Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch um den Kopf frei zu bekommen

The Play

Kayla Moore ist eine taffe junge Frau, welche immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch schnell merkt sie, dass sie dieses Leben nicht mehr führen möchte und die ständigen One-Night-Stands sich nicht richtig für sie anfühlen.
Kurz entschlossen, sich nicht mehr auf unbekannte Liebschaften einzulassen begegnet sie Lachlan McGregor. Ein Mann der geheimnisvoller gar nicht sein könnte.
Der unwiderstehliche Rugbyspieler aus Schottland scheint ihr den Kopf zu verdrehen.
Doch er ist vor allem sehr schweigsam und hat eine Vergangenheit, die man niemanden wünscht.
Nun muss sich Kayla entscheiden: Will sie sich auf ein Leben mit Lachlan einlassen, oder hat sie zu viel Angst?

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, auch wenn mich ein wenig die Menschen auf dem Cover stören. Aber das ist ja Geschmackssache. Jedoch passt leider die Personenbeschreibung nicht wirklich zum Buch, denn die Charaktere werden vom äußeren eher genau anders beschrieben. Die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Auch wenn das Buch mit fast 600 Seiten wirklich sehr dick ist, kam ich auch schnell durch, denn die Handlung war nicht unbedingt anspruchsvoll.
Die Geschichte scheint für mich das typische Klischee zu verkörpern, was gut ist, wenn man sich einfach einmal berieseln lassen möchte.Jedoch war es nicht sehr anspruchsvoll oder aufwendig.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn ich finde diese Geschichten zwar immer wirklich gut, doch es hat sich so lang hingezogen, auch wenn ich gut durch kam. Kayla ist für mich ein starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie ist mutig und offen für neue Dinge. Und Lachlan hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht alles für Selbstverständlichkeit genommen hat. Schlussendlich haben die beiden echt eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Ein gutes Buch um einmal den Kopf frei zu bekommen und wenig nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Leider nicht wirklich spannend

Cherish Love

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen ...

Titel: Cherish Love
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte gewesen und wollte unbedingt mehr über das Buch und die Charaktere erfahren. Die Charaktere Isa und Sailor waren sehr unterschiedlich und fühlten sich dennoch zueinander hingezogen. Während Isa schon bereit ist eine ernsthafte Beziehung zu führen und demnächst auch ein Familie zu gründen, steht Sailor gerade am Anfang seiner Karriere und möchte diese erstmal aufbauen. So war Isa der Meinung, dass Sailor ihr das nicht geben kann. Die Wiederholung dieses Themas war oft zu viel und ich hatte mir oft die Frage gestellt, warum sie nicht einfach beide mal miteinander reden.
Generell ist nicht wirklich viel spannendes passiert, dafür war der Schreibstil gut und man kam schnell voran.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leider nicht sehr überzeugend

Morgen lieb ich dich für immer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht und bin ein großer Fan von der Autorin.

Doch dieses Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und das Buch war leicht zu lesen, trotz des schwierigen Inhaltes.
Aber ich fand, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden und man irgendwann das Buch nur noch beiseite legen wollte.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider ein wenig enttäuschend

Never Never

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Fazit:

Jeder von uns kennt wahrscheinlich die Bücher von Cooleen Hoover. Allerdings hat sie bisher Bücher immer nur allein geschrieben und so fand ich es sehr interessant dieses Buch zu lesen.

Beide Charaktere waren mir nicht sehr sympathisch und ich fand es am Anfang auch sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. So hat man am Anfang auch gemerkt das Beide (vor allem Charlie) vor ihrem Gedächtnisverlust keine all zu guten Menschen waren, auch wenn dies viele mit ihren äußeren Einflüssen zusammenhing. Ihr neues Ich hat mir da etwas besser gefallen.

Die unterschiedlichen Perspektiven aus denen das Buch geschrieben war fand ich hier allerdings sehr gut da sie doch für etwas Spannung gesorgt haben.
Leider wurde ich aber doch etwas von dem Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Consider Me (Playing for Keeps 1)

"Ich sehe Feuer in deinen Augen und will nichts lieber als es zu schüren. Setz meine Seele in Brand, Ollie. Ich gehöre dir."

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder ...

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zu dem Cover. Denn ich finde dieses mehr als wunderschön zu betrachten. Der schlichte Titel in Kombination mit der Schrift und den Blumen erschafft ein total ansprechendes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe.

So würde ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung direkt kaufen.

Der Einstieg in die Handlung ist dabei auch wirklich sehr gelungen. Ich konnte direkt Olivia und Carter kennenlernen, die zwei sehr unterschiedliche Protagonisten sind. Die wechselnden Perspektiven haben mir dabei auch gut gefallen, weil ich so die Eigenheiten des jeweils anderen noch einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten konnte.

Wobei ich den Schreibstil an dieser Stelle wirklich als derb bezeichnen muss. Eigentlich habe ich damit auch oft kein Problem, allerdings fand ich es einfach nicht immer ganz passend. Dadurch hatte ich aber auch nicht so ganz das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.

Denn die Direktheit und die Sprache waren mir manchmal leider etwas drüber und in meinen Augen hätte man sich einfach auch ein bisschen gewählter ausdrücken können.

Genauso ging es mir mit der Handlung. Diese war insgesamt sehr lang und hätte auch etwas gekürzter sein können. Weil dann oftmals auf den Seiten inhaltlich nicht ganz so viel passiert ist.

Anfänglich möchte sich Olivia dabei nicht auf Carter einlassen. Doch schnell verfällt sie auch seinem Charme und so verlieben sie sich Stück für Stück ineinander. Das fand ich auch wirklich sehr greifbar.

Ich verstand zudem, warum Olivia sich nicht auf Carter einlassen wollte. Doch dieser war einfach total hartnäckig und hätte so auch nicht einfach aufgegeben, wenn man ihm das gesagt hätte.

Wobei Carter generell als der Frauenheld natürlich auch eine Vergangenheit hat, die ihn schneller eingeholt hat, als ihm lieb ist. Denn er entwickelt dabei auch starke Gefühle für Olivia. Ich hatte jedoch ein bisschen das Gefühl, dass er sich einfach immer nehmen kann, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Und so nimmt er das Leben auch nicht immer ganz so ernst.

Olivia auf der anderen Seite war eine resolute, taffe Protagonistin, die sich aufgrund ihrer Größe in ihrem Job als Lehrerin auch oft etwas anhören musste. Vor allem dieser erste Punkt wurde für mich auch wirklich zu oft betont, denn natürlich ist er riesig und sie sehr klein, aber ich finde das zeichnet sie als Protagonistin an sich ja nicht aus.

Ich muss sagen, die Dynamik der beiden fand ich dennoch sehr gelungen. Genauso wie die Nebenprotagonisten, wie die Familie der beiden, die die Handlung sehr ausgemacht haben. So fand ich vor allem Hank, ein Freund von Carter ein sehr besonderen, ehrlichen und tollen Protagonisten, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste.

Generell hätte ich mir auch einen stärkeren Hockey-Bezug gewünscht, da das Thema zwar immer wieder erwähnt, jedoch nur oberflächlich behandelt wurde. So fühlte es sich ein wenig so an, als wüsste die Autorin etwas über Eishockey erzählen, aber in der Tiefe wurde die Thematik nur in einer einzigen Szene allumfassend aufgegriffen.

So war die Handlung an sich logisch aufgebaut, nur wurde auch der hauptsächliche Konflikt am Ende des Buches in meinen Augen zu wenig aufbereitet und zu schnell aufgelöst.

Insgesamt also ein Buch, dass für mich ein paar Schwächen hatte, auf dessen Fortsetzung ich mich allerdings dennoch freue, denn die Geschichte klingt einfach wahnsinnig gut und Garrett war mir in diesem Band schon so sympathisch.