Wow - was für ein Cliffhanger
Hunting Souls (Bd. 1)Oh man.. was für ein Cliffhanger.. einfach unfassbar. Die Geschichte hat mich während des Lesens sofort in ihren Bann ziehen können und mir waren die Charaktere super sympathisch. Katrina ist eine ausgesprochen ...
Oh man.. was für ein Cliffhanger.. einfach unfassbar. Die Geschichte hat mich während des Lesens sofort in ihren Bann ziehen können und mir waren die Charaktere super sympathisch. Katrina ist eine ausgesprochen amüsante und irgendwie auch sehr herrische Protagonistin, die ihr "Herz" dennoch am rechten Fleck hat - sofern man das so bezeichnen kann. :D Dazu kommt eine mehr als unfreiwillige Verbindung mit Tate Walker - dem Jäger von nebenan und das auch nur, weil irgendwelche übernatürlichen Teenager sich einen sehr sehr sehr makabreren Scherz erlaubt haben. Doch die Walkers sind nicht ohne Grund in die Nachbarschaft der Smythes gezogen.. Ihre Tochter wurde in eine Untote verwandelt und die Familie Smythe ist die einzige, die ihnen helfen können für ihre Tochter die unaufhaltsame Verwandlung erträglich zu machen bzw. sie so zu gestalten, dass sie danach vielleicht wieder mehr sie selbst sein kann.
Und ganz oben auf die beiden Schlamassel kommt auch noch Tod dazu.. Er erteilt Katrina einen Auftrag, dem sie sich nicht verwehren kann und so beginnt für sie - leider?! - gemeinsam mit Tate eine Reise ins Unbekannte in der beide versuchen neben ihrer Anziehung zueinander, den Fluch zu lösen und herauszufinden, wie es zu den unkontrollierten Verwandlungen kommt und wer dafür verantwortlich ist.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und empfand es die ganze Zeit als sehr angenehm und mitreißend. Ich bin jetzt unheimlich gespannt, wie es weiter geht, denn mal ehrlich? - Wie kann man das Ende so dastehen lassen und die LeserInnen und Leser so vor vollendete Tatsachen stellen? Da macht die Reise in die Welt der Vampire, Werwölfe, Hexen und Untote doch irgendwie doch total viel Spaß.