Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich liebe es!

Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

Percy Jackson ist einfach etwas ganz besonderes.

Percy Jackson ist einfach etwas ganz besonderes.
Nicht nur die Abenteuer, in die der Halbgott immer hineingezogen wird, auch die einzelnen Charaktere sind einfach einzigartig und was soll ich sagen, ich liebe diese Story und genau diese Personen.

Ich musste so oft schmunzeln wegen Sprüchen und Beschreibungen der Götter und habe die ganze Zeit über mitgefiebert. Ich bin total begeistert, dass dem Autor immer wieder etwas Neues einfällt und es einfach immer besser wird.

Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und möchte es am Liebsten jetzt sofort erfahren. Ich war richtig traurig, als es vorbei war.

Mein Fazit: Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Kindheit

Max und Moritz: Vollständige Ausgabe (mit alternativem Happy End)

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach haben. Alt bekannt und doch irgendwie neu. Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen und umso schöner war es, die Geschichten bzw. Streiche rund um Max und Moritz wieder zu entdecken.

Alles ist wie damals, doch gibt es ein letztes neues, alternatives Ende. Im ursprünglichen letzten Streich geht es nicht gut für Max und Moritz aus und sie werden für all das, was sie den Menschen angetan haben, bestraft.

Im Happy End werden sie das zwar auch, doch lernen sie etwas fürs Leben, dass sie nun weiter führen dürfen.

Ich fand, das war eine wirklich gute Idee.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Aufregend!

Touring After the Apocalypse 2

Nachdem der Start der Reihe schon toll war, geht es sogar fast noch toller weiter.

Die beiden Mädels erleben aufregende Sachen. Vor allem die Natur und ihre Lebewesen bringen sie immer wieder zum Staunen und auch zum Flüchten.
Die Welt und vor allem natürlich Japan, nach der Apocalypse ist wirklich atemberaubend. Ohne großes Drama werden die Vorzüge dieser Welt dargestellt.

Es macht einfach Spaß, mit den Mädels neue Dinge zu entdecken und den schönen und detailreichen Zeichnungen zu folgen. Wirklich toll dargestellt.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Einfach zum Lächeln

Von der kleinen Kaulquappe zum Frosch

Das Pappbuch ist wirklich sehr niedlich und informativ gestaltet und gut geeignet, um es kleinen Kindern vorzulesen und mit Ihnen die Bilder anzuschauen.
Selbst als Erwachsene musste ich die ganze Zeit ...

Selbst als Erwachsene musste ich die ganze Zeit schmunzeln, weil es einfach so süß und toll dargestellt wurde.
Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher dieser Art geben wird
Es ist ab 24 Monaten geeignet und erhält eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Toll und anschaulich

Von der kleinen Raupe zum Schmetterling

Dieses schön gestaltete Pappbuch hat mich nicht nur durch die niedlichen Zeichnungen, sondern auch wegen der einfachen Erklärungen überzeugt.
Ganz leicht ist die Entwicklung von Raupe bis zum Schmetterling ...

Ganz leicht ist die Entwicklung von Raupe bis zum Schmetterling beschrieben, sodass man einfach verstehen kann, wie die Natur funktioniert.
Die dicken Pappseiten sind gut geeignet für kleine Kinderhände und es ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
Wirklich sehr gut gestaltet.
Das Buch ist ab 24 Monaten geeignet.

Klare Empfehlung.