Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meisterin der Spannung

Todesschrei

Der Tod ist für den Detektive nichts unbekanntes. Aber der aktuelle Fall verlangt ihm alles ab. Zum Glück bekommt er Unterstützung von verschiedenen Personen.

Faszinierend, wie Rose historische Aspekte, ...

Faszinierend, wie Rose historische Aspekte, Thriller und Gefühle miteinander verknüpft.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend bis zum Schluss

Todesbräute

Wer steckt hinter den Morden? Was hat Alex Vergangenheit damit zu tun? Verbirgt sie etwas?

Spannung bis zur letzten Seite, verknüpft mit der Entwicklung einer Beziehung zwischen Agent und Zeugin. Kann das gut gehen?

Karen Rose versteht es meisterhaft, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Berührende Geschichte im Kampf für Babys

Wie ein Stern in mondloser Nacht

"Wie ein Stern in mondloser Nacht " ist ein zeitgenössischer Roman von Marie Sand, der zum Teil in der Nachkriegszeit und zum Teil Anfang der 2000er spielt.

Henni Bartholdy sieht in den 1950er Jahren ...

Henni Bartholdy sieht in den 1950er Jahren in Berlin, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Gerade Mütter haben es schwer, stehen zum Teil alleine da. Was sollen die Frauen tun, wenn zusätzliche Esser nach einer Schwangerschaft nicht finanziert werden können? Immer wieder werden tote Babys irgendwo abgelegt gefunden. Henni möchte helfen und überlegt sich eine Babyklappe. Doch das Konzept ist umstritten. In den 2000ern geht ein Findelkind auf die Suche nach ihrer Herkunft.

Berührende Zeitgeschichte! Sehr bewegend schreibt Sand über einen wichtigen Teil der Vergangenheit. Sand springt zwischen den Epochen und baut gekonnt Verbindungen auf. Die Hauptcharaktere werden wunderbar dargestellt und man kann mitfühlen und mitfiebern. Allerdings sind die Nebenfiguren zu farblos und nicht ganz verständlich beschrieben.

Dennoch insgesamt ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Gibt es eine Second-Chance?

Loving Dr. Hopeless

"Loving Dr. Hopeless" ist der dritte Roman von Cassia Bieber aus ihrer Angelis Memorial Hospital Reihe. Ich habe dieses ebook ohne die Kenntnis der vorheringen Teile gelesen und konnte den Inhalten dennoch gut folgen.

Persephone hatte es als Kind nicht einfach. Sie wuchs in unterschiedlichen Pflegefamilien auf, dabei wünschte sie sich so sehr ein Zuhause. In ihrer Jugend hatte sie sich in ihren Nachbarn Link verliebt, er verstand sie und half ihr sehr. Doch dann haben sich durch verschiedene Vorkommnisse ihre Wege getrennt. Elf Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Persephine arbeitet im Angelis Memorial Hospital und fühlt sich einigermaßen angekommen nach ihrer Vergangenheit. Dann wird Link der CEO des Hospital und die alten Gefühle flammen wieder auf. Doch es so viel damals passiert, bei dem Persephone ihn dringend benötigt hat und von ihm im Stich gelassen wurde. Können sie die alte Geschichte abschließen?

Beim Lesen des Romans fragt man sich stark, nach welchen Kriterien Pflegeeltern ausgesucht werden. Man hat das Gefühl, dass dabei das Wohl des Kindes leider nicht immer im Fokus steht. Da kann man nur hoffen, dass dies in der Realität besser verläuft.

Das Buch ist leicht geschrieben, es lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ist als leichte Sommerlektüre geeignet. Die Charaktere wurden gut beschrieben und sehr unterschiedlich aufgebaut. Mich hat nur gestört, dass diese zu wenig miteinander kommuniziert haben. Hätten sie das getan, hätte es schon eher Lösungen gegeben. Durch die gemeinsame Vergangenheit gab es immer wieder Zeitsprünge, die aber gut erkennbar waren und daher nicht gestört haben. Ich fand diese Darstellung sehr gelungen.

Klare Empfehlung für den Bereich romatnische Geschichten!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Tolles Buch für Einhorn-Fans

Silberwind, das weiße Einhorn 1 - Der verzauberte Spiegel

"Der verzauberte Spiegel" ist der Auftakt zu Sandra Grimms Kinderbuchreihe "Silberwind das weiße Einhorn".

Jana besucht ihre Oma und freut sich schon, mit den Pferden zu reiten. Auf dem Hof sieht sie auch Silberwind. Zu dem schneeweißen Pferd spürt sie sofort eine Verbindung. Jana sieht den hellen Flecken auf Silberwinds Stirn und merkt, dass er besonders ist. Nach und nach wird Jana in Silberwinds Geheimnisse eingeweiht. Und dann braucht Silberwind dringend Hilfe...

Das Buch ist gut geeignet für Kinder, die Einhörner lieben! Es lässt sich ab ca 7 Jahren gut selbst lesen, ist aber natürlich auch bereits deutlich früher zum Vorlesen geeignet. Mit 88 Seiten ist es eine gute Buchlänge zum Lesen üben und auch das Format ist top für Kinderhände. Der Text wird von schönen Illustrationen begleitet, was das Buch natürlich noch ansprechender macht. Die Geschichte lädt die Kids zum Träumen ein!