Cover-Bild A Fall to Forgive
  • ISBN: 9783736320604
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wow - Spannung, Liebe und Emotionen

WOW einfach brillant und spannend geschrieben – was ...

WOW einfach brillant und spannend geschrieben – was hat Morgan Moncomble hier wieder gezaubert. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, weil es so spannend war. Der Plot Twist am Ende hat mich fast vom Stuhl gehauen, denn damit habe ich gar nicht gerechnet. Die Story hat sehr viele Crime- und Thrillerelemente. Dementsprechend düster fällt auch diesmal die Lovestory aus, was aber zu 100% gepasst hat.

Camelia und Lou sind früher zusammen zur Schule gegangen. Sie war das Mobbingopfer der Clique rund um Lous besten Freund Rory. Lou sucht sie Jahre später auf, als Rory ermordet wurde und er als Verdächtiger gilt. Anfangs möchte Camelia Lou leiden sehen, so wie sie damals leiden musste. Sie wollte sich für alles an ihm rächen. Doch mit der Zeit beginnen heimliche Treffen und sie versuchen beide herauszufinden wer der wahre Mörder ist und folgen einigen gestreuten Hinweisen. Dabei kommen sie sich näher und es knistert zwischen ihnen. Lou möchte das Camelia ihm verzeiht und versucht Buße zu tun.

Morgan Moncomble nimmt ihre Leser auf eine unglaublich spannende Jagd mit. Sie hat mit Lou und Camelia zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere geschaffen. Die Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Spannung und Tiefe. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen. Morgans Schreibstil hat mich wieder ab der ersten Seite gepackt und bis zur letzten nicht losgelassen. Sie hat den Spannungsbogen über die ganze Story durchweg gehalten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Super spannende und sehr emotionale Geschichte...

Das Cover ist ein Traum. Ich mag die farbliche Gestaltung und das Motiv.

Nach dem Klappentext war ich total gespannt auf das Buch und um es vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Camelia ...

Das Cover ist ein Traum. Ich mag die farbliche Gestaltung und das Motiv.

Nachdem Camelia endlich die schreckliche Highschoolzeit hinter sich hat, ist sie glücklich mit ihrem Jura - Studium. Doch plötzlich schleicht sich ihre Vergangenheit in ihr Leben zurück. Rory Cavendish wurde ermordet und es soll Lou gewesen sein, sein bester Freund. Und sie soll Lou jetzt verteidigen. Zwar hat sie sich schon immer von ihm angezogen gefühlt, doch gehörte er auch zu der Gruppe, die ihr das Leben schwer gemacht hat. Kann sie ihm dieses mal vertrauen?

Camelia ist eine intelligente junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie ist ehrgeizig und diszipliniert und spornt sich immer zu Höchstleistungen an. Doch dann stellt Lou sie vor eine neue Herausforderung, die man nicht mit dem Köpfchen allein lösen kann, sondern die Camelias Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Camelia stellt sich dieser Situation und wächst an dieser. Und es macht so viel Spaß, sie dabei zu beobachten, auch wie sie nach und nach die Vergangenheit aufarbeitet. Mir hat gefallen, dass sie auch zweite Chancen gibt und nicht ewig nachtragend ist, auch wenn das ihr gutes Recht gewesen wäre. Das zeigt aus meiner Sicht aber ihre Stärke und ihre Reife. Camelia ist sehr authentisch und sympathisch.

Lou mochte ich eigentlich auch von Anfang an, auch wenn er des Mordes bezichtigt wird. In der Schule scheint er zur Mobbing-Gang zu gehören. Was Camelia aber nicht weiß ist, dass er sie vor noch Schlimmeren bewahrt hat. Ich finde auch, dass Lou ein großes Herz hat. Obwohl er selbst viele Male enttäuscht wurde, ist er aber in der Lage zu lieben. Wie er Camelia begegnet und um sie bzw. ihr Vertrauen kämpft hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch, wie er sie beschützt. Lou muss seine Vergangenheit noch aufarbeiten. Ihm ist aber schon bewusst, was schief gelaufen ist. Er ist ebenfalls sehr authentisch und mir hat gefallen, wie er für Camelia und für sich gekämpft hat.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. In der damaligen Clique sind alle ein bisschen verschroben, aber genau das macht alles so einzigartig. Die Figuren sind gut entwickelt und gut durchdacht und passen großartig zusammen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele kleinere und größere Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen und war dadurch wirklich spannend bis zum Schluss. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte fand ich toll. Sie hat sich langsam entwickelt und wurde glaubhaft aufgebaut. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mich überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hätte und es hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Zum Teil hat es sich für mich wie ein Thriller angefühlt, aber es wird trotzdem die Liebesgeschichte aufgearbeitet. Wirklich klasse! Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und zum Teil sehr gefühlvoll. Man konnte den Schmerz einiger Figuren wirklich spüren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich mitgerissen und in die Geschichte gesogen. Man war mittendrin. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe wortwörtlich mit ihnen mitgefiebert, mitgezittert und mitgelitten. Ich fand es rundum gelungen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren sympathisch und authentisch waren, weil die Geschichte spannend war und Tiefe hatte, weil es mich emotional gepackt hat und weil es einfach Spaß gemacht hat, diese Geschichte zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Morgane Moncomble, Ulrike Werner-Richter und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2024

A Fall to Forgive

Worum geht es?: Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht...

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir an sich sehr gut, aber dafür dass es so eine besondere Handlung ist, ist es schon zu unspektakulär. Es passt super zum LYX Verlag.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von verschiedenen Protagonisten erzählt. Ab und zu gibt es Zeitsprünge in die Schulzeit, sodass nach und nach alle Zusammenhänge einen Sinn ergeben. Ich habe den Schreibstil geliebt. Morgane Moncomble mustert sich bei mir immer mehr zu einer Lieblingsautorin. Sie hat es geschafft eine perfekte Balance zwischen Crime und Romance zu schaffen. Der Schreibstil ist fesselnd und ich habe immer gerätselt wer denn nun der Mörder ist. Ich habe so oft meine Meinung geändert und schlussendlich hat die Autorin es geschafft eine ganz andere Wendung zu schaffen die ich nun wirklich nicht habe kommen sehen. Die Liebe zwischen Camelia und Lou hat sich langsam aufgebaut und hatte genau das richtige Tempo.

Die Hauptfiguren: Camelia ist eine angehende Anwältin, welche in ihrer Schulzeit mit Mobbing zu kämpfen hatte. Als sie von Rorys Tod erfährt, ist sie geschockt. Das aber ausgerechnet Lou der Mörder sein soll, kann sie sich nicht vorstellen. Lou bittet sie die Verteidigung zu übernehmen und sie willigt ein. Sie tut dies aber nicht aus reiner Nächstenliebe. Sie hat noch eine Rechnung mit Lou offen, da dieser zu Rorys Clique gehörte und sie leiden ließ. Sie möchte ihn hassen, aber sie hat immer noch Gefühle für ihn, so wie damals in der Schule. Camelia möchte Lou leiden sehen, aber die Rechnung geht nicht auf. Rory hat vor seinem Tod Briefe hinterlassen, welche Licht ins Dunkel bringen sollen, jedoch bringt Camelia dadurch auch ihren Job in Gefahr. Ich habe Camelia geliebt. Sie ist sehr willensstark und lässt sich nicht unterkriegen. Durch ihre schwere Kindheit hat sie gelernt sich zu wehren und ist eine richtige Powerfrau.

Lou ist ein junger Mann, welche plötzlich als Tatverdächtiger verhaftet wird. Er soll angeblich Rory umgebracht haben, obwohl er ihn doch geliebt hat. Lou muss sehr feststellen, dass er auf seine Freunde nicht bauen kann und versucht seine Unschuld zu beweisen. Dann taucht Camelia wieder auf und alte Gefühle keimen wieder auf. Er möchte sie endlich für sie gewinnen, wird aber mehrfach von ihr abgewiesen. Zu groß ist der Schmerz der Vergangenheit. Lou ahnt nicht, was Camelia alles erleiden musste. Lou habe ich als sehr verzweifelten Mann kennengelernt. Seine Eltern haben kein Interesse an ihm. Seine Freunde wenden sich von ihm ab und dann ist da noch der Tod von Rory. Er lernt mit der Zeit das Vertrauen von Camelia wiederzugewinnen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Endfazit: Der Klappentext klang interessant, aber mit so einer grandiosen Geschichte habe ich nicht gerechnet. Die Geschichte ist einfach genial. Der Schreibstil ist fesselnd und die Camelia und Lou konnten mich als Protagonisten überzeugen. Es ist die perfekte Mischung aus Crime und Romance. Das Buch hat einen Cliffhanger nach dem nächsten und ich habe meine Theorien rund um Rorys Mord hundertmal geändert. Morgance Moncomble hat mit "A Fall to Forgive" eine spannende Liebesgeschichte der etwas anderen Art kreiert. Eine große Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Mobbing, Stalking, Mord, Gewalt, Tod, Trauerbewältigung, Substanzkonsum, Suizid, emotionaler Missbrauch, Klaustrophobie, Panikattacken, Krebserkrankungen und ungeplante Schwangerschaft angesprochen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Cam und Lou

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier geht es Camelia und um Lou aber vorallem geht es darum was sie in der Vergangenheit passiert ist. Dieses Buch ist so unfassbar spannend und hat ein bisschen was New Adult trifft Mystery. Camelia hasst Lou weil er in der Vergangenheit sie gemobbt hat. Aber dies hat er nicht alleine gemacht sondern mit seinen Freunden zusammen. Ein Buch voller Spannender Momente und Wendungen, ich bin restlos begeistert.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so gestaltet aber für mich passt es nicht so wirklich zu der Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Ich liebe auch das Setting, es spielt in Edinburgh und die Stadt hat es mir echt angetan. Es ging zwar am Ende nicht so viel darum aber hin und wieder haben sich die beiden in der Stadt getroffen. Ich kann eucb das Buch echt nur empfehlen, es war so gut. Die beiden Protagonisten haben mich auch verzaubert, Camelia ist so stark und hat trotzdem schwache Momente. Lou ist ein sehr vielschichtig Charakter, der hat auch eine Tiefe die mir den Atem geraubt hat.
Die Freundinnen von Camelia sind so toll und die drei haben mich echt beeindruckt. Ich freu mich auf ihre Geschichten. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Romance Psychothriller mit Spice und Plot Twists

Ich habe dieses Buch über #Netgalley lesen dürfen und hier kommt meine Rezi.

Ich habe dieses Buch über #Netgalley lesen dürfen und hier kommt meine Rezi.

Lou wird beschuldigt seinen besten Freund Rory umgebracht zu haben und Camelia, die zu Highschool Zeiten von beiden und deren gesamten Clique gequält wurde, soll dessen Verteidigung als Anwältin übernehmen.
Mehr verrate ich nicht sonst wäre es gespoilert.

Nur eins: wer reine und süße Romance erwartet - der ist hier falsch! Lasst euch von dem zarten Cover nicht blenden!

Die Story hatte mich auf jeden Fall direkt gepackt und war so spannend, das ich sie in einem Rutsch gelesen habe!

Das Buch ist aus 3 Perspektiven geschrieben - Lou, Camilla und Rory - die zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln. Es wird hiermit und vorallem mit der 3. Perspektive die erst etwas später dazu kommt ein tieferer Einblick in die Geschichte und in den betreffenden Protagonisten gegeben, was die Sache sehr spannend macht. Ich mochte den düsteren, flüssigen Schreibstil und die vielschichtige Herausarbeitung der Charaktere und Schauplätze.
Es fühlte sich zwischendurch an wie eine moderne und echt auf manche Weise kranke Schnitzeljagd.
Es gibt viele Twists und Turns die ich nicht so erwartet hätte und genau das mach es eben so wahnsinnig spannend.

Toxic Relation-bzw Friendship, Bully, enemies to Lovers und mystery sind einige der Tropes die dieses Buch gibt.

Vom meiner Seite aus gibt's eine Empfehlung für alle die mal keine schnulzige New Adult Story lesen wollen und 5 Sterne.