Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 30.06.2024

ein alter Heiratspakt

Bei diesem Buch hat mich das tolle Buchcover mit dem passenden Farbschnitt sofort neugierig gemacht.

Emerson und Theo, Supermodel und Fotograf.
Eigentlich sind beide zufrieden mit ihrem Leben, dem beruflichen ...

Emerson und Theo, Supermodel und Fotograf.
Eigentlich sind beide zufrieden mit ihrem Leben, dem beruflichen wohlgemerkt. Privat sieht es da ganz anders aus.
Während ihre Beziehungen nicht von langer Dauer waren, und er sich eigentlich nur nach der einen Frau sehnt, haben beide den selben Gedanken ... ihre Jugendliebe.

Aber kann man nach zehn Jahren wieder daran anknüpfen? Haben die alten Gefühle eine Chance oder sind es nur sentimentale Erinnerungen, die keine Bestand haben in der Gegenwart?

Ein relativ umfangreicher Debütroman, der seine Leser an wunderbare Orte mitnimmt, die dank der lebhaften Beschreibungen lebendig werden.
Interessante, vielfältige Charaktere, geben der Handlung die nötige Spannung, Emotionen und Unterhaltung.

Eine zweite Chance mit einem Hauch Urlaubsfeeling!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die erste Liebe vergisst man nie

Emerson und Theo waren in ihrer Teenagerzeit unzertrennlich, doch dann ist etwas passiert und sie haben sich 10 Jahre nicht mehr gesehen. Als bei Emerson eine Erinnerung aufploppt in dem sie einen Heiratspakt geschlossen haben beschließt Emerson die Initiative zu ergreifen.
Sie schafft es bei dem Shooting das Theo als Fotograf gerade in Italien hat gebucht zu werden um einander wieder näher zu kommen und die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Theo ist nicht gerade glücklich als Emerson in der Cinque Terre auftaucht, doch Emerson gelingt es den Kontakt zu Theo wieder aufzunehmen.

Bei diesem Buch bin ich zuerst auf das wirklich ansprechende Cover aufmerksam geworden, als ich dann aber den Klappentext gelesen hatte wusste ich das ist ein Roman den ich unbedingt lesen möchte.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Happy End gibt oder hatte es zumindest gehofft und das wirklich spannende hier ist ob sie es auch wirklich als Liebespaar schaffen oder doch nur als Freunde.
Gut gefallen aht mir, dass der Roman wechselnd aus den Sichtweisen von Emerson und Theo erzählt wurde, aber es gab auch Kapitel aus der Vergangenheit so hat man die Geschichte der Beiden von Anfang an miterlebt und konnte so alles viel besser verstehen und nachvollziehen.
Ja, den Grund weshalb Emerson damals alles beendet hat kennt man nicht, aber mir war klar es muss etwas schlimmes sein sonst hätte sie Theo nicht verlassen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen und wie sie getroffen wurden waren immer nachvollziehbar und verständlich.
Es wurde mir auch nie langweilig oder zu langatmig im Gegenteil ich konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.
Alle Handlungsorte kenne ich nicht und wenn dann höchstens aus Filmen, da aber wirklich alles sehr anschaulich beschrieben war konnte ich mir die Orte problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich waren alle Figuren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch länger daran gelesen.
Für das Buch vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine Lovestory in Italien

"One Last Shot" ist ein Buch aus der Feder der bekannten Buchbloggerin Betty Cayouette. Für mich waren das Cover und der dazu passende Farbschnitt gleich ein Eyecatcher. Beides strahlt die Vibes eines sonnigen Italienurlaubes aus.

Der Untertitel: "Macht es am Ende doch noch Klick" lässt schon darauf schließen, dass es bei "One Last Shot" um eine Second-Chance-Romance geht.

Emerson und Theo waren als Teenager eigentlich unzertrennlich. Doch mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und die beiden hatten lange keinen Kontakt mehr. Emerson ist inzwischen ein erfolgreiches Model für High-End Fashion, Theo ist Modefotograf. Als das Handy von Emerson ihr einen Kalendereintrag für einen vor zehn Jahren geschlossenen Heiratspakt mit Theo anzeigt, erinnert sie sich an die starken Gefühle, die die beiden einst verbanden. Sie überredet ihren Agenten, für die Kampagne von Theo nach Italien fliegen zu können. Dieser gibt ihr eine Woche, um herauszufinden, ob die Gefühle von einst noch einmal neu aufflammen werden. Ansonsten soll sie einen Vertrag für eine PR-Beziehung unterschreiben.

Emerson gibt sich einverstanden und reist nach Italien. Doch Theo ist nicht so erfreut, sie zu sehen, wie Emerson es sich erhofft hatte.

Betty Cayouette hat selber als Videografin in der Modebranche gearbeitet. Ihre Erfahrungen dort hat sie in das Buch mit einfließen lassen, wodurch sich die Geschichte für mich hat authentischer lesen lassen. Die Kulisse von Cinque Terre war traumhaft. Am liebsten hätte ich mich gleich in den nächsten Flieger gesetzt. Beim Lesen habe ich auch immer wieder einen Blick auf Cover und Farbschnitt geworfen. Für mich ist "One Last Shot" ein wundervoller Sommerroman, der einem das italienische Flair in das heimische Wohnzimmer bringt. Obwohl es tendenziell ein Buch der leichten Unterhaltung ist, sollte man die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches beachten. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bella Italia

In ihrem Debüt-Roman erzählt die TikTokerin Betty Cayouette die Geschichte des erfolgreichen Models Emerson und dem Modefotograf Theo. Beide waren als Teenager unzertrennlich, doch dann zieht Emerson nach Los Angeles und bricht von heute auf morgen jeglichen Kontakt zu Theo ab. Zehn Jahre später ploppt bei beiden auf dem Handy eine Erinnerung an ein Versprechen auf, dass sie sich damals gegeben haben und Emerson wird klar, dass sie Theo schnellstmöglich wiedersehen muss. Kurzerhand lässt sie sich für ein Shooting, dass Theo in Italien macht, als Model buchen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat das Gefühl mit den Protagonisten durch die Straßen des kleinen italienischen Küstenortes zu spazieren. Emerson ist eine unglaublich starke Frau, die es weit im Leben gebracht hat, dabei aber sehr bodenständig geblieben ist. Sie hat ihre Wurzeln nie vergessen, auch wenn sie heute kaum noch Kontakt zu ihrer Mutter hat. Aber auch Theo habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man merkt ihm direkt an, dass er Emerson nie wirklich vergessen konnte. Durch kleine Rückblenden in ihre Jugendjahre, lernt man ihre gemeinsame Geschichte auch sehr gut kennen und kann die Chemie, die auch nach zehn Jahren wieder sofort zwischen den beiden herrscht nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern auch spüren. Man fiebert durchweg mit den beiden mit und wünscht ihnen nur das Beste. Die Autorin hat hier zwei unglaublich sympathische, bodenständige und authentische Charaktere erschaffen. Aber auch das Italienflair kommt nicht zu kurz - das Essen, die Sonne, das Meer - alles ist ganz wunderbar beschrieben.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der Bella Italia und authentische, liebenswerte Protagonisten haben möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Italien und Sommervibes mir einer Prise Liebe

"One last shot" ist ein tolles Buch, dass zum Sommer passt. So ist das Cover ein perfekt und gibt schon dir richtigen Sommervibes in den wunderschönen Kulissen von Istalien. Der Schreibstil hat mich direkt am Anfang gepackt und auch die wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten gestaltete das Leseerlebnis als erfrischend. Mit der Sichtwechsel, hat man zu beiden Charakteren eine Bindung aufbauen können und deren Gefühle besser verstanden und auch somit ihre Handlungswege. Auch hat man viele Einblicke in den Modelaltag bekommen und das Leben als eine prominente Person.

Für mich ist es ein richtig gutes Buch für den Sommer. Ich habe beide Charaktere ins Herz geschlossen und die Geschichte der beiden hat mich direkt überzeugt. Für mich ist es aufjedenfall ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen, der eine süße Liebesgeschichte für den Sommer sucht!