Eine Lovestory in Italien
One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?"One Last Shot" ist ein Buch aus der Feder der bekannten Buchbloggerin Betty Cayouette. Für mich waren das Cover und der dazu passende Farbschnitt gleich ein Eyecatcher. Beides strahlt die Vibes eines ...
"One Last Shot" ist ein Buch aus der Feder der bekannten Buchbloggerin Betty Cayouette. Für mich waren das Cover und der dazu passende Farbschnitt gleich ein Eyecatcher. Beides strahlt die Vibes eines sonnigen Italienurlaubes aus.
Der Untertitel: "Macht es am Ende doch noch Klick" lässt schon darauf schließen, dass es bei "One Last Shot" um eine Second-Chance-Romance geht.
Emerson und Theo waren als Teenager eigentlich unzertrennlich. Doch mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und die beiden hatten lange keinen Kontakt mehr. Emerson ist inzwischen ein erfolgreiches Model für High-End Fashion, Theo ist Modefotograf. Als das Handy von Emerson ihr einen Kalendereintrag für einen vor zehn Jahren geschlossenen Heiratspakt mit Theo anzeigt, erinnert sie sich an die starken Gefühle, die die beiden einst verbanden. Sie überredet ihren Agenten, für die Kampagne von Theo nach Italien fliegen zu können. Dieser gibt ihr eine Woche, um herauszufinden, ob die Gefühle von einst noch einmal neu aufflammen werden. Ansonsten soll sie einen Vertrag für eine PR-Beziehung unterschreiben.
Emerson gibt sich einverstanden und reist nach Italien. Doch Theo ist nicht so erfreut, sie zu sehen, wie Emerson es sich erhofft hatte.
Betty Cayouette hat selber als Videografin in der Modebranche gearbeitet. Ihre Erfahrungen dort hat sie in das Buch mit einfließen lassen, wodurch sich die Geschichte für mich hat authentischer lesen lassen. Die Kulisse von Cinque Terre war traumhaft. Am liebsten hätte ich mich gleich in den nächsten Flieger gesetzt. Beim Lesen habe ich auch immer wieder einen Blick auf Cover und Farbschnitt geworfen. Für mich ist "One Last Shot" ein wundervoller Sommerroman, der einem das italienische Flair in das heimische Wohnzimmer bringt. Obwohl es tendenziell ein Buch der leichten Unterhaltung ist, sollte man die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches beachten. Ich empfehle das Buch gerne weiter.