Cover-Bild Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind
Band 2 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
LJ Andrews

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Sie hat sich für ihn entschieden. Doch er hat die Rache gewählt ... Band 2 der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Elise ist außer sich: Sie hat trotz aller Hindernisse den Fae-Prinz Valen erwählt, doch im entscheidenden Augenblick weist er sie ab und kehrt ohne sie zu seinem Volk zurück. Aus Trotz schließt sich die rebellische Adlige den abtrünnigen Fae-Legionen an. Als das Schicksal Elise wieder mit ihrem Geliebten zusammenführt, flammt aber nicht nur ihre Leidenschaft auf, sondern auch eine neue Gefahr. Denn eine magische Seuche befällt das Reich, die nicht einmal der Fae-Prinz der Nacht hat kommen sehen ...

Band 2 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 26.07.2024

Voller Vorahnungen und böser Wendungen!

LJ Andrews versteht es, eine düstere Atmosphäre voller unterschwelliger Spannung und Geheimnisse zu inszenieren und diese mit Dramatik und Feuer zu füllen, sodass die Emotionen überkochen. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin fiel es mir leicht, mich auf die Magie, die verborgenen Gaben der Fae und die Schönheit der Natur einzulassen. Die Fortsetzung geht rasant, brutal und mit einigen Überraschungen weiter. Dabei wird die Spannung durch die stetig wechselnden Ereignisse, der Intrigen, dem Verrat und Misstrauen aufrechterhalten.

Mir hat die Entwicklung der Charaktere, vor allem von Valen und Elise, sehr gefallen. Dass sie erst ihren eigenen Weg finden müssen, umeinander wiederzufinden. Dass sie ihre Furcht überwinden, sich ihrem Erbe stellen müssen und die Vergangenheit als Teil ihrer Zukunft anerkennen. Die Magie und Stärke der Fae bekommen immer mehr Raum, wachsen, erblühen und gewinnen an Zuversicht und Hoffnung.

Fazit: In der Fortsetzung »Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind« spielt LJ Andrews gekonnt mit Hinterlist und der dunklen Stimmung und stürzt die Fae in den Kampf um den Thron.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannend, düster und mitreißend - sogar noch packender als Band eins!

Ich hatte bereits beim ersten Teil ein paar Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte hineinzufinden und obwohl es noch gar nicht so lange her ist das ich Band eins gelesen hatte, ging es mir auch jetzt am Anfang wieder so. Es liegt vielleicht daran das ich immer ein bisschen brauche um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber mir wurde die Sache auf jeden Fall erleichtert, weil die Geschichte nahtlos an den Cliffhanger vom ersten Teil ansetzt und der war tatsächlich noch sehr präsent für mich.
Trotz der vorrigen Annäherungen von Elise und des Fae Prinzen Valen im ersten Teil, sind die beiden nun wieder getrennt und wir erleben von Anfang an die Geschichte aus beiden Perspektiven. Diesen Punkt mochte ich richtig gerne, da er sehr geholfen hat die Beweggründe von Valen zu verstehen und ihn greifbarer gemacht hat. Dennoch war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis die beiden wieder aufeinandertreffen und sagen wir so die Chemie ist zwar ungebrochen, aber neue Probleme tauchen auf die es den beiden nicht gerade leicht machen.
Ich will an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, aber ihr könnt auch in diesem Teil wieder auf einiges gefasst machen. Es gilt mächtige Feinde zu bekämpfen, besonders der Kampf um den Thron (auf dem gerade Elises Schwester sitzt) nimmt eine zentrale Rolle ein. Dazu kommen eine Menge Intrigen, Verschwörungen, kleinere und größere Zwiste unter den Figuren und über allem schwebt eine größere Bedrohung die für eine gewisse schwere in der Atmosphäre der Geschichte sorgt. Zudem wird dieses Buch auch auf keiner Seite langweilig, es gibt viele Wendungen, davon einige auf die ich wirklich nicht gekommen bin und das gewählte Setting ist wie gehabt grandios.
Ich mochte auch das Elise und Valen sich weiterentwickeln, wobei ich besonders Valen besser kennengelernt habe. Während Elise immer noch ein super starker und mutiger Charakter ist, der gleichzeitig eine mittfühlende Seite hat und mich seit Band eins überzeugen konnte, war Valen in diesem Teil besser zu greifen. Man konnte ihn nun viel besser kennenlernen, seine Beweggründe, was er erlebt hat und wie viel im wirklich an Elise liegt. All das hat ihn für mich wirklich sympathisch gemacht.
Zudem fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden wirklich schön dargestellt und nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt. Es gibt wahrlich genug Probleme um die sich die beiden gerade kümmern müssen und so gab es zwar zwischendurch immer wieder ein paar Momente zwischen Ihnen, aber die haben sich super in die Geschichte eingefügt. Dazu dann ihre Schlagabtäusche und die knisternde Chemie, so dass ich gar nicht abwarten kann zu erfahren war im nächsten Teil auf einen zukommt.
Insgesamt konnte mich dieser Teil sogar noch ein wenig mehr überzeugen, als der Auftakt. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten bin ich schnell in der Geschichte versunken, habe mitgefiebert und war gerade von einer der Wendung am Ende sehr überrascht. Dieser Teil füllt sich wirklich so an als wurde das Gerüst gebaut, damit es im Finale noch mal so richtig losgehen kann und das kann ich wiederum so gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein richtig toller 2. Teil. Total spannend, brutal und viele Geheimnisse

Was war das für ein spannender 2. Teil der Reihe. Dieser Band stehe dem 1. in absolut nichts nach. Es war wieder so spannend, dass man das Buch einfach nicht weglegen konnten. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf den 3. und finalen Band. Es gab auch hier wieder sehr viele Geheimnisse und zusätzlich noch brutale Kämpfe, dass man einfach immer weiter lesen musste. Das Ende war wirklich heftig und emotional, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieser Welt. Was mich absolut begeistert hätte, wenn wir im Buch eine Karte von dem Land gehabt hätten, dann hätte ich es mir noch viel besser vorstellen können. Elise und Legion/Valen haben mir wirklich wieder richtig gut gefallen. Sie gehen getrennte Wege, aber das Schicksal führt sie doch wieder zusammen, aber auch dabei gibt es Komplikationen. Aber ich mag die beiden einfach.

Ich liebe den Schreibstil. Außer das ich immer noch verwirrt bin weil Magie nicht Magie heißt sondern Wildwut. Das werd ich glaub ich nicht mehr in meinen Kopf bringen. Aber trotzdem konnte ich total in die Welt eintauchen.

Fazit: Absolute Empfehlung, ich würde am Liebsten direkt weiter lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Highlight

Der erste Band hat mich schon völlig begeistert und ich war sehr gespannt, wie die Story von Elisa und Valen weitergehen wird. Das Ende von Band 1 war ja schon gemein, weil Valen sich nicht mehr mit Elise verbünden wollte. Und so steigen wir auch in die Geschichte wieder ein. Die beiden sind zu Beginn getrennt voneinander und wir lesen in Band 2 abwechselnd aus Elise's und Valen's Sicht und das hat mir richtig gut gefallen.

Auch Thor und Halvar lernen wir etwas besser kennen und es stoßen sogar noch neue Charaktere zu der Schattengilde und das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ari ist der gewählte König von Etta und auch dieser Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist witzig und der geborene Anführer. Zu Beginn dachte ich noch, dass es eine Dreiecksgeschichte werden könnte...

Elise mochte ich wieder sehr gerne. Sie ist und bleibt eine wirklich tolle Prota. Sie ist liebevoll und sorgt sich um jeden! Aber sie ist auch stark und ehrgeizig und weiß genau, was sie kann und will.

Valen ist ebenfalls ein toller Charakter. Auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen konnte warum er auf seinen Anspruch auf den Thron verzichten will. Schön fand ich, wie er seine Gefühle für Elise beschreibt und was ihn davon abhält mit ihr zusammenzusein.

Alles in allem ist Band 2 ein verdammt guter Mittelband und man merkt, dass sich hier so einiges aufbaut, um dann in Band 3 so richtig loszulegen. Und ich kann auch sagen, dass das Ende von Band 2 danach schreit, dass sein Folgeband richtig krachen wird! Ich war auf jeden Fall total geschockt und überrascht von der Wendung! Ich konnte gar nicht schnell genug lesen so sehr haben sich die Ereignisse überschlagen!

Ich bin auch von diesem Band wieder restlos begeistert und ich kann jedem nur empfehlen mit dieser Reihe zu starten!!!!

Band 2 ist genauso fantastisch und wundervoll geschrieben wie Band 1. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und sie zählt definitiv zu meinen Highlights!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Endlich Band 2

readingwithpassion_s Profilbild
Court of Ice and Ash ✨

Nachdem mir Band 1 wahnsinnig gut gefallen hat musste ich einfach direkt Band 2 lesen und habe auch diesen absolut geliebt 🥰
Die Handlung knüpft ...

readingwithpassion_s Profilbild
Court of Ice and Ash ✨

Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an und durch den kurzen zeitlichen Abstand der Veröffentlichungen war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin.
Ich habe regelrecht auf das erste Aufeinandertreffen von Elise und Valen hingefiebert denn die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll. Man spürt förmlich das die beiden zueinander gehören und das Knistern ist nicht zu übersehen.
Im Band 2 lernen wir einige neue Figuren kennen und die Geschichte nimmt im Vergleich zu Band 1 einiges an Fahrt auf. Bis zum Ende bleibt es absolut spannend. Besonders am Ende gab es eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich umgehauen hat. Das gesamte Buch hat mich echt gefesselt und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Geschichte von Elise und Valen zu lesen 😍