Profilbild von Lesepepe

Lesepepe

Lesepepe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepepe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Liebe und Freundschaft in Crosston Creek

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet

Ich mag diese Farben vom Cover so gerne und es zeigt ein Bild von einem Bison,die mit ihrer Kraft und Stärke zu meinen Lieblingstieren gehören.Diesesmal geht es um die bildhübsche und sympathische Paige,die sich ein eigenes Haus gekauft hat und von allen gemocht wird.Zu ihrem Glück fehlt nur noch der passende Mann und da wird es schwierig,da sie schon lange in den attraktiven und hilfsbereiten Sheriff Arden verliebt ist.Eine Beziehung zwischen ihnen könnte nie gutgehen,da es in Paiges Vergangenheit etwas gibt,was Arden ihr nicht verzeihen könnte Als ihr Bruder bei ihr auftaucht kommt es nicht nur zu Missverständnissen,sondern es passiert noch einiges mehr.
Arden und Paige sind meine Lieblingsprotagonisten in der tollen Freundesclique,die man schon aus den vorhergehenden Teilen kennt.Crosston Creek ist so ein toller Ort und die Bewohner halten zusammen,ob alt oder jung und jeder ist für jeden da.
Cara Lay hat hier nicht nur eine so schöne Liebesgeschichte geschrieben,sondern auch Crime und große Spannung hineingebracht,so das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Ach,ich könnte noch viel mehr Geschichten aus Crosston Creek lesen und hoffe,dass es doch irgendwann wieder dorthin geht.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Neue Gäste und neue Geschichten in der kleinen Pension im Weinberg

Einladung in die kleine Pension im Weinberg

Auch in diesem zweiten Teil der Moselpension Reihe passieren wieder spannende Sachen in und um die Pension.Neue interessante Gäste checken ein und auch bei Theo,Katies rechter Hand und gutem Freund gibt es ein unschönes Erlebnis,als er seine Frau mit einem anderen erwischt und dadurch auch noch sein Zuhause verliert.Da Katie ihn bei sich aufnimmt,kommt es zu Missverständnissen zwischen ihr und Oliver.
Bob ist ein geheimnisvoller Gast aus Amerika,der sich sehr merkwürdig verhält und die Dorfbewohner gegen sich aufbringt.
Und dann sind da auch noch die drei Freundinnen,die sich nach langer Zeit wieder treffen und dann ihrer Freundin Jule helfen,die durch Zufall im Sollensbacher Bruch eine seltene Orchideenart entdeckt,die sie gerne erforschen möchte.
Das Autorenduo erschafft aus diesen Einzelgeschichten ein stimmiges Wohlfühlbuch,das macht für mich den Charme der Erlenkamp Romane aus.
Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle und eine große Prise Humor ist auch dabei.Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in der kleinen Pension und freue mich schon auf weitere Erlebnisse aus Wümmerscheid-Sollensbach.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine neue Pension in Wümmerscheid-Sollensbach

Die kleine Pension im Weinberg

Ich liebe Fachwerkhäuser,lebe selber in einem und das hat mich an dem Cover sofort angesprochen.Ich habe schon so einige Bücher vom Autorenduo Erlenkamp gelesen und war natürlich neugierig auf die kleine Pension.Gleich von Anfang an trifft man wieder auf altbekannte Charaktere aus der "Das kleine Cafè an der Mühle " Reihe,die auch hier wichtige Rollen spielen.Aber man lernt auch ganz viele neue Personen kennen,allen voran Katie,die englische Sterneköchin,die sich entschieden hat,eine Pension in den Moselbergen zu eröffnen und alles zu tun,um ihren Gästen einen tollen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.Mit ihrem tollen Team,vor allem mit Theo ihrem "Mädchen für alles"schafft sie das auch so toll,dass ich am liebsten selbst ins Literaturzimmer oder Zimmer der Ruhe einchecken würde.Die ersten Gäste sind etwas speziell,aber man muß sie gleich gernhaben und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.Winzer Oliver ist ein richtiges Ekel,doch irgendwann meldet sich sein Gewissen und wer weiß was noch so passiert mit ihm und Katie.Mir hat dieser Leseausflug nach Wümmerscheid-Sollensbach wieder sehr viel Spaß gemacht,der Schreibstil des Autorenduos ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Abschied vom kleinen Katzen Cafè

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café

Leider ist das jetzt der letzte Teil der Geschichten um Mr.Maunz und das bezaubernde Katzencafè. Durch alle vier Jahreszeiten durften wir mit den vierbeinigen und zweibeinigen Bewohnern von Oldendorf emotionale,lustige und spannende Geschichten erleben.Alisah,die Kuchenfee vom Kitty Cat fühlt sich einsam zwischen den ganzen glücklichen Pärchen in ihrem Freundeskreis und lässt sich auf eine Fake-Love Geschichte mit Lillys Ex Simon ein,um ihn bei seinem Wahlkampf zum Bürgermeister zu unterstützen.Und auch sonst passiert wieder so einiges in diesem Buch und nicht nur für die vier Fellnasen wird es turbulent.
Auch diese Geschichte ist wieder so liebevoll und unterhaltsam von Kerstin Garde geschrieben,ich liebe einfach ihre Wohlfühlbücher.
Ganz besonders gut gefällt mir,dass es für Erna,eine meiner liebsten Nebenprotagonistinnen der Reihe ein ganz besonderes Happy End gibt.Aber lest selbst,ich kann die Bücher nur empfehlen

Veröffentlicht am 25.06.2024

Manchmal kommt es anders,als man denkt

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)

Wieder nimmt uns Hanna Holmgren mit ins schottische Dörfchen Fallbury,wo Lara hinreist nachdem sie eine Nachricht bekommen hat,dass sie ein Haus dort geerbt hat.Lara wußte nicht,dass sie väterlicherseits schottische Vorfahren hat.Sie möchte nur schnellstens das Haus verkaufen,um sich und ihrer Mutter den Traum vom eigenen Cafè am Ostseestrand zu verwirklichen.Aber in Fallbury angekommen gibt es noch jemand,der Ansprüche auf das Erbe erhebt.Lara ist eine warmherzige Frau,die immer für andere da ist und ihre eigenen Wünsche und Träume dabei lange vernachlässigt hat.In Schottland fühlt sie sich sofort wohl und von allen willkommen.Wenn da nicht Jonathan wäre,der für seinen Ziehvater Gordon auch um das Haus kämpft. Die beiden sind auch so liebenswert und sympathisch,man muß sie einfach gern haben.Hanna Holmgren hat hier wieder einen berührenden und mitnehmenden Roman geschrieben,es gab emotionale,aber auch spannende und humorvolle Stellen und ich habe mich sehr wohlgefühlt in dem Haus auf den Klippen.Das unerwartete Ende hat mir richtig gut gefallen und es hat wieder Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.