Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2024

Observed

Observed
0

Ich bin immer noch total fassungslos, was Kristin Glimmer hier mit uns anstellt. Das Buch ist von der ersten Seite an spannungsgeladen und nervenaufreibend. Auch wenn man meint, man hätte den Durchblick, ...

Ich bin immer noch total fassungslos, was Kristin Glimmer hier mit uns anstellt. Das Buch ist von der ersten Seite an spannungsgeladen und nervenaufreibend. Auch wenn man meint, man hätte den Durchblick, so kann ich euch sagen: Nein, hat man nicht! Denn Kristin Glimmer hat hier einen unglaublich genialen Plot Twist eingebaut und hat mich wirklich extremst an der Nase rumgeführt.

Maddy ist eine tolle Protagonstin. Ruhig und in sich gekehrt auf der einen Seite, aber sie scheint auch eine dunkle Seite in sich zu haben. Jetzt könnte man natürlich auch behaupten, dass sie einfach unfassbar naiv ist, dass sie sich auf solche Szenarien einlässt, aber mal ehrlich: Das ist doch genau das, was wir im Dark Romance Genre lesen wollen. Mega gut finde ich, wie sie nach und nach die Kontrolle übernimmt.

Zu dem Mörder und dem Cop möchte ich gar nicht viel sagen, damit ich ja nichts verrate. Aber seid gewiss: Es warten zwei sehr aufregende Kerle auf euch.

Der Schreibstil von Kristin Glimmer ist toll. Man hat das Gefühl, dass man mitten in der Geschichte steckt und sie fesselt einen mit ihren Worten so sehr, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag.

Für mich ein absolutes Highlight und daher absolut 5 von 5 Sternen wert

Veröffentlicht am 18.08.2024

Sagenhaft!

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied
0

Der Klappentext von Sing me to sleep hat mich sofort angesprochen. Ich persönlich habe noch nie ein Buch mit einer Sirene als Prota gelesen und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Buch.

Der Einstieg ...

Der Klappentext von Sing me to sleep hat mich sofort angesprochen. Ich persönlich habe noch nie ein Buch mit einer Sirene als Prota gelesen und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Buch.

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Saorise hat mich auf Anhieb begeistern können, weil man gleich merkt, wie stark und ehrgeizig sie ist. Aber sie hat auch ihr Herz am rechten Fleck und würde alles für ihre Schwester Rain tun. Zu Beginn wissen wir auch gar nicht, welches Wesen Rain darstellen soll. Und die Auflösung am Ende hat mich dann auch echt überrascht.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Saoirse und Prinz Hayes hat mir sehr gut gefallen. Er findet sie auf Anhieb gut. Das merkt man sofort. Aber sie ist abweisend und zurückhaltend, weil sie natürlich glaubt, dass der Prinz genauso grausam ist wie sein Vater. Sie merkt allerdings schnell, dass er ganz anders ist und so entwickelt sich hier ganz langsam und gemächlich auch von ihrer Seite eine Anziehung. Das hat mir richtig gut gefallen, weil ich diese kleinen Kabbelein zwischen den beiden echt mochte.

Die Story ist unglaublich gut und spannend geschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass ich mittendrin bin und habe gerätselt wer wohl Saoirse's Auftraggeber für die Morde ist. Und ich kann euch sagen: mit der Auflösung habe ich zu KEINER Zeit gerechnet und ich war mehr als geschockt!

Für mich ist "Sing me to sleep" eine absolut tolle Dark Fantasy Geschichte und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach verdient das Buch viel mehr Aufmerksamkeit!

Ich habe keinerlei Kritikpunkte an dem Buch. Ich habe mich von der ersten Seite an super unterhalten gefühlt und Gabi Burton hat es tatsächlich geschafft mich auf eine völlig falsche Fährte zu locken! Absolut sagenhaft!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommerfeeling pur

This could be love
0

Immer wenn ich ein neues Buch von Lilly Lucas anfange, frage ich mich, ob sie es wohl wieder schafft, dass man sich "angekommen" und "zuhause" fühlt. Denn das ist das, was ich in ihren Büchern bisher IMMER ...

Immer wenn ich ein neues Buch von Lilly Lucas anfange, frage ich mich, ob sie es wohl wieder schafft, dass man sich "angekommen" und "zuhause" fühlt. Denn das ist das, was ich in ihren Büchern bisher IMMER gefühlt habe! Ein Gefühl von Zugehörigkeit und Wohlbefinden! Und was soll ich sagen?!
Sie hat es wieder mal geschafft!

Gleich zu Beginn mochte ich Louisa total gerne! Sie ist zwar die Tochter von zwei Tennis Legenden und selber auch auf dem Weg zur Weltspitze, aber sie ist am Boden geblieben und einfach ein süßer und liebevoller Mensch. In keinster Weise arrogant oder selbstverliebt! Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Vince war mir am Anfang ein wenig suspekt. Ich konnte ihn schlecht einschätzen. Aber je näher er und Louisa sich kamen, desto mehr mochte ich ihn ebenfalls. Und ich fand, dass sich die Geschichte zwischen den beiden genau in dem richtigen Tempo entwickelt hat. Immerhin müssen wir ja bedenken, dass es eigentlich nur ein Sommerflirt sein sollte. Louisa ist nur 6 Wochen auf Hawaii.

Das Setting fand ich unglaublich schön. Ich habe gedacht, ich würde selber mit Schildkröten tauchen und surfen gehen. Das hat Lilly Lucas hier wirklich ganz toll dargestellt und absoluter Urlaubsfeeling verbreitet.
Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gern. Besonders Louisa's Patentante Kay ist ein sehr interessanter Charakter und ich hätte mir so gern ihre eigene Geschichte gewünscht. Die wäre nämlich bestimmt sehr aufregend.
Aber ich freue mich natürlich auch auf die Story's von Chip und Laurie!

Alles in allem ist "This could be love" die perfekte Sommerlektüre! Man fühlt sich einfach wohl mit Louisa auf Hawaii und kann dem stressigen Alltag so für ein paar Stunden entkommen!




Lilly Lucas ist und bleibt meine Lieblingsautorin. Sie schafft es einfach immer wieder liebevolle Charaktere zu erschaffen und einem das Gefühl zu geben, man wäre mittendrin. Ich bin wieder mal restlos begeistert!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Super

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert
0

ch weiß noch, dass ich damals mit 6 Jahren aufgeklärt wurde und ich dennoch vieles nicht verstanden habe. Und deswegen wollte ich das bei meiner Tochter anders handhaben.
Wir haben dieses Buch gemeinsam ...

ch weiß noch, dass ich damals mit 6 Jahren aufgeklärt wurde und ich dennoch vieles nicht verstanden habe. Und deswegen wollte ich das bei meiner Tochter anders handhaben.
Wir haben dieses Buch gemeinsam gelesen und ich bin so froh, dass wir diesen Weg gegangen sind.
Das Buch klärt auf und zwar in einfachen und verständlichen Worten, was es auch für 7 jährige interessant macht.
Meine Tochter hat sehr interessiert zugehört und auch Fragen dazu gestellt. Die Illustrationen sind super und ich konnte ihr auch anhand dieser so einiges noch zusätzlich erklären.

Der Körper ist ein riesengroßes Mysterium für Kinder und ich finde es wichtig, dass sie wissen, warum manche Sachen mit ihrem Körper passieren und wieso sie sich vielleicht manchmal komisch fühlen. Und natürlich ist auch Körperhygiene ein sehr wichtiges Thema!

Von daher finde ich das Buch wirklich perfekt!

Defintiv für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Es wird auf verständliche Art und Weise aufgeklärt und die Sprache und auch Illustrationen sind sehr kindgerecht.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.06.2024

Highlight

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind
0

Der erste Band hat mich schon völlig begeistert und ich war sehr gespannt, wie die Story von Elisa und Valen weitergehen wird. Das Ende von Band 1 war ja schon gemein, weil Valen sich nicht mehr mit Elise ...

Der erste Band hat mich schon völlig begeistert und ich war sehr gespannt, wie die Story von Elisa und Valen weitergehen wird. Das Ende von Band 1 war ja schon gemein, weil Valen sich nicht mehr mit Elise verbünden wollte. Und so steigen wir auch in die Geschichte wieder ein. Die beiden sind zu Beginn getrennt voneinander und wir lesen in Band 2 abwechselnd aus Elise's und Valen's Sicht und das hat mir richtig gut gefallen.



Auch Thor und Halvar lernen wir etwas besser kennen und es stoßen sogar noch neue Charaktere zu der Schattengilde und das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ari ist der gewählte König von Etta und auch dieser Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist witzig und der geborene Anführer. Zu Beginn dachte ich noch, dass es eine Dreiecksgeschichte werden könnte...



Elise mochte ich wieder sehr gerne. Sie ist und bleibt eine wirklich tolle Prota. Sie ist liebevoll und sorgt sich um jeden! Aber sie ist auch stark und ehrgeizig und weiß genau, was sie kann und will.



Valen ist ebenfalls ein toller Charakter. Auch wenn ich nicht so recht nachvollziehen konnte warum er auf seinen Anspruch auf den Thron verzichten will. Schön fand ich, wie er seine Gefühle für Elise beschreibt und was ihn davon abhält mit ihr zusammenzusein.



Alles in allem ist Band 2 ein verdammt guter Mittelband und man merkt, dass sich hier so einiges aufbaut, um dann in Band 3 so richtig loszulegen. Und ich kann auch sagen, dass das Ende von Band 2 danach schreit, dass sein Folgeband richtig krachen wird! Ich war auf jeden Fall total geschockt und überrascht von der Wendung! Ich konnte gar nicht schnell genug lesen so sehr haben sich die Ereignisse überschlagen!



Ich bin auch von diesem Band wieder restlos begeistert und ich kann jedem nur empfehlen mit dieser Reihe zu starten!!!!



Band 2 ist genauso fantastisch und wundervoll geschrieben wie Band 1. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und sie zählt definitiv zu meinen Highlights!