Line1998

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spannender Fall

Die drei !!!, 70, Gefährliches Spiel

Der Fall hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und nimmt auch direkt Fahrt auf. Die Geschichte ist so konzipiert, dass man lange nicht weiß, wer der Täter ist. Der Schreibstil und die Charaktere sind wie gewohnt sehr gut.
Insgesamt ein sehr starker Fall rund um die drei Detektivinnen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Toller Reihenauftakt

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Dieser erste band ist ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Das Setting finde ich super, da es so malerisch und friedlich ist, was aber täuscht.
Die Handlung plätschert ruhig vor sich hin, was aber ...

Die Handlung plätschert ruhig vor sich hin, was aber typisch für das Genre ist. Gegen Ende kommt dann aber doch noch unerwartet Spannung auf. Der Fall ist gut konstruiert und war für mich nicht vorhersehbar.
Die Charaktere sind alle sehr liebenswürdig. Vor allem Alfi mag ich sehr gerne und bin schon gespannt darauf, was für ein Geheimnis er verbirgt. Aber auch Marge und Liz mag ich sehr gerne. Die beiden sind einfach genial und die perfekten Detektive.
Insgesamt eine tolle erste folge und ich freue mich schon auf mehr Geschichten aus Bunburry.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte

An Optimist's Guide to Heartbreak

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte.
Es geht um Lucy und Cal, die eine gemeinsame Kindheit hatten und sich nun wieder treffen und langsam zueinander finden. ...

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte.
Die Handlung ist sehr schön und erzählt in angenehm langsamem Tempo eine Liebesgeschichte mit vielen Facetten. Dadurch, dass die beiden Protagonisten in der Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis geteilt haben und beide ihre Geheimnisse mit sich herumtragen, wird immer wieder Spannung aufgebaut. So wird das Buch nicht langweilig und man will immer weiterlesen, um herauszufinden, was die beiden zu verbergen haben.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was der Geschichte eine tolle Dynamik gibt. Lucy ist sehr fröhlich und lebenslustig. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, aber mit einem traurigen Geheimnis. Ihre gute Laune ist ansteckend und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Cal ist das komplette Gegenteil. Er ist verschlossen und meist schlecht gelaunt. Er hatte eine schwierige Vergangenheit und versteckt seine Gefühle, was im Laufe des Buches immer deutlicher wird.
Der Schreibstil schildert auf einfühlsame Weise die Gefühle und Gedanken von Lucy und nimmt die Leser regelrecht gefangen.
Das Ende der Geschichte hat mich sehr berührt und mit Tränen in den Augen zurückgelassen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem hoffentlich klar wird, was Cal zu verbergen hat und was mit Emma passiert ist.
Alles in allem eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Because of You I Want to Stay

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für den Sommer. Allein das Setting sorgt für ein sommerliches feeling. Der Schreibstil und die Handlung tragen ebenfalls dazu bei.
Insgesamt ist die Handlung ...

Insgesamt ist die Handlung sehr schön und erzählt eine schöne Liebesgeschichte ohne unnötige Dramen. Ein bisschen Spannung ist natürlich trotzdem vorhanden, was aber perfekt in die Geschichte hineinpasst.
Auch der Titel des Buches passt perfekt zur Handlung.
Die Charaktere sind sehr realistisch und reagieren auch so, wie man selbst in der ein oder anderen Situation reagieren würde. Am liebsten mochte ich die Oma von Hannah, die mich teilweise sehr an meine eigene Oma erinnert hat. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet, sondern auch die Figuren, die nur am Rand vorkommen, wie zum Beispiel Paul und seine Oma.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Alter der Personen zum Teil irgendwie nicht passte. Blake müsste eigentlich deutlich älter sein als Josie und ihre Freundinnen, was aber nie so rüberkam.
Insgesamt eine sehr romantische und liebvoll erzählte Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Eine sehr süße Geschichte

Yours Truly

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist einfach toll, genau wie die Gestaltung von Cover und Buchschnitt.
Inhaltlich beschäftigt sich die Geschichte neben viel Romantik auch ...

Inhaltlich beschäftigt sich die Geschichte neben viel Romantik auch mit ernsthaften Themen wie Organspende und Angststörung. Das hat der Geschichte Tiefgang verliehen. Auch die Charaktere haben dadurch sehr viel tiefe und wirken sehr nahbar und authentisch. Das gilt nicht nur für Briana und Jacob, die ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch alle anderen Charaktere mochte ich direkt gerne, bis auf den Ex von Briana. Vor allem die Familie von Jacob fand ich toll. Da sticht Grandpa nochmal extra hervor, so einfach so lustig und liebenswert ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und stellenweise sehr lustig. Man merkt auch, dass die Autorin manche Themen aus eigener Erfahrung kennt und diese sehr gut und voller Emotionen beschreibt.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil die Liebesgeschichte so authentisch und langsam entstand. Normal mag ich Fake Beziehung nicht als Thema, in diesem Buch hat es mir aber sehr gut gefallen.
Im Verlauf der Handlung gibt es auch viele Details, die mir gut gefallen haben. Da haben mir vor allem die bunten Socken von Jacob, die Briefe zwischen Jacob und Briana und die Diversität der Charaktere gefallen.
Insgesamt hat mich das Buch voll und ganz überzeugt und ich kann dafür eine klare Empfehlung aussprechen. Für mich definitiv eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe.