Profilbild von Sheilo

Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Was sich liebt das neckt sich?

Forever Never

Remi kehrt nach einen fürchterlichen Ereignis in ihre alte Heimat zurück, ohne ihrer Familie oder Freunden von ihren Plänen zu erzählen. Und im Supermarkt trifft sie ihn - Brick - der Mann ihres Herzens, der sie nie haben wolle. Sofort kehren ihre alten Gefühle zurück, doch gerade hat sie ganz andere Probleme...
"Forever never" ist eine spannende Liebesgeschichte von Lucy Score, mit dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Mich hat die Geschichte gefesselt, sodass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe. Mir gefällt es sehr gut, wie die Geschichte von Brick und Remi mit der Aufklärung einer Straftat verbunden wurde, da so für noch mehr Spannung in der Geschichte gesorgt wird. Das schlicht gestaltete Cover passt mit seiner Schriftart perfekt zu anderen Büchern der Autorin.
Remi entwickelt sich im Verlauf des Buches sehr weiter und ist für mich eine wirklich großartige Persönlichkeit. Sie hat sich nie durch irgendetwas zurück halten lassen und hat ihr Leben gelebt. Dabei hat sie ein unfassbar großes Herz und ist sehr hilfsbereit.
Brick ist ein hilfsbereiter und beliebter Polizist, der in seiner Kindheit nach Mackinac gezogen ist. Er traf in der Vergangenheit einige Entscheidungen, bei denen er dachte das Richtige zu tun.
Das Knistern zwischen Remi und Brick ist im Buch allgegenwärtig und ich liebe die spicy Szenen der Autorin sehr, die sich perfekt in die Handlung einreihen. Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit bringen Abwechslung und Spannung ins Buch, sodass man natürlich immer neugierig ist, wie es weitergeht. Es gibt viele lustige Szenen, aber es wird auch sehr emotional - eine wirklich tolle Mischung.
Mir gefällt die Geschichte von Brick und Remi sehr und ich kann sie daher allen empfehlen, die nach einer emotionalen Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas suchen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wunderschöner Abschluss

KEEP ME

Alea und Elisas Wege haben sich von den Rebellen getrennt, doch sie erinnern sich immer wieder an die Zeit zurück. Durch ein Ereignis ändert sich für Alea alles und sie steht vor einer der größten Entscheidungen ihres Lebens...
"Keep me - if you can" ist der vierte Band der Rebellen-Reihe von Jaliah J. und in meinen Augen ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und es sind auch zwei Ringe darauf erkennbar - nur für wen werden die Hochzeitsglocken läuten? Ob Alea nun die durch ihren Bruder arrangierte Hochzeit antreten muss? Das müsst ihr allerdings selbst heraus finden.
Für mich zeigt sich in diesem letzten Band noch einmal deutlich, wie sehr sich die Protagonisten weiter entwickelt haben und werden sich bewusst, was sie wirklich wollen.
Wer schon die ersten drei Bände der Reihe gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch zu diesem Buch greifen. Ich war ja total gespannt, wie es wohl ausgehen wird und ich mag den gewählten Abschluss der Autorin sehr.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Eine Geschichte aus dem Leben

Man sieht sich

Wie schnell sagt man es zum Abschied - "Man sieht sich", aber ist das dann immer die Realität? Frie und Robert fühlen sich seit ihrer Jugend zueinander hingezogen, doch irgendwie hat es nie mit ihnen geklappt. Doch was passiert, wenn man sich aus den Augen verliert und doch irgendwann wiedersieht?
"Man sieht sich" ist ein wundervoller Roman von Julia Karnick, der von Katrin Daliot als Hörbuch gesprochen wird. Die Sprecherin nimmt einen mit auf die Reise durch die Zeit, beginnend in der Jugend der Protagonisten. Mir gefiel es dabei besonders gut, wie die Sprecherin die unterschiedlichen Personen herausgearbeitet hat und die Gefühle der Charakter zu mir als Hörerin transportiert hat.
Die verschiedenen Zeitabschnitten im Buch sorgen dafür, dass es über die komplette Geschichte hinweg spannend bleibt. Dabei wird nicht an Plot-Twists in der Geschichte gespart und es werden verschiedene gesellschaftskritische Themen aufgegriffen. Dazu zählen die Hürden, welche junge Eltern überwinden müssen, der Selbstliebe und Akzeptanz des eigenen Körpers, den Umgang mit den älteren Generationen, die Unabhängigkeit der Frau oder auch die Konsequenzen, die wir durch unsere Lebensweise im Alter zu tragen haben. Ein großer und vielfältiger Mix, der sich jedoch sehr gut in die Geschichte einfügt.
Da ich selbst in diesem Umfeld beschäftigt bin, fand ich es super, dass die Autorin auf die Vertragssituationen von, vor allem jungen, Wissenschaftlern aufmerksam macht und natürlich fand ich es sehr interessant, dass die Forschung des Forschungszentrums Desy thematisiert wird.
Alles in allem findet man hier eine Liebesgeschichte die zeigt, dass es oft verpasste Chancen gibt oder die verschiedene Lebensabschnitte von Personen, die einfach nicht immer zueinander passen. Für mich ist das Buch ein echtes Abbild aus dem Leben, in dem leider nicht immer alles rosarot verläuft. Ich bin begeistert und kann das Hörbuch daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine sehr amüsante Liebesgeschichte

Wolke Sieben ganz nah

Delphine ist eine junge Frau, die durch Erlebnisse in ihrer Jugend sehr zurückgezogen lebt. Und dann verschluckt sie sich an einem Burger und landet im Jenseits. Sie sieht noch einmal Zusammenschnitte ihres Lebens und merkt, dass sie eigentlich nie wirklich gelebt hat. Merritt betreut sie im Jenseits und stellt eine Bedingung, unter der Delphine weiterleben kann. Sie muss es schaffen, dass Jonah sie innerhalb von 10 Tagen küsst. Er ist ein attraktiver junger Mann, der versehentlich im Jenseits gelandet war als er sein Bewusstsein verlor, aber wieder zurück ins Leben geschickt wurde. Delphine nimmt das Angebot an und stellt ziemlich schnell fest, wie schwer diese Aufgabe wirklich ist.
"Wolke Sieben ganz nah" ist eine wirklich außergewöhnliche und wahnsinnig amüsante Liebesgeschichte von Kirsty Greenwood. Wie es wohl ist, wenn sich verschiedene Tropes eines Buches im realen Leben zusammenfinden? Genau das erleben wir in diesem Liebesroman und ich liebe das Ergebnis sehr.
Delphine ist eine zurückgezogen lebende junge Frau, sie meidet den Kontakt zu anderen Menschen aufgrund vorangegangener Enttäuschungen. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Geschichte vollzieht sie eine enorme charakterliche Entwicklung und lernt, ihr Leben zu genießen. Ob sie es schaffen wird, die Aufgabe von Merritt zu erfüllen? Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Für mich ist dieses Buch wirklich etwas Besonderes, da man als Leser quasi mittendrin in der Geschichte ist. Der Schreibstil ist wirklich toll, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und der Plot-Twist war wirklich klasse und unerwartet. Mir gefällt es außerdem sehr gut, wie die Autorin in ihrem Buch gesellschaftskritische Themen wie Mobbing oder unverarbeitete Trauer anspricht. Der Farbschnitt macht das Buch zudem zu einem ganz besonderen Blickfang im Bücherregal.
Wer Romcoms liebt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr zum Lachen, aber auch hier und da zum Verdrücken einer Träne gebracht hat. Ich kann "Wolke Sieben ganz nah" sehr empfehlen, da ich wirklich begeistert bin.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Klassiker in neuem Gewand - eine wundervolle Idee

Stolz und Vorurteil

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Mit dieser Graphic Novel wird die Geschichte der Töchter der Familie Bennet, insbesondere von Elizabeth, erzählt, die sich alle im heiratsfähigen Alter befinden.
Elizabeth nimmt auch bei Veranstaltungen der Gesellschaft kein Blatt vor dem Mund und bewegt sich damit sehr nah an den Grenzen des Möglichen für eine junge Dame in der damaligen Zeit. Aber gerade das macht sie interessant für einen ganz speziellen Mann.
Die kritische Betrachtung der Gesellschaft voller Intrigen und Vorurteilen wird in dieser Graphic Novel perfekt aufgegriffen und verdeutlicht. Die charakterlichen Entwicklungen von Elizabeth und Mr. Darcy gefallen mir sehr gut und es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Das Cover des Buches ist an sich schon ein richtiges Highlight, die Darstellung der beiden Protagonisten gefällt mir sehr gut. Die Illustrationen im Buch passen für mich perfekt zur Geschichte und jede Person ist durch seine individuellen Züge sofort zu erkennen. Die Texte sind zwar kurz und knapp, aber der Inhalt der Geschichte ist in meinen Augen auch sehr gut verständlich für Leser, die den originalen Roman bisher nicht kennen. Interessant fand ich den Einblick in die Skizzen am Ende des Buches.
Für mich ist die Aufarbeitung von "Stolz und Vorurteil" als Graphic Novel eine wundervolle Idee und ich hoffe, dass es noch mehr Klassiker schaffen, ein solche tolle Umsetzung zu erhalten. Ich kann diese Graphic Novel sehr empfehlen.