Cover-Bild Let's Be Free
Band 3 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's Be Free

Roman | Romantisch und empowernd in New York - das große Finale der »Let's be«-Reihe! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.
Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Veröffentlicht am 25.06.2024

Freundschaft. Liebe. NYC.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Let's be free" ist der dritte Band der "Be-Wild" Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und wird in gewohnter Weise aus den Perspektiven der vier sehr liebgewonnenen Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Können wir zunächst drüber reden, dass es unbedingt und zwingend einen weiteren Teil geben muss, da ich einfach nicht loslassen kann und will?!
Durch das geniale "Was bisher geschah" habe ich mich problemlos und schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich sehr darüber gefreut wieder in New York City sein zu dürfen.
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, die für mich eine Ode an die Freundschaft ist. Auch wenn sich die Charaktere verlieben, verlieren und weiterentwickeln steht eben diese immer im Vordergrund. Die einzelnen Figuren wirken so einzigartig, lebendig und ich liebe einfach ihr Miteinander sehr.
Eine große Empfehlung gibt es hier meinerseits auch für das Hörbuch, denn hier erhalten die vier durch Pia-Rhona Saxe, Vincent Fallow, Nina-Carissima Schönrock und Henrike Tönnes noch mehr Farbe, zusätzliche Facetten und werden noch greifbarer.
Die Geschichte enthält einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Viele ernste Themen, aber auch unheimlich viel Charme, Humor und Herzensmomente; zudem aber auch einige Suspenseelemente, die einen definitiv eine Gänsehaut verschaffen.
Ich bin immernoch schockiert, dass es so wenig Seiten sind, obwohl so viel passiert.
Danke für die unvergleichliche Zeit, in der Stadt, die niemals schläft.
Fazit:
Kurz: Große Liebe für diese geniale Story und eine riesige Bitte um eine weitere Fortsetzung. Zu groß ist der Abschiedsschmerz.

Veröffentlicht am 24.06.2024

es war sooo schön - ein Cozy Read und rundum wohlverdienter Abschluss für die NY-Clique

Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich dieser letzte Band der BE WILD Reihe einfach wieder wunderbar unterhalten.

Nach LET'S BE BOLD hatte sich ein Abschied auch einfach noch nicht richtig angefühlt.
Hier ...

Hier haben Shae, Tyler, Evie und Adriana nun ihren verdienten Abschluss bekommen.
Es gab noch einige Handlungsstränge, die zu Ende gebracht wurden.
Der ein und andere der vier Freunde wurde auf neue Wege geführt, währenddessen sich andere ihrer Vergangenheit stellen mussten.
Es traten neue Herausforderungen, Unannehmlichkeiten, aber auch die ein und andere Überraschung auf – egal, ob groß, ob klein, ob bedeutsam oder nichtig – sie stellten sich immer allem gemeinsam.

Und trotz manch wichtigem, ergreifendem und sensiblem Thema geht die Story stets mit einer ungemeinen Leichtigkeit und einem Wohlgefühl einher.

LET's BE FREE ist für mich wieder ein Cozy Read,
und ein Abschied von lieb gewonnenen Freunden, mit einem lachendem und einem weinendem Auge. ♥

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2024

Reihe kann ich zufrieden gehen lassen

Die gemeinsame Buchreihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm wurde ursprünglich mit zwei Bänden angekündigt. Nach dem zweiten Band hatten wir zwar einen Punkt erreicht, mit dem man durchaus leben konnte, aber dennoch fühlte es sich so an, als ob noch einmal große Baustellen möglich wären. Im Grunde könnte man die Geschichte ohnehin um Kapitel um Kapitel erweitern, denn wir wissen selbst, dass das persönliche Wachsen niemals aufhört, aber nachdem ich den zum Glück noch geschriebenen dritten Band gelesen hatte, wurde mir klar, ja, das fehlte noch, jetzt ist es runder.

Die einzige Perspektive, die ich vielleicht etwas ausklammern möchte, ist die von Ariana, denn ich denke, dass sie als Figur schon wirklich an einem Punkt war, an dem sie mit sich im Reinen war. Den beiden Autorinnen ist für sie zwar auch nochmal was eingefallen, was ich auch spannend war, aber es war für sie als Charakter nicht nochmal der Meilenstein, den die drei anderen bekommen haben. Aber Ariana gehört zu den vier dazu und es ist eigentlich ohnehin immer wieder wunderschön, wie selbstverständlich sie nach einem SOS zusammenkommen und dann diese gemeinsamen Freundschaftsmomente genießen können. Das emotionalste Thema war aber sicherlich das von Tyler. Es war in Band 2 schon der große Schritt, es seiner Gruppe anzuvertrauen. Aber es ist noch einmal etwas ganz anderes, es mit einem weiteren Kreis zu teilen und vor allem die Person, die den Missbrauch begangen hat, für ihre Taten verantwortlich zu erklären. In dem Zusammenhang fand ich sogar den großen Streit zwischen Tyler und Shae sehr wertvoll, weil diese beiden Figuren sich so viel bedeuten und das unterstrichen hat, wie solches Trauma auch sich liebende Menschen belasten und auseinandertreiben kann.

Umgekehrt fand ich es aber auch extrem interessant, wie Tylers Beziehung dargestellt wurde. Ich musste bei Lily ein wenig an Sophia Thiel denken, die ihre Geschichte auch ausgiebig über Social Media geteilt hat. Lily ist nun keine Hauptfigur, weswegen ich es auch okay fand, sie irgendwann sich selbst zu überlassen. Aber dennoch fand ich es bewundernswert, wie Lily und Tyler an einen Punkt kamen, an dem nichts mehr ging. Erwachsene Geschichten in diesem Punkt findet man doch so selten, deswegen bin ich dankbar. Generell muss ich auch sagen, dass die zentralen männlichen Hauptrollen auch wirklich toll geschrieben sind. Seien es auch Cam und Casey, aber auch Oliver. Sie sind völlig unterschiedlich als Typus, aber unterm Strich tolle Unterstützer, sehr sensibel und einfach zum Schwärmen.

Auch wenn die vier eigentlich immer alles unter sich aufgeteilt hatten, aber Shae wirkte ein wenig wie die zentrale Stimme, wahrscheinlich auch weil sie die sehr persönliche Verbindung zu der Agentur hat und immer ihrem Onkel geschrieben hat. Als wäre sie daher eine Erzählerin, die noch über allem steht. Sie also noch einmal durch so eine Selbstrealisierung zu schicken, war in jedem Fall sehr wertvoll. Es wurde sicherlich etwas übertrieben, wie sie sich überall einmischte, weil mir das bis dato nicht als so negativ aufgefallen ist, möglicherweise, weil ich auch selbst ein ganz ähnlicher Typus bin. Aber dennoch war es das richtige Mittel, damit Shae auch ihre Rolle in der Agentur hinterfragen konnte. Ich fand es dann auch gut, dass ihre Beziehung zu Cam nicht mehr herausgefordert wurde. Letztlich haben wir dann noch Evie und besonders bei ihr sind auch die diversen Projekte immer gut festzumachen, sei es das Umweltprojekt, sei es Missbrauchsopfern eine Stimme geben, weil sie mit ihren Fotoideen noch einmal eine ganz eigene Note hinzugibt. Letztlich ist es aber dann doch vor allem ihr Verhältnis zu ihrer Sexualität, das noch einmal ausgiebig besprochen wird. Das ist ein noch so seltenes Thema in diesem Bereich und ich fand es toll umgesetzt, vor allem weil es nicht überhastet erzählt wurde, damit Evie quasi ‚geheilt‘ ist. Generell kann man da auch Tyler noch hinzunehmen, der auch noch einen weiten Weg vor sich hat, aber Band 3 hat es geschafft, dass ich endgültig sage, die sind alle auf einem guten Weg, die bekommen das jetzt hin.

Fazit: Ich fand die „Let’s Be“-Reihe wirklich sehr wertvoll, weil sie das besondere Gefühle der Freeform-Serie „The Bold Type“ wunderbar auf die Seiten gezaubert hat. Die Reihe fühlt sich jetzt in allen Aspekten rund an und ich habe die finalen Abenteuer der vier mit Anhang noch einmal sehr genossen!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wir weinen, atmen und lachen miteinander

Worum es geht:

Worum es geht:
Ariana ist glücklich in ihrer neuen Beziehung. Sie kann endlich sein, wie sie will und wer sie sein möchte. Sie trainiert für den großen Marathon in New York, doch irgendwie hat sie immer das Gefühlt beobachtet zu werden. Ist vielleicht sogar jemand bei ihr eingebrochen, oder hat sie nur das Fenster offen gelassen? Tyler ist ebenso glücklich in seiner Beziehung, doch die Schatten der Vergangenheit laufen auf ihn zu und er muss handeln. Shae ist wieder für alle da, vergisst dabei allerdings sich völlig. Evie ist ebenfalls sehr glücklich in ihrer Beziehung, nur leider ist Casey manchmal too much.

Dies ist der 3. Teil der Let´s be-Reihe. Die Story wird wieder abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt. Mich erinnern sie ja eh schon an Friends. Das Buch ist flüssig zu lesen. Die Story ist liebevoll und diesmal sogar richtig spannend. Mir hat dieser letzte Teil sogar am besten gefallen. Ein tolles und sehr gelungenes Finale der Let´s be-Reihe. Eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein gelungener Abschluss

Ein letztes Mal dürfen wir die Freundesgruppe Rund um Shae, Tyler, Evie und Ariana begleiten und es hat mir wieder genauso viel Freude bereitet wie bei den ersten beiden Bänden.

Diese Reihe ist für ...

Diese Reihe ist für mich der Inbegriff des 𝗙𝗼𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗮𝗺𝗶𝗹𝘆 Tropes und ich liebe die Bücher dafür.

Der Zusammenhalt und die Unterstützung in der Clique ist einmalig und beispiellos. Egal ob es freudige Ereignisse oder Schicksalsschläge sind die die einzelnen Charaktere betreffen, die Freunde sind füreinander da und versuchen alles um genau das auch Ihrem gegenüber zu vermitteln.

Ganz nach dem Motto: Durch Dick und Dünn, Gemeinsam. 💕

Ich habe es ausserdem wieder total genossen New York mit der Freundesgruppe unsicher zu machen und nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied.

Denn auch wenn es sich bei 𝘓𝘦𝘵’𝘴 𝘣𝘦 𝘍𝘳𝘦𝘦 um den letzten Teil handelt und wir uns von den Charakteren verabschieden müssen, war es auch ein sehr passendes und vor allem zufriedenstellendes Ende für diese Geschichte.

Fazit: Ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie die zeigt, dass wahre Freundschaft so viel mehr sein kann.