Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Strangers to Lovers - tolle Sommervibes

The Summer of Broken Rules

Vielen Dank an NetGalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas ...

Meredith verbringt mit ihren Eltern den Sommer in Marthas Vineyard. Die komplette Familie Fox kommt zusammen, um die Hochzeit ihrer Cousine Sarah zu feiern. Es ist für Meredith nicht leicht, das es das erste Mal ohne ihre Schwester Claire ist, die vor 18 Monaten bei einem Unfall gestorben ist. Sie fühlt Claire hier überall, denn sie hat es dort geliebt. Die Familie ruft das traditionelle Spiel Killer (Wasserschlacht) wieder ins Leben. Meredith möchte hier alles geben und ihr Schwester ehren. Dafür verbündet sie sich sogar mit Wit – dem Stiefbruder des Bräutigams. Während dem Spiel verbringen beide viel Zeit zusammen und Wit schleicht sich immer mehr in ihr Herz. Doch eigentlich möchte Meredith sich doch gar nicht verlieben, denn sie wurde vor dem Trip von ihrem langjährigen Freund verlassen.

Meredith ist liebenswert und hilfsbereit. Sie trauert noch sehr um ihre Schwester, aber sie hat die Lebensfreunde nicht verloren. Sie möchte unbedingt das Verhältnis zu ihren Freunden wieder verbessern, denn sie hat sich nach Claires Tod komplett isloiert und alle von sich gestoßen. Wit ist extrem charmant, sarkastisch und liebenswert. Er hilf Meredith sich weiter zu entwickeln, denn sie hängt nach der High School etwas in der Luft und weiß nicht was und wo sie studieren soll.

K.L Walther an einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und ich konnte sofort in die Story eintauchen. Die Autorin geht das Thema Trauer und Trauerbewältigung sehr einfühlsam an. Sie hat mit Meredith und Wit zwei tolle Charaktere geschaffen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, Die ganze Geschichte spielt sich innerhalb von einer Woche ab, daher hat man auch das Gefühl, dass sich die Liebe zwischen Wit und Mer sehr schnell entwickelt. Es wirkte aber sehr authentisch und nicht erzwungen. Das Setting rund um die Familienfeier war richtig zum Wohlfühlen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass es kein unnötiges Drama gab und beide über ihre Probleme gesprochen haben. Eine tolle Mischung aus Humor, sommerlicher Leichtigkeit und auch ernsten Themen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine tolle und erfrischende Strangers-to-Lovers Sommerromanze mit Tiefgang.

Sportsromance

Bain (Pittsburgh Titans Team Teil 9)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Endlich sind die Titans wieder da, was ...

Endlich sind die Titans wieder da, was hab ich die Jungs vermisst 

Bain ist der Neuzugang bei den Titans. Er ist ein Womanizer, liebt Frauen sowie One Night Stands und hält absolut nichts von festen Beziehungen. Bei der Weihnachtsfeier der Titans trifft er auf Kira. Sie ist die Schwester von Drake und für die Spieler eigentlich tabu. Sie hält ebenfalls nichts von Beziehungen und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Sie sind sich einig – ein One Night Stand und dann ist Schluss. Das klappt natürlich nicht, denn sie können beide nicht die Finger voneinander lassen und beschließen Freunde mit gewissen Vorzügen zu werden. Doch auf einmal müssen sie neue Prioritäten setzen, denn es kommt zu einem Punkt wo sich alles ändert. Was soll jetzt passieren?

Der flüssige und leichte Schreibstil von Sawyer Bennet hat mich wieder komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es knistert gewaltig zwischen Kira und Bain und die Chemie zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie haben es sich nicht leicht gemacht, denn es entwickeln sich recht schnell Gefühle zwischen den beiden, aber bis zu ihrem Happy End müssen sie einige Steine aus dem Weg räumen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Die Autorin hat zwei authentische Charaktere geschaffen, die mit ihren Ängsten und Gefühlen zu kämpfen haben. Eine wunder volle Lovestory über Liebe, Vertrauen, Schmerz und Leidenschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – die perfekte Mischung aus Sportsromance, Liebe, Leidenschaft und Dramatik.

Wow - Spannung, Liebe und Emotionen

A Fall to Forgive

WOW einfach brillant und spannend geschrieben – was ...

WOW einfach brillant und spannend geschrieben – was hat Morgan Moncomble hier wieder gezaubert. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, weil es so spannend war. Der Plot Twist am Ende hat mich fast vom Stuhl gehauen, denn damit habe ich gar nicht gerechnet. Die Story hat sehr viele Crime- und Thrillerelemente. Dementsprechend düster fällt auch diesmal die Lovestory aus, was aber zu 100% gepasst hat.

Camelia und Lou sind früher zusammen zur Schule gegangen. Sie war das Mobbingopfer der Clique rund um Lous besten Freund Rory. Lou sucht sie Jahre später auf, als Rory ermordet wurde und er als Verdächtiger gilt. Anfangs möchte Camelia Lou leiden sehen, so wie sie damals leiden musste. Sie wollte sich für alles an ihm rächen. Doch mit der Zeit beginnen heimliche Treffen und sie versuchen beide herauszufinden wer der wahre Mörder ist und folgen einigen gestreuten Hinweisen. Dabei kommen sie sich näher und es knistert zwischen ihnen. Lou möchte das Camelia ihm verzeiht und versucht Buße zu tun.

Morgan Moncomble nimmt ihre Leser auf eine unglaublich spannende Jagd mit. Sie hat mit Lou und Camelia zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere geschaffen. Die Nebencharaktere verleihen der Story noch mehr Spannung und Tiefe. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen. Morgans Schreibstil hat mich wieder ab der ersten Seite gepackt und bis zur letzten nicht losgelassen. Sie hat den Spannungsbogen über die ganze Story durchweg gehalten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Sommer, Sonne und Liebe

Wildfire

Aurora und Russ haben auf einer Uniparty einen One ...

Aurora und Russ haben auf einer Uniparty einen One Night Stand, der aufgrund eines Missverständnisses unschön endet. Es macht es nicht gerade leichter, dass sie im Sommercamp als Betreuer wieder aufeinander treffen. Daher fällt ihr erstes Wiedersehen auch eher unterkühlt aus. Die Anwesenheit von Russ hilf Aurora auch nicht an ihrem Grundsatz festzuhalten, durch die Arbeit im Camp ihr Partygirlimage abzulegen. Auch für Russ ist das Camp sehr wichtig, denn er möchte durch die Arbeit im Camp Geld dazuverdienen. Zwischen ihnen knistert es gewaltig. Folgen die beiden ihrem Herzen oder halten sie sich an die Campregeln?

Aurora ist liebenswert, vielschichtig und humorvoll. Leider ist sie aber durch die gestörte Beziehung zu ihrem Vater auch sehr unsicher und kämpft um Aufmerksamkeit und Liebe. Ihre inneren Konflikte hat die Autorin sehr gut dargestellt und ich hab an manchen Stellen sehr mit ihr gelitten. Russ ist ebenfalls durch seine Familiengeschichte sehr unsicher und schüchtern. Er verheimlicht seine familiären Verhältnisse vor seinen Freunden und hat sich auch von seiner Familie entfernt. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen- er ist ein sehr lieber und herzlicher Mensch. Beide tun sich sehr gut und geben sich gegenseitig das Gefühl geschätzt und geliebt zu werden. Sie stellen sich ihren Ängsten und Unsicherheiten und finden immer mehr zu sich selbst und wachsen durch ihre Beziehung über sich hinaus.

Der mitreißende, leichte und flüssige Schreibstil von Hannah Grace hat es mir sehr leicht gemacht in die Story einzutauchen. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte man sich sehr gut in die Hauptprotas hineinversetzen und ihr Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt und jede Seite genossen. Das Setting mit der tollen Kulisse hat perfekt zu der Sommerlektüre gepasst. Aurora und Russ sind zwei tolle und authentische Charaktere – ich fand die zwei einfach zu süß. Ich habe es auch sehr genossen, dass die Story komplett ohne Drama auskommt. Hannah Grace hat eine mitreißende, emotionale und süße Lovestory mit einer Portion Knistern und Spice geschaffen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen - viele Emotionen, Liebe, Leidenschaft und tolle Sommervibes.

intensive und emotionale Lovestory

Strangers Again

Vielen Dank an NetGalley und die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Jamie beginnt ihr Kunststudium und zieht zu ihrem Bruder ...

Jamie beginnt ihr Kunststudium und zieht zu ihrem Bruder Max. Sie freut sich endlich auf eigenen Füßen zu stehen und der ständigen Kontrolle ihrer Mutter entkommen zu können. Doch Max hat ihr seinen Mitbewohner Sam verschwiegen. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen und die beiden geraten ständig aneinander. Sie provozieren sich gegenseitig und Sam lässt sie immer wieder spüren, dass er sie nicht in seiner Nähe haben will. In solchen Momenten ist er dem Alkohol auch sehr zugetan. Aber auf der anderen Seite sucht er auch immer wieder ihre Nähe und es entwickeln sich langsam Gefühle zwischen ihnen. Doch als Jamie ein Bild seiner Ex findet kommt es zum großen Knall.

Jamie hat es durch ihre manipulative Mutter nicht leicht, aber sie versucht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und endlich frei zu werden. Es gibt natürlich Momente in denen sie etwas naiv wirkt. Sam ist das komplette Gegenteil von Jamie – er ist sehr verschlossen und in sich gekehrt. Dies ist aber kein Wunder, bei dem was er in seinen jungen Jahren schon durchmachen musste. Er hat sich für Jamie ins Leben zurück gekämpft und sie hat ihn auch vom Alkohol weggebracht.

Emma Vaughn hat einen sehr mitreißenden, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und durch den Spannungsbogen konnte ich es auch nicht aus der Hand legen. Sie bringt die Emotionen und Gedanken der beiden perfekt an den Leser. Ich habe sehr mit Sam und Jamie mitgefiebert und gelitten. Beiden müssen sehr große Felsbrocken überwinden auf dem weh zu ihrem Happy End. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Jamie und Sam zwei echte und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler, aber gerade das macht sie so sympathisch.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine intensive und emotionale Lovestory, die mich lange nach dem lesen noch beschäftig hat.