Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Noch besser als der erste Teil!

Queen and Blood

Genau wie Bird & Sword versprüht auch Queen & Blood eine ganz eigene, zauberhafte Atmosphäre. Direkt nach den ersten Seiten war ich vollkommen gefangen in dieser fantastischen Welt, die beide Bücher verbindet und die sich so angenehm anders von den üblichen Büchern im Fantasybereich abhebt. Insgesamt ist diese Reihe einfach etwas wirklich besonderes!

Zum einen durch die wirklich schöne außergewöhnliche Atmosphäre, zum anderen durch den langsamen, bezaubernden Flow, den das Buch einnimmt. Ich finde, man kann unheimlich toll beim Lesen entschleunigen und sich völlig auf die Geschichte einlassen. Obwohl Queen & Blood ebenso wie der Vorgänger es nicht an actionreichen Sequenzen mangeln lässt, so liegt der Fokus doch hauptsächlich auf den Protagonisten und deren Gefühlsleben.

Wir begegnen in Queen & Blood Kjell wieder, den wir bereits in Bird & Sword kennen lernen und in unser Herz schließen konnten. Kjell hat schwer an seiner neuen Rolle des Heilers zu tragen, weiß er doch auf einmal nicht mehr so genau, wo sein Platz in der Welt ist. Kjell muss sich neu suchen und finden, was ihm insbesondere deshalb schwer fällt, da sein Herz im ersten Teil erschüttert wurde.

Als er dann auf die rätselhafte und stoische Sasha trifft, wird sein Herz mit Gefühlen konfrontiert und sein bisheriges Weltbild gerät ins Wanken. Gemeinsam müssen sich Kjell und Sasha so einigen Gefahren stellen.

Diese Geschichte allein hätte schon eine gute Story ausgemacht. Die Autorin setzt dem allerdings durch wirklich überraschende Wendungen und Entwicklungen noch das Sahnehäubchen auf, das das Buch für mich zu einem der Besten aus dem Jahr 2018 werden ließen! Wie der Klappentext bereits verrät, kommt Sashas wahre Identität ans Licht und stellt die zarten Gefühle der beiden auf eine harte Probe. Ich möchte euch hier nicht zuviel verraten. Die Umsetzung der wirklich filmreifen Wendung hat mir unheimlich gut gefallen, es war ein richtiger Schockmoment, der mich den Atem anhalten ließ. In der weiteren Entwicklung habe ich dann umso mehr mit den beiden unglücklich Liebenden mitgefiebert, gehofft und gebangt. Mein Herz wurde ebenso wie Kjells und Sashas gebrochen und durch kleine Funken Hoffnung wieder zusammen gesetzt, nur um dann wieder erneut zu leiden.

Wie so oft hat Amy Harmon es geschafft, dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte, da ich so sehr gefangen war. Mir hat durch den unglaublich klugen Plot der zweite Teil noch um einiges besser gefallen als der erste, dabei dachte ich zu Beginn, dass das wirklich nur schwer möglich sein würde!

Wenn ihr etwas wirklich außergewöhnliches fernab von Klischees mit einer herzergreifenden Geschichte lesen wollt, dann greift unbedingt zu Queen & Blood und Bird & Sword!

Eines meiner Highlights 2018!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hat mich auf die beste Weise emotional zerstört

Love And Other Words – Nichts als Liebe

Das Autorinnen-Duo Christina Lauren konnten mich mit Unhoneymooners komplett abholen. Ihr Roman Love and other Words ist eine berührende und gefühlvolle Second Chance Romance, die mich emotional komplett zerstört hat.

Die beiden Protagonisten Macy und Elliot haben eine schwierige gemeinsame Vergangenheit, doch plötzlich begegnen sie sich zufällig wieder - oder ist es das Schicksal, die beide wieder zusammenführt. Der Leser wird mit beiden Charakteren schnell warm, dazu gibt es toll ausgestaltete Nebencharaktere, die für die nötige Leichtigkeit und den Witz sorgen.

Erst nach und nach erfährt man, was in der Vergangenheit der beiden vorgefallen ist und welche Verletzungen zwischen den beiden stehen. Dennoch ist da unbestreitbar eine krasse Anziehung, die beim Lesen förmlich spürbar war. Die Geschichte der beiden ist zart, tiefgründig und traurig und dennoch voller Hoffnung und Sehnsucht. Ich konnte wahnsinnig mit den beiden mitfiebern und es wurde nicht nur einmal mein Herz zerrissen und wieder neu zusammengesetzt.

Christina Lauren haben mir mit diesem Buch bewiesen, dass Unhoneymooners kein Zufallstreffer war, sondern dass die ganz besondere Bücher schreiben können, die den Leser auf die beste Art emotional zerstören können. Für mich der Beweis, dass ich von nun an alle Bücher des Duos lesen muss!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Finale in Harbour Bridge

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Was habe ich diesem letzten Teil entgegen gefiebert, wollte ich doch endlich alle Geheimnisse lüften und wieder nach Harbour Bridge zurückkehren. Gleichzeitig war ich traurig, dass damit die Geschichte um Josie, Odina, Lee, Isa und Avery erzählt sein würde.

In Four Secrets to share steht Lee im Mittelpunkt der Handlung, die nach Jahren auf Hawaii aufgrund der Ereignisse um Josie nach Harbour Bridge zurückkehrt. Dabei hat sie einiges an emotionalem Ballast im Gepäck, das sie aufarbeiten muss. In ihrer alten Heimat trifft sie dabei auf ihre erste Liebe Parker.

Gemeinsam mit Lee nach Harbour Bridge zurückzukehren und dort auf die vielen liebgewonnenen Charaktere zu treffen, war auch für mich als Leser ebenfalls ein bisschen wie nach Hause kommen. Das Setting ist einfach so toll gestaltet, dass ich am liebsten dort einmal Urlaub machen würde.

Neben Lees Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Vergangenheit und der Aufarbeitung ihrer Gefühlswelt kommt natürlich auch die Rahmenhandlung um Josies Verschwinden nicht zu kurz. Wieder stehen Ungereimtheiten im Raum, die die Freundinnen aufklären wollen. Dieses Suspense-Element konnte mich wieder einmal gut unterhalten und hat die restliche Handlung toll ergänzt. Am Ende kam es dann zu einem Showdown, den man so sicherlich nicht erwarten konnte.

Four Secrets to share ist der gelungene Abschluss dieser bezaubernden Tetralogie. Mit der Breaking Waves-Reihe hat sich Kristina Moninger in mein Herz geschrieben und ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Rückkehr in die Welt von Westwell

Coldhart - Strong & Weak

Westwell gehört zu meinen absoluten liebsten Reihen ever, Jess und Helena haben auf ewig mein Herz gestohlen. Ich war also ganz aus dem Häuschen, als Lena Kiefer mit Coldhart ein SpinOff rund um Elijah veröffentlicht hat.

Hier der Klappentext:

Die Rückkehr nach New York und das Wiedersehen mit dem mittlerweile erwachsenen Elijah war wie Nach Hause kommen. Elijah ist ein bekannter Charakter, doch lernt man ihn in Coldhart auf eine andere Weise neu kennen und verstehen. Lena Kiefer hat ihm aufgrund seiner Vergangenheit einen tollen Tiefgang verpasst, der seine Handlungen und Denkweisen nachvollziehbar macht.

Gleichzeitig trifft man auf viele altbekannte Figuren, die in ihren Szenen einfach nur riesigen Spaß machen beim Lesen. Man erfährt, wie es ihnen ergangen ist und es gibt neue Entwicklungen, ohne dass sie Elijah zuviel Raum wegnehmen. Dabei hat Elijah auch neue Freunde an seiner Seite und ich verspreche euch, ihr alle werdet die Eastie Boys ebenso lieben wie ich.

Die neue Protagonistin auf der Bühne ist Felicity, die selbst mit einigem zu struggeln hat. Sie ist ein Charakter, den man sofort liebgewinnt und mit der man New York als Setting noch einmal neu erleben kann. Elijah und Felicity ziehen sich quasi magisch an, dennoch steht einiges zwischen ihnen. Lena Kiefer weiß einfach, wie man gefühlvoll und dramatisch schreibt, ohne zu übertrieben zu werden.

Dabei sorgt auch in Coldhart ein Krimi-Element für die nötige Spannung und man fiebert mit. Mir hat die Umsetzung von Elis und Felicitys Geschichte sehr gut gefallen und natürlich war auch ein Cliffhanger enthalten.

Coldhart knüpft an Westwell an, erschafft aber etwas eigenes. Man kann die Bücher sicherlich auch völlig unabhängig voneinander lesen. Ich kehre auf jeden Fall mit dem zweiten Teil nach New York zurück!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Furiose Unterhaltung!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Manche Bücher ziehen einen magisch an - so ging es mir mit Pretty Scandalous. Schaut man sich die vielen begeisterten Lesestimmen an, ging es nicht nur mir so! Tami Fischer nimmt uns in Pretty Scandalous - Heißer als Rache mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen und WTF-Momente.

Man wird zu Beginn ziemlich schnell in die Handlung reingeworfen, die einen unglaublichen Sog entwickelt. Durch den modernen und rasanten Stil und die vielen Fragezeichen, die sich dem Leser und Protagonistin Sarah stellen, ist man kaum im Setting New York angekommen und wird mit vielen undurchsichtigen Charakteren konfrontiert. Nach und nach versucht man hier, Licht ins Dunkel zu bringen.

Tami Fischer schafft es dabei, immer dann, wenn man dachte man kommt des Rätsels Lösung und Paytons Vergangenheit einen Schritt näher, kommt gleich die nächste Bombe, die gezündet wird. Ich war wirklich süchtig nach der Story und konnte Pretty Scandalous kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat hier wahnsinnig gut geplottet und raubt dem Leser damit den letzten Nerv, im positiven Sinne! An mancher Stelle war mir einiges vielleicht etwas zu Knall auf Fall und ich bin nicht sicher, ob wirklich alles so zusammenpasst, aber das ist mir im Endeffelt egal.

Der Unterhaltungsfaktor ist einfach unfassbar, Tami Fischer spielt groß auf mit viel Witz und Ironie, mit oft stereotypisch überzeichneten Charakteren, die dann aber doch viel mehr zu bieten haben und einen immer wieder überraschen können. Das Buch liest sich wie eine gute Serie, wie ein furioser Mix aus Gossip Girl, Pretty Little Liars und Elite. Meinen Nerv hat Pretty Scandalous auf jeden Fall getroffen und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nur froh, direkt zu Band 2 greifen zu können!