Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Avanna und Eliu ein Traumpar im wilden Westen.

von Lara Kalenborn

erscheint am 26.11.2021 im Plaisir d'Amour Verlag

Worum geht es?

von Lara Kalenborn

erscheint am 26.11.2021 im Plaisir d'Amour Verlag

Worum geht es?

Es geht um die Geschwister Avanna und Ty Archer, die beide das Bullriding professionell betreiben. Durch das Bullriding finanziert sich die Ranch ihrer Eltern. Ohne dem hätten sie diese schon längst verkaufen müssen. Ty ist ein exzellenter Reiter, aber auch genauso dem Alkohol ergeben. Als sein bester Freund beim Bullriding ums Leben kommt, ertränkt Ty seinen Kummer im Alkohol und ruiniert die Zukunft von Eliu Valdez. Avanna, die immer in Sorge um ihren Bruder ist und ihn letztendlich auch findet, arbeitet seine Schulden auf der Ranch von Eliu ab. Eliu lebt auf seiner Ranch mit seiner Mutter, die ihren Sohn fördert, soweit sie kann. Und sie versucht auch alles von ihm fernzuhalten, sodass Eliu sich aufs Bullriding konzentrieren kann. Nur bei Avanna Archer klappt es nicht. Sie und Eliu kommen sich bedenklich nahe.

Der Debütroman von Lara Kalenborn im Plaisr d'Amour Verlag entführt ins nach Amerika, genauer gesagt, nach Wyoming. Die Autorin ist mir bekannt von den Sexy Snacks und deswegen habe ich mich sehr auf diesen Roman aus ihrer Feder gefreut. Bullheart: Wenn die Arena dich ruft, gehört ins Regal der erotischen Bände.

Avanna Archer ist fürsorglich und stellt ihre eigenen Interessen hinten an, aber sie kann auch sehr impulsiv und störrisch sein. Für ihren Bruder Ty macht sie alles und auf der Ranch ihrer Eltern kümmert sie sich liebevoll um die Pferde und Rinder. Wenn sie dann noch Zeit hat, dann kann man sie auch beim Bullriding antreffen. Aber Gott sei Dank hatte sie nicht viel Zeit, weil sie die Schulden von ihrem alkoholabhängigen Bruder Ty abarbeiten muss. Ty ist jung, der Tod von seinem Freund hat ihn aus der Bahn geworfen. Eliu Valdez ist ein Bild von einem Mann nach außen etwas arrogant, aber sein Inneres spricht eine weichere Sprache.

Das Zusammentreffen von Avanna und Eliu wird von einigen Höhen und Tiefen begleitet. Beide spüren diese Anziehungskraft, gestehen es sich aber nicht ein. Ihre Dämonen stehen ihnen zu sehr im Weg. Da muss erst ein Tornado kommen, der alles wegfegt, damit die beiden explodieren. Lara hat ein tolles Setting für die beiden entworfen und die passenden Nebendarsteller hinzugefügt. Ich habe das Buch nicht gerne zur Seite gelegt, weil es doch sehr spannend und aufregend geschrieben ist. Mit viel Gefühl und der nötigen Erotik hat mich die Story abgeholt.

Fazit

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft von Lara Kalenborn ist ein Einstieg in die erotische Bücherwelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen, nur für meinen Geschmack hätte es mehr Erotik sein dürfen. Avanna, Eliu und Ty und auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Das Setting der Ranch und der Arena ist sehr realistisch. Man konnte den Staub fast spüren. Ich vergebe 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐, weil die Erotik doch ein wenig kurz gekommen ist. Das kenne ich so nicht von der Autorin. Wo keine halben Sterne vergeben werde können, wird aufgerundet.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine jugendliche Verliebtheit, die zu einer großen Liebe wird.

Am liebsten barfuß

Die Autorin Chris Livina lässt uns über einen Zeitraum von drei Jahren teilhaben am Leben von Linnéa und ihrem Vater Pat und dem Campingplatz. Und auch das Leben von Joel und seiner leicht chaotischen Mutter Teresa im Kapitänshaus wird durchleuchtet.

Wir dürfen das erste Verliebtsein begleiten und spüren noch mal die Schmetterlinge im Bauch. Auch erfahren wir, wie wichtig Vertrauen ist und wie schön es ist, eine Schulter zum Anlehnen zu haben. Liebe, Überraschungen und auch Eifersucht begleiten uns bei der jungen Liebe von Joel und Lin.

Joel ist auch für Teresa eine große Stütze, es liegt schon viel Verantwortung auf seinen jungen Schultern, aber Joel ist ein reifer Jugendlicher, der eine schnelle Auffassungsgabe hat.

Lin ist 24/7 für ihren alkoholabhängigen Vater Pat da. Sie macht alles für ihn und bleibt dabei etwas auf der Strecke. Marjam, die Nachbarin, kümmert sich seit dem Tod von Linnéas Mutter immer wieder um Lin.

>> Wenn Kinder sich verlieben, ist ihre Liebe leicht wie Pusteblumensamen und jedes Schirmchen trägt die Hoffnung, dass sie sich als Erwachsene wiederfinden.<< aus am liebsten barfuß

Am liebsten barfuß von Chris Livina bekommt von mir 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐aufgerundet auf 5 und eine Leseempfehlung. Die Autorin hat einen leichten und angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 24.07.2024

~ Sommerfeeling an der Ostsee

Fischbrötchen und Eiskaffee

Fischbrötchen und Eiskaffee ~ Förderliebe 6, Jane Hell, erschienen im Kampenwandverlag am 28. Mai 2024
Taschenbuch 274 Seiten

- siehe Buch

Inhalt
Die Berlinerin Jule hat ihr Studium beendet ...

Taschenbuch 274 Seiten

- siehe Buch

Inhalt
Die Berlinerin Jule hat ihr Studium beendet und nimmt sich jetzt eine Auszeit an der Ostsee. Endlich besucht sie ihre langjährige Freundin Anni und macht dort drei Wochen Dienst als Rettungsschwimmerin. Direkt beim ersten Einsatz lernt sie den gut aussehenden Hauke kennen, aber einige Rätsel pflastern ihren Weg. Ob Anni ihr da weiterhelfen kann?

Für mich ist es der erste Band der Förderliebe und ich hatte keine Schwierigkeiten, in die Reihe einzusteigen. Jane Hell hat einen leichten, pfiffigen Schreibstil und da die Story in sich abgeschlossen ist, bedarf es auch keiner Vorkenntnisse.
Jule bringt schon etwas Berliner Schnute mit an die Ostsee und auch viel Spontanität. Direkt beim ersten Rettungseinsatz springt sie in die Fluten und auch als Hauke sie fragt, seine Fake-Freundin zu spielen, denkt sie nicht lange nach und sagt zu. Und dieses Fake-Dating setzt ihre Gefühle in Unruhe, oder ist es doch das Fischbrötchen mit Eiskaffee, das Purzelbäume in ihren Bauch schlägt?
Durch die junge Clique und das sommerliche Flair geschieht in kurzer Zeit recht viel, es kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Gespickt mit Norddeutschem Plattdeutsch und schönen Zitaten liest sich der Roman in einem Rutsch durch.

Fazit
Ein unterhaltsames Buch, dass auch die Lachmuskeln aktiviert. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 🐥🐥🐥🐥 Ein Hühnchen ist weg gehüpft, weil Jule manchmal etwas unreif für ihr Alter war. Und ich habe noch ein schönes Zitat gefunden.
»Kuchen enthält weniger Vitamine, deshalb muss man viel davon essen«
Und wenn euch wieder jemand so richtig nervt, dann sagt doch mal »Klei mi ann mors«

Veröffentlicht am 25.06.2024

- wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von rechts eine Hand her

An dir führt kein Weg vorbei

An dir führt kein Weg vorbei, von Lauren Forsythe, erschienen im Lübbe Verlag am 27. Juni 2024
Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt
Marina verlassen von ihrer großen Liebe und Unterschlupf ...

Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt
Marina verlassen von ihrer großen Liebe und Unterschlupf gefunden bei ihren frisch vermählten Freunden. Auf der Arbeit als Expertin für Freizeitaktivitäten läuft es auch nicht rund und nun setzten ihr die Chefs noch den ungeliebten Kollegen Lucas ins Büro. Gemeinsam sollen sie die Freizeitaktivitäten testen, die die Firma anbietet. Zeitgleich hat Marina eine App entwickelt, in der Frauen ihre Dates bewerten können.

Die Autorin führt uns mit einem leichten frischen Schreibstil durch die Story, mit herrlichen Lachern verfolge ich Marina auf der Arbeit, bei ihren Dates oder im Gespräch mit ihren besten Freundinnen. Zwischendurch denke ich nur, vergess doch mal deinen Ex und die ganzen Bewertungen im Internet und lebe einfach. Doch Marina ist ein Kopfmensch und es fällt ihr schwer, selbigen auszuschalten. Doch dann tritt Lucas in ihr Leben und wirbelt es durcheinander. Verräterisches Ziehen in der Magengegend wird ignoriert und Frau redet sich selber ein, alles nur zum Wohle der Beförderung zu machen. Doch Amors Pfeil hat schon getroffen und ich schaue zu, wie Marina sich windet und dreht.
Lucas ist gar nicht so Übel wie Marina es gerne hätte. Ein lustiger Mann, der auch über sich selber lachen kann, bis Rina den Bogen überspannt. Er ist teamfähig und einfach ein netter Kerl mit verrückten Ideen.

Fazit
Der Roman hat mich wunderbar unterhalten und ich habe viel gelernt über Dating-Apps, verschiedene Arten von Freizeitaktivitäten und über die Erkenntnis, das man seine Meinung auch ändern darf. Hier steht die Freundschaft im Vordergrund und auch die Botschaft, dass man über alles reden kann und muss. Das einzige, was ein wenig auf der Strecke geblieben ist, sind die Emotionen. Es fehlte das Kribbeln und Flattern der Schmetterlinge. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 für Liebhaber locker leichter und humorvoller Romcoms.

Veröffentlicht am 11.06.2024

~ ein schöner Sommerroman, der einlädt in den Urlaub zu starten

Strandgeflüster mit Herz

Strandgeflüster mit Herz - Meer für dich Teil 1, von Katie Jay Adams, erschienen am 11. Juni 2024 Montlake,
Taschenbuch 303 Seiten

Inhalt
Belle Herzog, Scheidungsanwältin aus ...

Taschenbuch 303 Seiten

Inhalt
Belle Herzog, Scheidungsanwältin aus München bekommt an ihrem 33. Geburtstag Post von ihrem Onkel von der Ostsee. Sie nimmt sich eine Auszeit, steigt in den Zug und landet bei Nick in einem Fremdenzimmer über seiner Gaststätte. Von sämtlichen Dorfbewohnern wird sie herzlich aufgenommen. Nur ihr Onkel ist nicht auffindbar und sein Kompagnon ist ein unfreundlicher Sturkopf. Aus einem Missverständnis heraus landet Belle auf den Stuhl von ihrem Onkel und beginnt seine Fälle zu bearbeiten. Schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich in ihrem Element sehr wohl und kommt auch mit Nick immer besser zurecht. Wenn er nur nicht manchmal so verbohrt wäre.

Der Schreibstil von Katie Jay Adams ist locker leicht und sehr humorvoll. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten und überraschen einen auch mit ihrem Eigenleben. Belle humorvoll, perfektionistisch und abenteuerlustig. Nick ist herzlich, zuvorkommend, mitdenkend, aufmerksam, humorvoll und manchmal etwas verschlossen. Eine schöne Abwechslung war die kleine Leni, die mit manchen Aussagen nicht nur ihre Mutter verblüfft hat. Auch Tobias, Merle, Alfred und auch Helene tragen zum Wohlfühlroman bei. Die Liebesgeschichte steht nicht permanent im Vordergrund. Hier geht es mehr um ein Familiengeheimnis, das dringend aufgeklärt werden muss. Und es geht auch ein wenig um Trauerbewältigung.

Fazit
Die Autorin hat hier eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre geschaffen und durch die gekonnt eingesetzten Figuren wird es auch an keiner Stelle langweilig. Belles Gedanken haben einen hohen Unterhaltungswert. Was mir ein bisschen verloren gegangen ist die Ostsee. Die habe ich ein klein wenig vermisst, für mich hätte es dazu mehr Beschreibungen geben dürfen. Dennoch hatte ich eine sehr schöne Lesezeit und empfehle den Roman auch gerne weiter, von mir gibt es wunderschöne 4 🐥🐥🐥🐥 Ich freue mich auf den zweiten Teil.