Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Baby Alarm

My Unexpected Surprise (Greene Family 5)

Bei den Greenes wird es eindeutig nicht langweilig und diesmal geht Fisher der A** auf Grundeis. Nachdem er mit Allie, der wunderhübsches Krankenschwester, im Sommer in einer einzigen Nacht das Bett geteilt hat, steht das Leben urplötzlich Kopf. Nur dass Fisher es erst 5 Monate später und durch Zufall mitbekommt. Denn Allie ging nach dieser Nacht für 5 Monate fort und kam mit dickem Babybauch wieder nach Sunrise Bay.
Fisher und Allie könnten charakterlich kaum unterschiedlicher sein. Und auch ihre Vorstellungen von ihrem weiteren Leben liegen meilenweit auseinander. Sie möchte das Märchen mit einem liebenden Ehemann und Vater. Er kann sich dies, aufgrund seines Kindheitstraumas nicht vorstellen. Er möchte keine Beziehung und keine Familie, weil er Angst hat, diejenigen, die er liebt zu verlieren. Diesen Schmerz hat er als Kind schon erfahren müssen und möchte dies nicht wiederholen.
Ethel und Dori spielen auch hier wieder ihre Spielchen und Fisher und Allie wissen gar nicht wie ihnen geschieht 😅
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist so schön zu lesen und man merkt währenddessen, dass Fisher an sich und seiner neuen Aufgabe wächst und auch dass Allie sich langsam von ihrem Traum einer perfekten Beziehung verabschiedet. Besonders um festzustellen, dass es für beide nicht hätte anders laufen können und es auch gut so ist, wie es ist. 🥰

Absolut klasse

The Darkest Queen

The Darkest Queen hat mich mit seinem wunderschönen Cover neugierig auf sich gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich einfach wissen wie es weiter geht.
Irgendwie weiß ich gar nicht, ...

Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich es beschreiben soll.. Anfangs kam mir die Idee, dass die Grundidee von "The Darkest Queen" und "When the King falls" ähnlich ist. Allerdings änderte sich das relativ kurz innerhalb der ersten 10 Kapitel. Die Geschichte um "Calla", Read und Dahlia ist unheimlich spannend konzipiert und ich wusste zwischendurch nicht mehr was ich wie noch glauben konnte. Ebenso erging es "Calla". Die Charaktere sind nicht oberflächlich und glatt "gezeichnet", sondern zeigen Gefühle, Gedanken und haben Tiefgang. Das gefällt mir unheimlich gut und es macht mir die Protagonisten sehr sympathisch. Die Königin ist ein Miststück durch und durch und auch ein paar andere der Königinnenanwärterinnen. Ich weiß nicht, wie Read es mit denen aushält und dass er manch eine nicht einfach schon aus dem Wettbewerb geworfen hat. So wie diese Zicken und Besserwisserinnen sich aufführen. Das macht mir Dahlia umso sympathischer. Sie ist so ganz anders als ihr Bruder und irgendwie auch nicht. Zumindest, wenn man Read "hinter den Kulissen" kennenlernt. Doch lest selbst ;)
Jetzt, nach diesem zauberhaften (definitiv nicht!! 😨) Cliffhanger, bin ich so hibbelig und weiß nun gar nicht mehr was Phase ist und wer hier gegen wen intrigiert (hat).. 🥴

Ich kann's echt empfehlen. Hier wird man Mithilfe eines ganz tollen Schreibstils mehrfach hinters Licht geführt um am Ende vor noch mehr Fragezeichen zu stehen. 🫣🥰 Echt klasse! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Gavin und Posey

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)

Die Geschichte um Gavin und Posey beginnt schon lange bevor wir hier mit diesem Band starten und ich habe mich so darüber gefreut. Auch hier rücken wir mit den Greenes immer weiter zusammen und erleben ein Familienleben, dass nichts und niemand trennen kann.
Man kennt Posey schon seit Beginn und weiß, wie sehr sie Marla, ihre Mom, vergöttert und dass es nichts gibt, was sie für sie nicht aufgeben würde. Als Marla sich zur Wahl als Bürgermeisterin aufstellen lässt, ist Posey sofort dabei und bietet sich ihrer Mom als Wahlkampfleiterin an. Dass sich nun ausgerechnet auch noch Gavin aufstellen lässt bringt Posey ganz schön ins Schleudern.
Gavin weiß zu Beginn nicht, dass er gegen Marla antreten wird und als er es herausfindet, gerät auch er in eine Zwickmühle. Denn seit dem Grillfest der Greenes hat er ein Auge auf Posey geworfen und bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Seine Schauspielkarriere ist dabei auch nicht gerade hilfreich und sorgt das ein oder andere Mal für Reibereien.
Werden die beiden es schaffen, ihre Beziehung über den Wahlkampf zu stellen oder führt gerade dieser dazu, dass die sich anbahnende Beziehung von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist?

Ich liebs einfach immer wieder in Sunrise Bay einzutauchen und jedes Mitglied der Familie weiter begleiten zu dürfen. Gleichzeitig lernt man alle immer besser kennen und bekommt schon Vorfreude auf die folgenden Bände und Paare. 🥰😍

Endlich!

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)

Ich weiß nicht wieso genau, allerdings hat mich diese Geschichte besonders umgehauen. Xavier und Clara kennt man schon seit Anfang an und es ist unglaublich, wie stark die beiden miteinander verbunden sind. In den vorangegangenen Bänden lernt man die beiden als absolutes Dreamteam kennen, welches durch nichts und niemanden auseinander gebracht werden kann. Doch dann erfährt ihre Beziehung im Teil davor einen Bruch, den sich keiner erklären kann. Es ist absolut verstörend die beiden nicht zusammen zu erleben. Und gleichzeitig wird der Leser hier auf eine Reise mitgenommen, die einem das Herz erwärmt.
Clara und Xavier sind beste Freunde seit sie sich im Kindergarten angefreundet haben. Selbst nachdem Xavier in die NFL aufgenommen wurde, sind die beiden quasi immer noch unzertrennlich. Alle in Sunrise Bay dachten, dass die beiden füreinander bestimmt sind und auch die Greenes sind wie vor den Kopf gestoßen, als urplötzlich eine Kälte zwischen den beiden einkehrt als wäre die Sahara eingefroren.
In dieser Geschichte lernt man Xavier und Clara noch besser kennen und auch die anderen Familienmitglieder haben ihre Auftritte. Man erfährt viel über das Innenleben der beiden und darüber, was Clara und X nach dieser verheerenden Nacht gefühlt haben. Es ist diesmal ein ganz besonderes "nach Hause" kommen und bei einigen Stellen musste ich erstmal Taschentücher holen gehen. Denn hier wurde erst richtig deutlich, wie es den beiden nach dem Verlust ihrer Mütter ergangen ist und was so ein Ereignis mit Kindern macht.
Ich habe mich in beide verliebt und wusste die ganze Zeit schon, dass Clara eine ganz wunderbare, starke junge Frau ist, die viele unterschätzen - auch X.
Lasst euch selbst in der Geschichte abtauchen und lernt zwei weitere wundervolle Menschen der Greene Familie kennen und lieben.
Dieser Teil ist mein bisheriges Highlight der Reihe. ❤️

Mandi und Noah <3

My Fake Fiancé (Greene Family 8)

Ich dachte, dass "My Fake Fiancé" könnte mit seinem Vorgänger nicht mithalten. Allein schon aufgrund dem Beziehungschaos zwischen den beiden Protagonisten. Doch ich habe mich getäuscht. Und das auf ganz positive Weise. Claras und Xaviers Geschichte war die bisher am frühesten startende. Und ich dachte wirklich, dass sich die Geschichte zwischen Mandi und Noah auch eher blitzartig entwickeln wird, wie es sonst der Fall war. Doch auch hier hat sich das Autorinnenduo etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es war für mich unheimlich schön und spannend die Verwicklungen von Noah mit einzelnen Greenes unabhängig voneinander und unbekannterweise zu verfolgen. Bis sich zum Schluss dahingehend alle Fäden zusammenschlossen. Auch die zarte Entwicklung der beiden zu beobachten und mitzuerleben gefiel mir auch hier unsagbar gut.
Für mich ist es jedes Mal ein "Coming Home", wenn es heißt ich starte mit einem weiteren Band der Greene Familie in dieser wunderschönen Kleinstadt Sunrise Bay. Wer könnte sich auch nicht in dieses Flair und die Bewohner (und Grandmas 😜😅) verlieben?