Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

freinds to Lovers

From Friendzone with Love

Vielen Dank an NetGalley und den Piper für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einem halben Jahr hat Damian seinen ganzen Mut zusammen ...

Vor einem halben Jahr hat Damian seinen ganzen Mut zusammen genommen und Blair seine Gefühle gestanden. Doch sie hat ihn in die Friendzone geschoben. Da es ihm doch zu weh tat weiterhin in ihrer Nähe zu sein hat er sich immer mehr von Blair distanziert. Als ihre Berufsschulen zusammengelegt werden und sie auch noch zusammen an einem Projekt arbeite, muss er wieder viel Zeit mit ihr verbringen. Er versucht mit Coolness und Sarkasmus seine Gefühle vor ihr zu überspielen. Als sie ihn dann aber bittet ihren Fakefreund zu spiele, um die offensiven Flirtversuche einen Mitschülers zu unterbinden gerät er an gefühlsmäßig an seine Grenzen. Beide verlieren auch schnell den Überblick was echt ist und was noch gespielt ist, denn auch Blair entwickelt auf einmal echte Gefühle für Damian.

Der Fokus liegt hier auf Damian und seinem Gefühlchaos. Er versucht alles seine wahren Gefühle vor Blair zu verstecken und sie weiterhin auf Abstand zu halten, denn er möchte nicht wieder so verletzt werden. Damian ist humorvoll, hilfsbereit und sehr charmant. Er versucht seine verletzen Gefühle hinter sarkastischen und humorvollen Bemerkungen zu verstecken. Claire ist einfach liebenswert, strukturiert, sehr clever und hilfsbereit.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Sprache und das Setting passen sehr gut zum Genre Jugendbuch, wobei mir die Sprache von Damian, vor altem in seinem Ausbildungsbetrieb, stellenweise grenzwertig war. Er war mich manchmal zu flapsig und aufsässig. Eliza Hart hat mit Damian und Blair zwei junge Menschen mit Ecken und Kanten geschaffen. Man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Jugendlichen. Dennoch hätten sie sich einige Stolpersteine und Probleme ersparen können, wenn sie mehr miteinander geredet hätten. Durch das Hin und Her wirkte die Geschichte auch etwas zäh und langatmig. Mir hat es auch etwas an Tiefe und Emotionen gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine lockere und leichte Lovestory für den Sommer.

toller Reihenauftakt

Starting Something New

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. ...

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. Statt neue und interessante Fälle zu bearbeiten wird sie die neue Babysitterin von dem Schauspieler Aspen. Sie soll ihn für seine neue Rolle als Anwalt beraten und vor allem vor neuen Skandalen bewahren. Anfangs fliegen zwischen den beiden die Fetzen und später die Funken. Sie finden langsam zueinander und nach einiger Zeit des Kennenlernens wird die Anziehung immer stärker. Aber Aspen hat ein Geheimnis was alles zerstören könnte.

Aspen hat das Image eines Bad Boys und eine sehr kurze Zündschnur, daher manövriert er sich immer in einige Skandale, die nun seinem neuen Film schaden könnten. Daphne muss nach einem Skandal als Anwältin wieder bei Null anfangen – hier hätte ich gerne erfahren was genau vorgefallen ist. Man spürt die Chemie und das Kribbeln zwischen den beiden und die Wortgefechte haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Daphne ist nicht auf dem Mund gefallen und gibt ihm ordentlich Kontra.

April Dawsons Schreibstil ist wieder angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Story rein. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Story war am Anfang sehr spannend und unterhaltsam, doch im Laufe des Buches wurde es dann etwas zäh und vieles hat sich wiederholt. Leider hat es mir bei den Charakteren auch etwas an Tiefe und Gefühlen gefehlt. Gerade bei Aspen hätte ich gerne mehr aus seiner Vergangenheit erfahren. Daphne war mir manchmal auch etwas zu dramatisch und ihre Handlungen waren für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar. Es gab einen klaren Plottwist, der für mich aber nicht so schockierend war, da ich so etwas in der Richtung schon geahnt hatte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine Wohlfühlstory, die mich gut unterhalten hat. Eine toller Auftakt der neuen Trilogie und ich freue mich auf die Folgebände.

Grumpy vs. Sunshine

Der Plan des Herzens

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Reading für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nachdem Burke verletzungsbedingt seine Karriereende ...

Nachdem Burke verletzungsbedingt seine Karriereende bekannt geben muss ereilt ihn auch noch die Nachricht, dass sein bester Freund Chris und dessen Frau gestorben sind. Er vererbt ihm das Haus, an dessen Renovierung er mit Charlotte begonnen hat zu arbeiten. Burke ist darüber nicht gerade sehr begeistert und zeigt das am Anfang der Story auch sehr. Dadurch geraten er und Charlotte immer wieder aneinander. Er benötigt ein paar Denkanstöße seiner Schwester, um endlich zu seinen wahren Gefühlen zu stehen.

Burke ist anfangs sehr verschlossen und grummelig. Er hatte keine einfache Kindheit und dadurch fällt es ihm schwer seine Gefühle zu zeigen. Charlotte ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist unglaublich herzlich, fröhlich, offen und sie lebt für ihren Beruf. Ihren Hang zu Power Point Präsentationen fand ich ebenfalls sehr lustig. Mit voranschreitender Entwicklung der Renovierungsarbeiten werden auch die Gefühle zwischen ihnen immer stärker und sie beginnen eine Affäre, deren Details Charlotte ebenfalls in einer Power Point präsentiert.

Es war für mich das erste Buch der Autorin und ihr flüssiger und mitreißender Schreibstil hat mich sofort gepackt. Sie hat mit Burke und Charlotte zwei ehrliche und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und ich freue mich bereits auf die Folgebände. Charlotte ist ein sehr liebenswerter Mensch und sie verändert mit kleinen Schritten seine Einstellung zum Leben und zur Liebe. Karla Sorensen hat mit „Der Plan des Herzens“ eine emotionale aber auch humorvolle Lovestory geschaffen. Die Story ist keine leichte Kost, da beide keine einfache Vergangenheit hatten. Der Autorin ist eine tolle Mischung aus romantischen Liebesszenen, spicy Elementen und der richtigen Portion Herzschmerz gelungen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine süße Grumpy vs. Sunshine Lovestory.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Roan und Mia - Friends-to-Lovers

The Brightest Colours

Mia und Roan sind seit Kindertagen beste Freunde ...

Mia und Roan sind seit Kindertagen beste Freunde und immer für den anderen da. Mia war schon immer Roans Fels in der Brandung. Sie ist empathisch, gefühlvoll und sie hilft ihm aus seiner Komfortzone, aber wirkt trotzdem wie sein Ruhepol. Gerade jetzt benötigt er sie sehr dringend, denn nachdem sie bei dem alten Label gekündigt haben und neu starten weiß er nicht mehr wer er eigentlich ist und ob er für seine Fans „genug“ ist. Roan ist oft sehr unsicher und hinterfragt zu viel. Doch Mia, Caleb und Damian stehen ihm zur Seite und mit ihrer Hilfe steht er für seine Wünsche ein und findet zu seinem alten Ich zurück.

Das größte Problem der beiden war die Öffentlichkeit – leider müssen sie sich nicht nur mit ihren Gefühlen auseinander setzen, sondern auch mit einer Reporterin, die es schon immer auf Roan abgesehen hat und Mia als seine Schwachstelle erkennt. Sie zieht sie heftig durch den Dreck und macht sie zu einer Art Zielscheibe – Fatshaming etc. Ich habe sehr mit Mia gelitten – doch auch hier war Roan wieder an ihrer Seite.

Ich habe das erste Buch der Reihe geliebt und habe mich daher sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnten mich Mia und Roan nicht so sehr abholen. Mia ihre Unsicherheiten und das ganze Hin und Her fand ich sehr anstrengend. Die Dynamik und Chemie zwischen den beiden ist zwar toll und man hat schnell gemerkt, dass beide Gefühle füreinander haben (waren bei dem alten Label verboten). Es ist auch erstmal sehr schwer für beide mit den neuen „Freiheiten“ umzugehen und sich auf die Gefühle einzulassen – gerade Mia tut sich sehr schwer und ich wollte sie öfter mal wachrütteln. Aber leider hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt und sie konnten mich nicht richtig erreichen. Sie waren manchmal nicht richtig greifbar für mich. Der Schreibstil von Kara Atkin hat mich wieder komplett gepackt. Sie schreibt mit so viel Emotionen und Gefühl, das ich sofort in die Story eintauchen konnte. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Friends – to – Lovers Lovestory.

Veröffentlicht am 12.03.2024

cozy Kleinstadtvibes

Lovelight Farms – Blütenzauber

Vielen Dank an den dtv Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet ...

Evelyn braucht eine Pause vom Influencerleben und flüchtet sich auf die Lovelightfarm. Hier verspürt sie pures Glück und die benötigte Ruhe, was auch mit Beckett zu tun haben könnte. Beckett und Evelyn sind sich bereits auf einer Dienstreise in Maine begegnet und hatten einen ONS. Er ist etwas mürrisch und verschlossen, aber er hat ein riesiges Herz. Evelyn ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie ist offen, lebenslustig und eine bekannte Influencerin. Anfangs ist er mit Evelyns Lebensstil überfordert, denn Beckett hat Probleme mit Menschenmengen.

Die Autorin versprüht mit ihrer Story cozy Kleinstadt Vibes und die Bewohner mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Hang zu Klatsch und Tratsch fand ich einfach sehr passend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick wirkt Beckett etwas grumpy, aber er hat ein sehr großes Herz und er ist sehr einfühlsam was Evelyns Gefühle betrifft. Sie findet auf der Farm endlich wieder zu sich selber. Durch den lockeren und leichten Schreibstil habe ich sehr schnell in die Story hineingefunden. B.K Borison hat mit Beckett und Evelyn zwei sympathische Charaktere geschaffen und zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Dennoch hat es mir bei den beiden etwas an Tiefe gefehlt. Stellenweise wurde einiges nur angerissen und ist mir persönlich zu oberflächlich geblieben.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Lovestory mit Wohlfühlstimmung.