Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Fesselnde begierde

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

"Fesselnde Begierde" ist der zweite Band der Forbidden Lovers Reihe von Shelly Bell. Das Buch bietet eine fesselnde Geschichte, die in der BDSM-Szene spielt und fast kriminelle Elemente beinhaltet. Der Schreibstil ist vielseitig und durchgehend erotisch prickelnd, wobei die Perspektiven der Charaktere eine Tiefe und Authentizität verleihen. Die Protagonisten Ryder und Jane sowie die Nebencharaktere sind authentisch und sympathisch. Trotz des Fokus auf das Hauptpaar bietet die Geschichte auch Erotik, Humor, Drama, Spannung und Rätselraten. Allerdings könnte Janes Naivität manchen Lesern zu viel werden, und es gab Momente, in denen offene Kommunikation die Handlung verbessert hätte. Das Buch wird aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jane und Ryder präsentiert, was es ermöglicht, ihre Gedanken und Gefühle hautnah mitzuerleben.

Ganz süß

Nothing Between Us

Die Geschichte von Ella und Levi hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Mit Claudia Balzers flüssigem Schreibstil und den poetischen Gedanken - die Stoff für viele tolle Zitate bieten - ist man schnell in der Welt von "Nothing Between Us" verschwunden.

Die beiden Hauptcharaktere haben eine schöne Liebesgeschichte entwickelt, bei der ich auf jeder Seite mitgehofft, mitgelitten und manchmal auch mitgelacht habe. Die Liebe der Beiden füreinander hat sich wunderschön entwickelt, mit einigen sehr besonderen Momenten, und besonders gefallen hat mir ihre gemeinsame Liebe zu Büchern, mit der sich denke ich jeder Buchliebhaber sofort identifizieren kann.

Das Buch ist in der Ich-Form abwechselnd aus Ellas und aus Levis Sicht geschrieben. Ich mag sowohl die Schreibform als auch den Perspektivenwechsel sehr gern. Die unterschiedlichen Sichtweisen ermöglichen es, mir als Leser einen Einblick in die Gefühlswelt der Figuren zu verschaffen. Ella hatte eine verdammt schwere Kindheit und dadurch kann sie sich auf niemanden verlassen. Ich fand ihre Einstellung am Anfang ziemlich traurig. Um so mehr ist Levi zu bewundern, wie sehr er um sie kämpft, obwohl sie ihn so unfreundlich behandelt. Die Geschichte ist sehr berührend, als Leser kann man mit den Figuren mitleiden. Ich habe natürlich auf einen positiven Ausgang gehofft und konnte zwischendurch kaum aufhören zu lesen. Trotz Ellas Einstellung zum Thema Liebe finde ich alle Figuren sehr liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gefühlvoll.

Die Geschichte wird uns aus wechselnder Perspektive erzählt. Ich mochte den schönen Schreibstil und die emotionale Erzählweise. Auch die teils lustigen Dialogen haben gut zu den sympathischen Protagonisten gepasst. Ella hatte eine lieblose Kindheit und dadurch nun ziemliche Probleme, Nähe zuzulassen. Bücher sind ihre große Leidenschaft. Sie sind so viel besser, als die Realität. Wahre Liebe gibt es eh nur zwischen den Seiten, findet sie. Doch Levi schafft es mit einer steten Beharrlichkeit über Monate hinweg, ihre Mauern zu überwinden und sich in ihr Herz zu schleichen. Doch sie weiß, dass Gefühle nur die halbe Miete sind. Sie kann ihm höchstens eine Freundschaft anbieten, doch Levi ist sich sicher, dass ihm das nicht reichen wird. Und als ob das Gefühlschaos in Ellas Leben nicht schon schlimm genug wäre, bricht auch plötzlich ihre Vergangenheit wieder über sie hinein.

Schöne Geschichte

Eulenherz

Der Roman, der aus der Perspektive von Vivica erzählt wird, bietet eine packende Mischung aus Spannung, Romantik und fantastischen Elementen. Der Einstieg ist sofort mitreißend und aufregend, weckt zahlreiche Emotionen und fesselt den Leser durch die gefühlvolle Darstellung jeder Szene. Die Handlung ist voller unvorhersehbarer Wendungen, die für eine enorme Spannung sorgen. Die Einblicke in die Vergangenheit im Jahr 1700 verstärken den Fantasy-Aspekt des Buches und machen es zu einem wunderschönen Werk, das von Anfang an begeistert.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Keiner von ihnen ist eindeutig gut oder böse, jeder hat seine eigenen Gründe, Eigenheiten und liebenswerten Eigenschaften. Sogar den gemeinen Nachtmahr Abel konnte ich ein wenig verstehen. Dadurch wirken die Charaktere sehr lebendig und man fühlt mit ihnen mit. Auch die Liebesgeschichte war gut in die Geschichte eingebunden und blieb glücklicherweise eher im Hintergrund, obwohl der Roman als Romantasy kategorisiert wird.
In Bezug darauf werden häufig Kapitel aus der Zeit um 1700 eingefügt, die scheinbar mit Vivica in Verbindung stehen. Die Kombination aus Andeutungen und Enthüllungen war gut gemacht. Das Ende war besonders aufregend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie alles aufgelöst wird.
Dennoch bleibt die Liebe ein bedeutendes Thema, das sich durch den gesamten Roman zieht und die verschiedenen Facetten aufzeigt, die sie mit sich bringen kann. Trotz einiger Kritikpunkte hat der Spannungsbogen mit seinen unerwarteten Wendungen und der schrittweisen Enthüllung von Vivicas Schicksal überzeugt.

Spannend

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)

Das Buch konzentriert sich auf die Diebin Shaira und den mysteriösen Vampir Veyd, die sich auf einer Party in New York begegnen. Später stellt sich heraus, dass sie beide aus dienstlichen Gründen auf der Party waren. Während Veyds zweitem Auftrag, Shaira ihre Beute abzuluchsen, werden ihre Schicksale auf magische Weise miteinander verknüpft, und sie sind von da an gemeinsam auf der Flucht. Veyd mutiert unfreiwillig zu ihrem Beschützer, während Shaira auch noch andere Feinde hat, die Jagd auf sie machen.
Die Erzählung handelt von einer übernatürlichen Liebesgeschichte, die abwechselnd aus der Perspektive von Veyd und Shaira erzählt wird und somit Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle gewährt. Die Dialoge und der Verlauf der Geschichte sind humorvoll und unterhaltsam. Es gibt zahlreiche spannende Szenen zwischen den beiden, die dazu führen, dass die Seiten einfach dahinfliegen.
Insgesamt erhält man also einen spannenden Einblick in die Beziehung zwischen Shaira und Veyd, während sie gemeinsam auf der Flucht sind und sich langsam näherkommen

This Kiss is Forever

This Kiss is Forever

Wer andere Bücher von Layla Hagen kennt weiß, dass sie kein Drama braucht, um ihren Protagonisten eine warmherzige und liebevoll gestaltete Lovestory zu verpassen. Dabei ist ihr Schreibstil sehr locker und leicht zu lesen. Tyler ist ein ganz toller und liebenswerter Charakter, der sein Herz auf der Zunge trägt. Man kann sich auf ihn verlassen und er steht zu 100% zu dem, was er sagt (und zu 1000% zu seiner Familie 🥰). Das merkt man beim Lesen in seiner ganzen Art und Weise und im Umgang mit dem Rest der Maxwells. Das ist genau das, was Kendra braucht. Sie und ihre Schwester Emma haben in der Vergangenheit viel ertragen müssen und da ist es logisch, dass Kendra was Vertrauen und Zuversicht/ Verlässlichkeit angeht erst noch überzeugt werden muss. Dafür ist Tyler genau der Richtige. Denn er lässt nicht locker und als alles über Kendra zusammen zu brechen droht, ist er ohne Umschweife zur Stelle um sie zu unterstützen. Was den ganzen Maxwell-Clan mit auf den Plan schreibt. 😂👍🏼 Denn nichts passiert irgendwie ohne die anderen. Jeder hilft wo er/ sie kann und das ohne zu fragen und zu diskutieren. Für mich ist sowas einfach wundervoll und manch einer sollte sich davon ehrlich gesagt auch ne Scheibe abschneiden.
Layla Hagen hat es wieder geschafft mich an ein Buch zu fesseln, bis mich die letzten Worte auf der letzten Seite begrüßen und ich dem nächsten Teil entgegen fiebere, weil ich die Familie jetzt schon ins Herz geschlossen habe.