Cover-Bild Kohlfuchs
Band 2 der Reihe "Maike Schnur, Robert Mendelski"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 24.10.2016
Christian Oehlschläger

Kohlfuchs

In der Lüneburger Heide hat es seit Wochen nicht geregnet. Mensch und Natur leiden unter der Hitze und Dürre. Nach einem verheerenden Waldbrand in der Nähe Wieckenberg wird die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um einen ortsansässigen Jäger. Dass es kein tragische Unfall war, zeigen die mit Handschellen gefesselten Hände des Toten. Der Fall hält Hauptkommissar Robert Mendelski und seine junge Kollegin Maike Schnur in Atem, denn schon kurze Zeit später gibt es ein weiteres Opfer zu beklagen.

• Dieses Buch befindet sich bei myra in einem Regal.
  • myra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Waldbrand

Die Celler Kripo wird zu einem Waldbrand in der Lüneburger Heide gerufen. Dort wurde ein Toter gefunden, gefesselt mit Handschellen.
Es ist der ortsansässige Jagdpächter, warum musst er so grausam, sterben.
Robert ...

Es ist der ortsansässige Jagdpächter, warum musst er so grausam, sterben.
Robert Mendelski und seine junge Kollegin Maike Schnur übernehmen die Ermittlungen.
Die Ermittlungen gestalten sich nicht ganz einfach --- langsam kommen sie dem Geheimnis des Jägers, Familienvater und geachtetes Mitglied der Gemeinde auf die Spur.
Das Ende ist etwas überraschend aber durchaus logisch und nachvollziehbar.
Fazit und Meinung:
Der Kriminalroman lässt sich gut und flüssig lesen, ist schlüssig, und nicht uninteressant. Die Protagonisten haben mir gefallen, besonders der Hauptkommissar Robert Mendelski.
Mir hat die Geschichte nicht schlecht gefallen und ich vergebe 3,5 Sterne für diesen Krimi mit Lokalkolorit.