas holprig. So bin ich schlussendlich ohne große Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte ging erstaunlich flüssig und ich konnte mich direkt richtig gut in die Handlung einfinden. Ich mochte beide Protagonisten von Beginn an und konnte sehr gut mit ihnen mitleiden und mitfiebern. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Handlung war gut überlegt und flüssig erzählt. Es ist Spannung aufgekommen und auch die Gefühle kamen nicht zu kurz.

Für mich ein überraschend gutes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten aus den Highlands

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante und rasante Geschichte mit tollen Charakteren und viel Farbe.

Bildspringer (Band 2)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover dieses zweiten Bandes wieder sehr gut gefällt. Schade finde ich allerdings, dass es sich wenig von Band eins unterscheidet.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, und das, obwohl mir Band eins nicht mehr im Detail im Kopf war. Die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und bietet schnell die Möglichkeit mitzufiebern und mitzuraten. Die Entwicklung der Handlung ist zudem sehr spannend und durchaus rasant. Das hat mir gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr individuell und gut ausgearbeitet. Sie arbeiten gut zusammen und entwicklen ihre Beziehung zueinander, aber auch zu den Nebencharakteren stetig weiter. Diese Entwicklungen waren für mich gut nachvollziehbar gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Für mich eine tolle Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Charaktere, schöner Handlungsverlauf. Hat mich sehr gut unterhalten.

Regency Roses. Eine Lady in Not

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Direkt zu Beginn des Hörbuchs ist mir die angenehme Vertonung aufgefallen. Mir hat die Stimme und die Betonung der Sprecherin von Beginn an wirklich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in das Hörerlebnis fallen lassen.

Der Verlauf der Geschichte ist typisch für das Genre, aber dennoch nicht vorhersehbar oder langweilig. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte während des Hörens mitfühlen und mitfiebern. Die Charaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, passen gut in die Zeit und handeln bzw. denken nachvollziehbar.

Insgesamt konnte mich das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe - eine tolle historische Liebesgeschichte.