Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Hat mich 0 überzeugt

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Sorry, aber keine Ahnung was das war. In den ersten 100 Seiten waren Ruyings Gedanken beherrscht von einer Heirat mit einem Mann, damit für sie, ihre Schwester und ihre Großmutter gesorgt ist.

Ruying ...

Ruying war am Anfang eine Mädchen, die sehr viel Angst hatte vor ihrer Gabe, die gegen die Römer war und alle verachtet hat die mit den Römern gemeinsame Sache gemacht haben, wie Baihu. Na ja das ging so lange bis sie mit Prinz Antonius 2 Sätze gewechselt hat. Im Ernst Rückgrat, Verstand, Loyalität waren meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden. Es ging nur noch um Antonius und seine Befehle, wie er Aussah, wie er sie ansieht, welch "zärtlichen Blicke" er ihr zuwirft.

Ich dachte nur dein Ernst? Der hat dich entführt, eingesperrt, dein Leben und das deiner Familie bedroht, ist einer der Gründe, warum dein Land, deine Leute sterben und du hast nichts bessers zu tun als ihn anzuhimmeln? Sorry, ne beim besten Willen.

Für mich war sehr wenig Fantasy Aspekte drin, der Magie Part war nicht wirklich erklärt, falls ihr Kämpfe oder sonstiges erwartet kann ich euch sagen, dass das auch nicht gegeben ist.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Leider ein Abbruch

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Der Klapptext, die Leseprobe und das Cover fand ich alles sehr ansprechend und super überzeugend.

Ich lese sehr gerne düstere Neuinterprätationen über Märchen, in diesem Falle über Peter Pan. Die Geschichte ist in zwei Zeiten aufgeteilt. Einmal Wendy, wie sie als sie jünger war in die Nervenheilanstalt kommt und dort was sie dort erlebt und dann die erwachsene Wendy, deren Tochter von Peter eines nachts entführt und sie nach Nimmerland zurück reist um ihre Tochter zu retten.

Ich habe bis Seite 154 gelesen und muss sagen, dass mich das Buch nicht mehr interessiert hat. Der Zwiespalt indem Wendy steckt, all die Jahre wo sie Nimmerland verleumden musste, ihre Schmerzen und ihre Wut wurden sehr oft wiederholt. Ein Wechselbad der Gefühle zwischen dem Wunsch nach Nimmerland zurückzukehren, dort zu bleiben oder ihre Tochter vor Peter Pan retten. Ich fand das sehr anstrengend.

Für mich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Leider nicht das was ich erwartet habe

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Am Anfang war es gut und man kam schnell voran, aber ab einem Zeitpunkt wirkte es nur wiederholt und die Wendungen waren mehr gewollt als gekonnt, das Ende wurde so zusammengefasst als müsste alles was die Autorin noch dachte mit rein. Für mich ein absoluter Flop.