Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Sehr unterhaltsam

King of Pride

Ana Huang hat sich mit der Twisted-Reihe in mein Herz geschrieben. Mit Kings of Sin veröffentlicht LYX eine neue Reihe der Autorin.

Auch mit King of Pride konnte mich Ana Huang total gut unterhalten und ...

Auch mit King of Pride konnte mich Ana Huang total gut unterhalten und abholen, sie mausert sich damit zu einer Autorin, von der ich quasi blind alles lesen würde. Bislang hat sie mich noch nie enttäuscht.

In King of Pride folgen wir gängigen Tropes und treffen mit Isabella und Kai auf zwei scheinbar gegensätzliche Charaktere mit unterschiedlicher Ausgangslage im Leben. Direkt ins Herz geschlossen habe ich die lebensfrohe Isabella, hier trifft ein Sunshine wirklich auf einen kleinen Grumpy. Zwischen den beiden prickelt es schnell und es geht heiß her, die Autorin weiß auch einfach, wie sie spicy Szenen schreiben muss.

Aber auch emotional kommen sich die beiden näher und es ist sehr unterhaltsam, beide bei ihrer Lovestory zu begleiten. Dabei trifft man auch auf den ein oder anderen bekannten Charakter, der hier einen Cameoauftritt hat, das wird sicherlich vor allem den Fans gut gefallen. Die vielfältigen Nebencharaktere runden das Ganze aber ohnehin gut ab. Es wird mit King of Pride sicherlich nicht das Rad neu erfunden, aber doch schafft Ana Huang es, den bekannten Tropes ihren ganz eigenen Touch zu verschaffen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Amüsanter Auftakt einer Mafia Romance

Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet

Der Auftakt der Mr & Mrs Rodriguez von J. G. Rose bietet eine Dark Mafia Romance, die ich auf der Frankfurter Buchmesse für mich entdeckt habe.

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia ...

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia Trope finde ich dagegen oft super interessant. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung von J. G. Rose. Die Reihe ist auf mehrere Bände angelegt und kann mit wirklich traumhaften Covern glänzen. Auf jeden Fall ein Highlight im Buchregal.

Die Autorin kommt mit einem modernen, ungezwungenen Stil daher, der wunderbar zu ihrer Protagonistin Aria passt, die völlig unerschrocken und mit großer Klappe auf die mysteriösen Männer trifft, allen voran Alejandro. Vielleicht war mir Aria in dieser Situation ein wenig zu unerschrocken, das hat dem gesamten Eindruck aber keinen Abbruch getan.

Ich möchte von der Handlung gar nicht zuviel verraten, es ist klassische Dark Romance aber auch für etwas zartbesaitetere Gemüter wie mich lässt sich dieses Buch gut lesen. Zwischen den Charakteren stimmt auf jeden Fall die Stimmung, es fliegen Funken und es knistert, beide bringen sich aber auch wundervoll amüsant auf die Palme und an ihre Grenzen. Ich mag es, dass Aria hier so taff ist und kein unschuldiges Lämmchen sich dem starken Mann ergibt.

Gelungen fand ich vor allem die Nebencharaktere, zu denen man schnell einen Draht entwickelt. Hier sind wirklich auf die übrigen Brüder und ihre Frauen ein toller Aspekt der Geschichte, über die man sicherlich auch jeweils Bücher schreiben könnte. Das Ende ist wirklich fies und ich konnte es beim Lesen kaum glauben. Ein gelungener Auftakt zu einer unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Klassiker in wunderschönem Gewand

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist für mich DAS Werk von Jane Austen und ist sicherlich vielen auch durch die Verfilmungen ein Begriff.

Loewe hat diesem Klassiker nun neues Leben eingehaucht und ihn in Form eines Graphic Novels neu aufgelegt. Die Umsetzung ist gelungen, wenn sicherlich auch mancher eingefleischte Jane Austen-Fan lieber beim Original bleiben wird.

Gelungen finde ich die Idee, die Geschichte um Mr. Darcy und Elizabeth in eine modernen Form zu gießen. Die Gestaltung sowie die Illustrationen sind wirklich bezaubernd und fangen den romantischen Zeitgeist wundervoll ein. Allein deshalb ist das Buch ein kleines Schmuckstück fürs Bücherregal.

Ein wenig auf der Strecke bleibt natürlich die Handlung. Der Rahmen wird transportiert, aber die Tiefe sowie die Charakterentwicklung bleiben ein wenig auf der Strecke, ebenso wie Jane Austens einnehmender Stil. Oft bleiben viele Szenen zu flach, eben weil in den Comic Strips nicht genug Raum für einzelne Szenen sein kann. Das ist natürlich schade, dennoch bietet der Graphic Novel so einen ersten Einstieg in ein Klassiker der Weltliteratur. Damit kann man sicherlich vor allem jüngere Leser an Jane Austen heranführen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Teil 3 von Breaking Waves

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Die Rückkehr nach Harbour Bridge fühlt sich langsam wirklich wie Nach Hause-Kommen an, es handelt sich um ein totales Wohlfühl-Setting mit liebgewonnenen Charakteren. Im dritten Teil steht Odina im Vordergrund, die struggelt, sich und ihr Kind ordentlich durchs Leben zu bringen. Nach dem Wegzug ihrer Eltern steht sie nun vor neuen Herausforderungen. Odina ist ein toller Charakter mit ein paar Macken aber einem großen Herzen. Sie ist menschlich und macht auch mal Fehler, dabei sind ihre Beweggründe aber total nachvollziehbar.

Als sie Noah, den Bruder der besten Freundin wiedertrifft, sprühen schnell die Funken, und das, obwohl einige Hindernisse im Weg zu stehen scheinen – nicht zuletzt der Altersunterschied. Noah ist ein verständnisvoller Mann, der mir in manchen Szenen vielleicht doch einen Tick zu jung angelegt war. Dennoch fand ich die Lovestory der beiden voller süßer Momente, Knistern und Herzklopfen sowie einiger spicy Szenen super unterhaltsam und nachvollziehbar.

Neben dem Love Interest muss sich Odina auch mit einem bedrohlichen Ex-Freund herumschlagen, wobei auch hier das Thema Gewalt in der Beziehung behutsam und dennoch eindrücklich verarbeitet wurde.

Großes Kino war die Rahmenhandlung, die alle Bände umspannt. In Teil 3 wurden einige Hinweise und Spuren aufgelöst, aber dafür auch viele neue Rätsel eröffnet. Die Autorin hat es tatsächlich bis zum finalen Band geschafft, dass ich keine Ahnung habe, was tatsächlich mit der verschwundenen Freundin passiert ist. Der Suspense-Anteil ist also wirklich super gelungen.

Eine Reihenfortsetzung, die ebenso stark wie ihre Vorgänger ist und gespannt macht auf Teil 4.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Klug konstruiert

Die Diplomatin

Mit knackigem Schreibstil und ebenso knackig kurzen Kapiteln bietet die Autorin hier den Rahmen für eine ebenso rasante Handlung, bei der auf wenigen Seiten viel passiert. Der Leser wird ziemlich schnell in die Handlung gesaugt und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denen sich Diplomatin Fred zunächst gar nicht gewachsen fühlt.

So kommt es zu einem Vorfall, der sich auch auf Freds Karriere und weiteren Weg auswirken wird. Zu spüren bekommt sie das dann so richtig erst, als sie in ihrer neuen Rolle als Konsulin in Istanbul hineingeworfen wird in die aktuellen Entwicklungen des Landes.

Lucy Fricke gelingt es, mit diesem Plot die Lage in der Türkei auf den Punkt zu bringen und in erschreckender Weise aufzuzeigen. Sie macht das Tor auf zu den Hinterzimmergesprächen der Diplomatie und zum Kampf gegen Windmühlen. Dabei ist es Fred, die eine Charakterentwicklung durchmacht und sich die Frage stellen muss, was sie als Diplomatin eigentlich erreichen kann.

Klug konstruiert, spannend erzählt. Eine kurzweilige Lektüre.