Profilbild von Sanne

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Vorausgesage Morde

Der Betrachter: Thriller

Ein gruseliger Einstieg- eine Frau wird ermordet aufgefunden - in einer kleinen Kiste. Die erste Spur ist schnell gefunden, bringt aber nichts. Zur gleichen Zeit malt eine junge Frau in einer Klinik verstörende Bilder, sagt den nächsten Mord voraus. Laura Kern und Partner Max stürzen sich in die Mörderjagd, verfolgen engagiert alle Hinweise, prüfen mit vollem Einsatz alle Fährten. Verdächtige gibt es mehrere, geschickt werden Hinweise platziert, Zweifel werden gesät.
Auch Privates der Charaktere wird einbezogen, Lauras Beziehung zu Taylor wird ebenso wie die von Max und Hannah thematisiert.
Catherine Shepherd hat wieder einen packenden Thriller verfasst; Spannung zieht sich durchgehend durch die Story. Es macht Spaß, mitzurätseln, auch wenn man öfter falsch liegt. Gelungen!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gelungenes Lern- und Beschäftigungsbuch

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

Das Rätselbuch umfasst 150 Rätsel und Lösungen auf 112 stabilen Seiten im Din A4 Format. Die Farben sind kräftig bunt, die Zeichnungen niedlich, gut erkennbar. Einfache Aufgaben wechseln sich mit anspruchsvolleren Arbeiten ab. Gern verbindet meine Kleine Farben und entsprechendeGegenstände, kreist bestimmte Themengebiete ein, fährt Linien nach, erkennt Schatten oder beendet angefangene Skizzen. Schwungübungen, vergleichendes Beobachten und Bilder- Sudoku machen uns allen Spaß. Lustiges findet sich ( Augen bei Nacht, Spinnenbeine), Quatschfehler (Pferd mit Lockenwicklern, Mäuse als Katzenjockey), vielfältige Sprech- und Erzählanlässe gibt es. Zahlen werden geübt, der Wortschatz wird spielerisch erweitert, ungewöhnliche Begriffe werden bei der Bearbeitung verdeutlicht.
Gelungenes Lern- und Beschäftigungsbuch für Kinder ab vier Jahren, aber auch für ältere.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Auch so sein!

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

Disney Filme werden geliebt, die Prinzessinnen sind schön. Dass sie auch tapfer und erfindungsreich sind, kann man in diesem Buch wunderbar erkennen.
Das Thema spricht Erstleserinnen an: Prinzessin und ...

Das Thema spricht Erstleserinnen an: Prinzessin und Heldin - wären sie auch gern. Das motiviert zum Lesen, auch wenn man Bücher sonst nicht so gern selber liest.
In der ersten Geschichte geht es um Belle. Liebenswert, hübsch, liest gern! Dann Tiana, ebenso. Rapunzel auch. Gute Vorbilder.
Der Text bietet Gesprächsanlässe, die Bilder sind in Disneymanier sehr nett anzuschauen, alles ansprechend für kleine Ladies. Die Farben sind kräftig und bunt, die Untergründe abwechslungsreich farbig gestaltet.
Schön, dass auch die Aussprache erklärt wird. Schwierige Wörter werden im Anhang erläutert.
Die Schrift ist schön groß, gut leserlich. Uns gefällt, dass die Seiten nicht textlastig aufgebaut sind.
Der Nachwuchs mag es, mir gefällt es auch.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Sinful Ladies

Weg vom Schuss

Ob die Tarnung als Ex-Schönheitskönigin und Bibliothekarin die Kopfgeldjäger, die auf CIA-Agentin Fortune Redding angesetzt wurden, täuschen kann? Unwahrscheinlich, wenn sie direkt in einen Mordfall stolpert und so in den Fokus der Öffentlichkeit rückt.
In der Provinz, in der sie gelandet ist, ist eine Menge Unerwartetes zu finden. Am interessantesten aber ist der Club der Sinful Ladies. Die Damen sind die eigentlichen Bosse vor Ort. Kein Wunder, stehen die Männer dort doch ständig auf dem Schlauch. Eine Ausnahme aber gibt es.
Witzig und mit viel Humor erzählt Jana DeLeon die Erlebnisse ihrer Fortune. Die mag ich: taff, schlagfertig, zupackend. Sie gewinnt nicht nur den Wettlauf zum Bananenpuddingessen.
Amüsant und unterhaltsam beschreibt Jana DeLeon die unglaublichen Erlebnisse der Fortune Redding. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Amaras Weg

Der Tempel der Fortuna

Amara ist in Rom, weit weg von ihrem Kind und dessen Vater, mit dem sie nicht zusammen sein darf.

Elodie Harper beschreibt detailliert das Leben ihrer Heldin, macht es vorstellbar. Sklaven, Schmuck, Villen, prunkvolle Begräbnisse, exotische Düfte und edle Leckerbissen - alles wird aufgezeigt.
Es gibt ein Wiedersehen mit Bekannten aus den ersten zwei Teilen der „Wölfinnen“-Bände und ja, es empfiehlt sich, diese gelesen zu haben.
Geschickt wird auch der Ausbruch des Vulkans in Pompeji einbezogen, was hat er für die Bewohner bedeutet? Gab es Überlebende? Wo?
Wieder beschreibt die Autorin genau, was Frauen und auch Sklavinnen im „Alten Rom“ durchleben mussten, wie sie um minimalste Vergünstigungen kämpfen mussten, wie sie in einer Welt voller Intrigen und Gewalt überleben konnten.
Amaras Leben ist ein Auf und Ab, ständig verändern Fortuna und eigenes Dazutun ihr Geschick. Abwechslungsreich, spannend, abenteuerlich- tolle Lektüre!