Profilbild von LisaMarie_

LisaMarie_

LisaMarie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaMarie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelunger Auftakt!

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Es war eine wirklich interessante und abwechslungsreiche Erfahrung der Truppe um Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim zu folgen. Es dauerte eine Weile bis die Story an Fahrt aufnahm, aber dann kam es zu so vielen Verflechtungen und durchdachten Details, dass es zeitweilig unmöglich war, das Buch zur Seite zu legen. Ein gelungenes Debut für den Autor!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Was macht eigentlich der Kanzler?

Nachts im Kanzleramt

Obwohl ich mir von diesem Buch etwas mehr erhofft habe - weniger Allgemein- und Grundwissen, dafür mehr Insider-Einblicke und Diskussion - hat es mir im Endeffekt dennoch sehr gut gefallen. Ich kann es vor allem als Hörbuch empfehlen, da Marietta Slomka hier selbst liest. Das macht die Lektüre in meinen Augen um einiges Interessanter. Ich kann es vor allem jungen Menschen empfehlen, oder solchen, die mehr über unser politisches System und die Medienlandschaft erfahren möchten. Und obwohl ich ein politisch sehr interessierter Mensch bin, konnte auch ich einige neue Aspekte dazulernen.

Spooky Season!

Die Halloween-Party

Leider war ich in den letzten Monaten etwas nachlässig mit meiner Teilnahme an der Read Christie 2023 Challenge. Erst im September bin ich wieder dazu gekommen, aktiv mitzumachen. Deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut, mit einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen wieder intensiv zu lesen.

Und welches Buch würde sich für den Monat Oktober besser eignen als "Hallowe'en Party"?

Nachdem ich bereits den Film "A Haunting in Venice" gesehen hatte, war ich umso mehr daran interessiert, das Buch zu lesen. Man kann es positiv oder negativ sehen, aber mit der Verfilmung spoilert man sich so gut wie gar nicht, da nur ein paar Namen und das grundlegende Setting übernommen wurden. Der Rest ist völlig anders.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Enthüllung des Mörders war zwar eine Art Anti-Klimax und die Spannung schwankte ein wenig durch die Handlung, aber trotzdem war es ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen. An manchen Stellen habe ich sogar gelacht.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Perfekt für die Feiertage!

Die schönsten Weihnachtskrimis

Ich bin ein großer Fan von Büchern, die zu Atmosphäre passen.

Ich bin ein großer Fan von Büchern, die zu Atmosphäre passen.
Wenn man ein Krimi-Fan ist und auf der Suche nach einer spannenden aber zeitgleich besinnlichen Lektüre für die Vorweihnachtszeit, dann kann ich dieses Hörbuch sehr empfehlen.
Eine wirklich gut zusammengestellte Kollektion, die eine perfekte Begleitung für (hoffentlich) schneebedeckte Wanderungen oder das Plätzchenbacken ist.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Meet Miss Marple!

Mord im Pfarrhaus

„Mord im Pfarrhaus“ ist der erste Miss-Marple-Roman und damit eine noch faszinierendere Lektüre. Es ist eine Mischung aus Krimi, Leidenschaft und Romantik.

Besonders clever fand ich die Einführung von ...

Besonders clever fand ich die Einführung von Miss Marple als Hobby-Detektivin. Man lernt sie als Charakter bereits gut kennen und kann bereits die Merkmale erkennen, die sie später so einzigartig machen.

Wie immer bei Christie gibt es starke weibliche Charaktere und interessante Wendungen in der Handlung. Einziger Wermutstropfen war, dass ich als Leser eine Weile gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen - d.h. auf den ersten 50-100 Seiten war das Lesen etwas zäh.

Der Rest des Romans war jedoch wirklich unterhaltsam, weshalb ich ihm 4/5 Sterne gegeben habe.