Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman. Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter
Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. Und das Gefühl, die Liebe seines Lebens verloren zu haben …Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember in seiner Nähe immer in Gefahr sein wird …Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:1. Golden Bay. How it feels2. Golden Bay. How it hurts3. Golden Bay. How it ends Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:• Second Chance• Broken Hero• Found Family• Dark Past

Veröffentlicht am 03.06.2024

Spannend

Band 2 von Bianca Iosivoni

Band 2 von Bianca Iosivoni

Ein spannender Mittelteil der Golden Bay Trilogie. Man sollte definitiv den ersten Band gelesen haben, da dieser hier nahtlos anschließt. Dieses Mal durfte ich die Entwicklung aus Holdens Sicht lesen und habe dabei den Grund seiner Flucht erfahren. Er und Ember nähern sich immer mehr an, doch Holdens Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Die bemerkenswert vielschichtigen Charaktere konnte ich somit umso besser einordnen. Detaliert beschreibt die Autorin ihre Figuren und bringt jede einzelne so nah an den Leser.
Besonders die Entwicklung von Becks hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, schwungvoll, packend und mitreißend. Dabei lässt er die Geschehnisse lebendig werden. Die Handlung ist sagenhaft ausgereift, mit Humor und Spannung gleichermaßen versehen und ich brenne schon auf das Finale. .

Veröffentlicht am 11.07.2024

Bianca,
was machst du denn bitte mit meinem Herzen? 😭💔
Warum?!
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich brauche den dritten Teil. SOFORT. BITTE!

Nach dem ersten Teil war mein Kopf so voller offener Fragen ...

Bianca,
was machst du denn bitte mit meinem Herzen? 😭💔
Warum?!
Was soll ich denn jetzt tun?
Ich brauche den dritten Teil. SOFORT. BITTE!

Nach dem ersten Teil war mein Kopf so voller offener Fragen und den Gedanken an Holdens Gefühlslage, Golden Bay und Ember und dann sitze ich hier mit diesem zweiten Teil und bekomme ENDLICH einen Einblick auf die Geschehnisse in Golden Bay, Holdens Sicht der Geschichte und seine Gefühle und Gedanken zu seiner Ember, die so greifbar waren, das ich keine Worte dafür finde und so unglaublich gefesselt war, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen konnte und dann BUMM!
Showdown.
Herz kaputt.
Tränendrüsen überfordert.
Gehirnwindungen außer Kontrolle.
Puls auf unmessbarer Höhe.
Buch vorbei.

Für mich ist Golden Bay eine cozy Romance zum wohlfühlen mit crime Anteil, von der ich nicht genug bekommen kann!
Ich liebe dieses Wohlfühlsetting, die [Neben-]Charaktere, die Spannung, die spicy Anziehung, die tiefgründigen, ungefilterten Gedanken und Gefühle aber auch den Humor, die Freund- und "Feindschaften"
Kurz gesagt: einfach alles. Deshalb kann ich den finalen dritten Teil kaum erwarten und freue mich so so so sehr darauf noch einmal in dieses gemütliche Setting zu den tollen Charakteren zurückzukehren und mir das wohlverdiente Happy End für Ember und Holden abzuholen!

Vielen Dank für das im #bloggerportal zur Verfügung gestellte Exemplar

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Er ist locker, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Holden erzählt✨

Zu allererst ...

Zu allererst fand ich es sehr interessant, dass das Buch komplett aus Holdens Sicht erzählt wurde. So konnte man seine Gedanken erfahren und sein Leben miterleben. Man versteht ihn so besser und man merkt einfach, wie sehr er sich einen Neuanfang mit Ember wünscht.
Wir erfahren nach und nach, was bei Holden passiert ist und was er alles erlebt hat. Teilweise hat es sich zwar etwas gezogen und dieses ständige hin und her hat mich sehr genervt, aber ich bin froh, endlich etwas mehr über diese "Nacht" erfahren zu haben. Es hat mich aber sehr schockiert. Damit hätte ich nicht gerechnet und hat mich sehr unvorbereitet getroffen.
Die Annziehung zwischen Ember und Holden konnte man auch hier wieder spüren. Sie haben sich nur gefühlt immer wieder im Kreis gedreht. Embers Verhalten konnte ich teilweise auch nicht nachvollziehen. Immer wenn man gedacht hat, sie machen endlich einen Schritt vorwärts, haben sie 2 zurück gemacht.
Die Freunde der beiden habe ich hier immer mehr in mein Herz geschlossen. Sie unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da.

Das Buch hat mir richtige Sommer-Vibes verliehen und ich bin nach wie vor ein großer Fan vom Setting.

Nach diesem Cliffhanger bin ich umso gespannter, was alles in Band 3 passieren wird und vorallem, wie es weiter- und ausgeht.

Hierbei handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung. Ich kann es kaum erwarten ein letztes Mal nach Golden Bay zurückzukehren❤️

Veröffentlicht am 16.06.2024

Spannend am Ende

So das war nun der 2. Teil dieser Reihe um Holden und Ember.

So das war nun der 2. Teil dieser Reihe um Holden und Ember.

Er hat sie scheinbar grundlos und plötzlich verlassen an dem Tag, an dem Ember ihre Mutter verloren hat. Dann war er zur Hochzeit seiner Schwester wieder da und beide kommen sich langsam wieder näher. In Teil 1 hat man schon Vermutungen, dass Holden an kriminellen Aktionen beteiligt war und da erfahren wir dann hier auch endlich mehr dazu. Ember darf das alles nicht wissen und da wird es zwischenmenschlich oft schwierig.

Das war manchmal für mich etwas anstrengend zu lesen, weil sie sich da gefühlt manchmal im Kreis drehten und teilweise war es auch etwas langatmig. Den Spice hätte ich wieder nicht gebraucht aber viele mögen es, also leb ich damit. Im letzten Drittel klärte sich dann einiges auf und es wurde richtig spannend. Da ging für mich der Roman eigentlich erst richtig los. Da sind einige unerwartete Dinge geschehen und ich musste immer weiterlesen. Das war dann richtig gut und da werde ich auch den letzten Teil noch lesen. So darf die Geschichte für mich noch nicht enden!!!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Die Geschichte aus der Sicht von Holden

Holden ist zurück auf Golden Bay, damit hat er die Gefühlswelt von Ember völlig durcheinander gebracht.

Es tut Holden selbst weh zu sehen wie Ember leidet, gerade auch weil sie Antworten will die er ihr so einfach nicht geben kann oder darf. Eins weiß Holden aber Sicher, er will sie zurück in seinem Leben haben auch wenn er nur ein guter Freund sein kann.
Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und so weiß er nicht genau was er tun soll, denn er will einfach nur ein normales Leben führen.

Da mir der erste Teil der Golden Bay Trilogie sehr gut gefallen hat wollte ich natürlich auch den zweiten Teil lesen der vollständig aus der Sicht von Holden erzählt wurde.
Mich hat brennend seine Geschichte interessiert und wollte auch Wissen welche Gedanken und Gefühle er in Bezug auf Ember und seine Vergangenheit hat.
Mir war klar, dass es in diesem Teil herber zugehen wird und vielleicht auch brutal wird aber wie sich alles entwickelt hat damit hätte ich nicht gerechnet.
In die Geschichte selbst bin ich gut reingekommen, aber irgendwie ist bei mir hier der Funke nicht so richtig übergesprungen und deshalb kam ich etwas schleppend voran.
Wie schon geschrieben wird dieser Teil vollständig aus der Sicht von Holden erzählt, so erfährt man mehr über ihn und seine Gefühlswelt.
Mir ist es immer sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen oder wie sie getroffen wurden gut finde so konnte ich es nachvollziehen.
Da auch der Spannungsbogen immer straff gespannt war wurde es nie langweilig beim Lesen, nicht alles was passiert ist hätte ich genauso erwartet gehabt.
Die verschiedenen Handlungsorte konnte ich mir anhand der sehr anschaulichen Beschreibungen problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alle Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Mir persönlich hat dieser Teil nicht ganz so gut gefallen, ich hoffe jetzt auf den dritten Teil um die Geschichte der Beiden weiter zu erleben.
Für das Buch vergebe ich vier Sterne.