Cover-Bild Vor uns die Dämmerung
B. Celeste

Vor uns die Dämmerung

Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Peter Groth (Übersetzer)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Veröffentlicht am 24.06.2024

VOR UNS DIE DÄMMERUNG

Man weiß es eigentlich von Beginn an wenn man sich den Klappentext durchließt, wie diese Geschichte enden wird. Und trotzdem überfährt es einem am Ende dann doch vollkommen. Ganz klar ist: Man muss emotional für dieses Buch in der Lage sein, es ist ganz bestimmt nix schnelles für zwischendurch, und man sollte sich sicher fühlen das man genau jetzt mit so einer Art Geschichte umgehen kann. Ich hab mich sicher gefühlt als ich begonnen habe zu lesen und mir wirklich auch Zeit gelassen für Emery und ihre Geschichte, und das war gut so. Diese Geschichte braucht Zeit und muss sacken, nachwirken. Wobei nachwirken wird dieses Buch noch ewig bei mir. Ich werde Emery wohl für immer in meinem Herzen tragen! ❤️
Auch wenn ich am Ende nicht die vollen fünf Sterne gegeben habe, ich kann auch sagen warum, ich habe die Liebesgeschichte oder auch irgendwie die tiefe Verbindung zwischen Em und Kaiden nicht immer so ganz gefühlt. Aber ich bin auf so vielen anderen emotionalen Ebenen abgeholt, mitgerissen und überrollt worden das es einfach nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.
Der Schreibstil war toll. Sehr, einerseits leicht zu lesen, aber sehr eindringlich. Die Geschichte war roh und pur, es wurde einfach nix verschönert oder verweichlicht.
Guter Tipp, wenn ihr das Buch gelesen habt, lest auch die Anmerkung der Autorin.

Natürlich am Ende konnte ich die ein oder andere Träne nicht aufhalten!! Ich wiederhole mich hier nochmal aber Emery wird wohl auf Ewig in meinem Herzen sein!!
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der sich dafür stark genug fühlt!! ❤️

Veröffentlicht am 27.08.2023

Trauriger Liebesroman

Ich habe das Buch verschlungen! Unfassbar traurig und schön! Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt! Ich wollte das Buch unbedingt lesen, obwohl mir, nachdem ich den Buchrücken gelesen habe das Ende relativ klar war. Super Buch!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Herzzerreißend schön

Von vielen habe ich zuvor gelesen, dass dieses Buch DAS Jahreshighlight schlechthin für sie ist, daher waren meine Erwartungen extrem hoch! Leider ist es meist so, wenn man schon vorneweg einige Meinungen gelesen hat und so extrem hohe Erwartungen hat, dass man selbst beim Lesen dann einfach zu hohe Erwartungen hat! Also nicht falsch verstehen, ich habe die Geschichte rund um Emery und Kaiden geliebt und sie hat mich extrem berührt, dennoch war es in dem Fall leider kein Jahreshighlight für mich. Ich kann noch nicht mal sagen, warum es so ist, denn der Schreibstil war der absolute Knaller und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Die Geschichte war herzzerreißend schön und die Gefühle kamen voll bei mir an! Ich finde es auch richtig und wichtig, so über chronische Krankheiten zu schreiben und dennoch war es für mich persönlich stellenweise super schmerzhaft dieses Buch zu lesen! Es könnte durchaus daran liegen, da meine Mama vor kurzem gestorben ist und einige beschriebene Krankheitssymptome ziemlich ähnlich waren, auch wenn meine Mama nicht an Lupus erkrankt war.

Besonders gut gefallen hat mir, wie die Familie mit den Problemen und allem umgegangen sind, es war so authentisch und realistisch.

Krankheiten, der Tod und auch Trauerbewältigung sind so wichtige Themen, auch wenn sie natürlich nie leicht zu lesen sind und stellenweise einfach beim Lesen weh tun! Auch jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen - aber das ist ok und auch richtig und wichtig!

Es gab so wunderschöne Momente in diesem Buch, die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden! Allgemein werde ich Emery und Kaiden mit Sicherheit nicht so schnell vergessen, denn die beiden haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen!

Fazit: ein sehr gefühlvolles & emotionales Buch, welches einen nicht kalt lässt! Taschentücher sollte man griffbereit haben! Absolute Leseempfehlung- jedoch muss einem bewusst sein, dass dieses Buch weh tut beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Sehr berührend

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

~Vor uns die Dämmerung von B. Celeste~

Dieses Buch hat mich Emotional zerstört!

Nachdem ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte, war ich mich sicher, dass ich es auch noch lesen muss, da es sich so gut anhörte!
Ich bin zwar eigentlich nicht der Fan von sehr emotionalen und Traurigen Geschichten, da ich oft nicht wirklich damit klarkommen, aber ich musste einfach mal wieder, so ein Buch lesen. Die Geschichte von Em und Kaiden hat mich dann schon von den ersten Seiten gecatcht und lässt mich seitdem auch nicht mehr los.

Auch das Cover ist einfach nur wunderschön und das es im Dunklen sogar Leuchtet finde ich irgendwie zum Buch passend. Es wird immer ein Leuchten in Dunkler Zeit geben (Für mich war Kaiden dieses Leuchten für Em!). Aber auch die Farben passen so gut zusammen und die Tür passt auch.

Besonders der Schreibstil der Autorin war einfach toll, da er sehr poetisch, aber auch tiefgründig war und mich sehr in die Story gezogen hat. Obwohl das Buch kurz war, hat es sehr viele wichtige und interessante Themen angesprochen.

Auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren war einfach so gut und ich habe ihre Liebesgeschichte sehr gemocht, auch wenn sie ab und zu einfach nur Emotionale Zerstörung war…

Leider hat mir aber ab und zu die Spannung gefehlt, da einiges sehr vorhersehbar ist, vielleicht hätte man da noch einiges verändern sollen, aber die Story war trotzdem so toll!

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ich kann es nur jedem empfehlen der eine emotionale, poetische und tiefgründige Geschichte sucht

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wichtiges Thema emotional umgesetzt!

Das Beste an „Vor uns die Dämmerung“ waren definitiv die vielen starken Emotionen, die das Buch transportiert hat und die auch alle bei mir angekommen sind! Die Autorin ist dabei sehr sensibel mit dem Thema Krankheiten, die man den Betroffenen nicht ansehen kann, umgegangen und hat mir damit sehr imponiert. Eine Problematik, über die öfter gesprochen werden könnte!

Sehr gut gefallen hat mir die Protagonistin Emery, sie ist einerseits so stark, kann andererseits aber auch einfach nicht immer kämpfen, was sie für mich zu einer sehr realistischen Figur gemacht hat, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.
Aber auch Kaiden konnte mich überzeugen, vor allem die Entwicklung, die er im Laufe des Buches durchgemacht hat. Deshalb hätte ich mir auch am Ende gewünscht, dass man noch etwas mehr darüber erfährt, wie es mit ihm weiterging.

Etwas gestört, meinen Lesefluss aber insgesamt nicht gestört, haben mich die kleinen Fehler im Buch. Ich fand die Übergänge nicht immer stimmig und im Vergleich zu anderen Büchern sind mir doch relativ viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen.

Und kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover!

Fazit: „Books that made me cry“ trifft es genau, ein Buch, das mich ins Herz getroffen hat!