Cover-Bild Camellia – Finde das Glück 01
Manta Comics, Jin Soye

Camellia – Finde das Glück 01

Charlotte Fest (Übersetzer)

»Camellius Bale. Das soll ab heute dein Name sein.«
Als uneheliches Kind eines Marquis wächst Camellia in ärmsten Verhältnissen auf. Doch eines Tages wird sie von ihrer Stiefmutter gewaltsam entführt: Camellia soll ab sofort die Rolle des jüngsten Sohnes »Camellius« spielen. Denn der Erstgeborene der Familie ist schwer krank und es wird ein Ersatzerbe gebraucht. Fortan bestimmen Lügen und Geheimnisse ihren Alltag, doch Camellia ist fest entschlossen, sich eines Tages aus den Fängen ihrer Stiefmutter zu befreien. Könnte vielleicht der gut aussehende Lord Claude auf ihrem Weg in die Freiheit zu einem Unterstützer werden?

Veröffentlicht am 25.06.2024

Extrem toller Reihenstart!

Ich habe mich in Camellia/Camellius ganz doll verliert!

Ich habe mich in Camellia/Camellius ganz doll verliert!

Entführt und weg von der eigenen Mutter soll Camellia fortan als Camellius die Stärke der Familie Bale sichern. Ihr großer Halbbruder ist schwer erkrankt und sie soll als zusätzlicher Erbe dafür sorgen, dass die Stellung der Familie unter den Adligen erhalten bleibt. Sehr jung ändert sich so für die Hauptperson alles. Schneller als gedacht ist sie dann auch wieder auf sich allein gestellt, bis die Zeit gekommen ist und sie auf die Schule in die Hauptstadt geschickt wird. Dort trifft sie auf Freunde ihre Bruders, unter anderem den charmanten aber geheimnisvollen Claude, der definitiv ihr Interesse weckt. Doch für Camellia zählt nur endlich ihre Mutter wiederzufinden.

Was für ein fantastischer Auftakt. Ich liebe Camellia total und auch die Nebencharaktere, allen voran Claude und ihr Bruder Kieran, sind unfassbar toll. Die Handlung klingt super spannend und schon die Geschehnisse im ersten Band haben mir total gut gefallen. Für mich ist der Auftakt wirklich rundum gelungen und die Reihe wird definitiv weitergesammelt. Die romantischen Vibes sind unglaublich stark und richtig süß, aber auch das Spannungslevel der Geschichte ist sehr hoch. Die einzelnen Charaktere sind toll ausgearbeitet und versprechen interessante Nebenhandlungen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und kann euch die Reihe wirklich doll ans Herz legen.

Instagram: @sandrasmangas