Absolut klasse
The Darkest QueenThe Darkest Queen hat mich mit seinem wunderschönen Cover neugierig auf sich gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Irgendwie weiß ich gar nicht, ...
The Darkest Queen hat mich mit seinem wunderschönen Cover neugierig auf sich gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich es beschreiben soll.. Anfangs kam mir die Idee, dass die Grundidee von "The Darkest Queen" und "When the King falls" ähnlich ist. Allerdings änderte sich das relativ kurz innerhalb der ersten 10 Kapitel. Die Geschichte um "Calla", Read und Dahlia ist unheimlich spannend konzipiert und ich wusste zwischendurch nicht mehr was ich wie noch glauben konnte. Ebenso erging es "Calla". Die Charaktere sind nicht oberflächlich und glatt "gezeichnet", sondern zeigen Gefühle, Gedanken und haben Tiefgang. Das gefällt mir unheimlich gut und es macht mir die Protagonisten sehr sympathisch. Die Königin ist ein Miststück durch und durch und auch ein paar andere der Königinnenanwärterinnen. Ich weiß nicht, wie Read es mit denen aushält und dass er manch eine nicht einfach schon aus dem Wettbewerb geworfen hat. So wie diese Zicken und Besserwisserinnen sich aufführen. Das macht mir Dahlia umso sympathischer. Sie ist so ganz anders als ihr Bruder und irgendwie auch nicht. Zumindest, wenn man Read "hinter den Kulissen" kennenlernt. Doch lest selbst ;)
Jetzt, nach diesem zauberhaften (definitiv nicht!! 😨) Cliffhanger, bin ich so hibbelig und weiß nun gar nicht mehr was Phase ist und wer hier gegen wen intrigiert (hat).. 🥴
Ich kann's echt empfehlen. Hier wird man Mithilfe eines ganz tollen Schreibstils mehrfach hinters Licht geführt um am Ende vor noch mehr Fragezeichen zu stehen. 🫣🥰 Echt klasse! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.