Profilbild von juliam_

juliam_

juliam_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliam_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

diese Reihe macht süchtig!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Das Buch hält was es verspricht und bietet noch so viel mehr! Schon der Einstieg ist unglaublich spannend und rätselhaft. Sarah schlüpft in die Rolle ihrer Zwillingsschwester Payton um herauszufinden, was Payton in New York passierte nachdem diese nach langer Funkstille voller blauer Flecken und gebrochen vor ihrer Tür stand. Was Sarah nicht erwartet ist, wie sehr sie in Geheimnisse und Intrigen hineingezogen werden wird.
Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Der Schreibstil ist packend, nimmt kein Blatt vor den Mund und liest sich wirklich flüssig. Es ist so spannend, dass ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Tami Fischer schaffte es, alles so realistisch zu schreiben und mein Misstrauen zu fördern, dass ich am Ende wirklich niemandem mehr trauen konnte. Großen Respekt dafür, denn dieses Niveau wurde über das gesamte Buch hinweg durchgehalten.
Das Buch ist voller unerwarteter Wendungen und Schockmomente. Ich habe Charaktere geliebt und verflucht. Ich habe am Ende noch so viele Fragen.
Für dieses Buch kann man nur eine Leseempfehlung aussprechen! Alles ist so gut durchdacht und komplex aufgebaut, es ist wirklich beeindruckend. Ich bin so gespannt wie sich die Teile in den nächsten Bänden letztendlich zusammenfügen werden - bisher bin ich noch sehr ratlos.

Veröffentlicht am 24.06.2024

epischer Enemies-to-Lovers Slow Burn

The Hurricane Wars

Hurricane Wars gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 2024! Es ist ein Paradebeispiel für Enemies-to-Lovers und Slow Burn. Das Arranged Marriage Trope stärkt genau diesen Aspekt!
Zu Beginn ist man ...

Zu Beginn ist man wirklich direkt im Geschehen und das erschwert ein wenig das Reinfinden in die Geschichte. Es ist ein außergewöhnliches Setting und nach und nach merkt man wie komplex das Worldbuilding tatsächlich ist - so komplex, dass mir noch immer sehr viele Informationen fehlen. Ich hätte sehr gerne mehr über die Geschichte und die Rollen der einzelnen Länder erfahren, doch es ist ja auch erst der Reihenauftakt, deshalb bin ich da mal nicht zu streng.
Generell fand ich das Setting in der Welt und das Magiesystem außergewöhnlich und sehr gelungen. Und wie das Magiesystem aufgebaut war trägt einfach nochmal seinen Teil dazu bei, die Position der Enemies zu stärken - denn Talaysn und Alaric stehen wirklich auf unterschiedlichen Seiten im Krieg und ihre Fähigkeiten sind wie Tag und Nacht :D
Die Spannung war von Anfang an hoch. Zwischendurch gab es durchaus mal ein paar ruhigere Passagen, aber diese waren für mich nicht langweilig. Ein paar (kleinere) Zeitsprünge gab es auch, dabei hätte ich mir wirklich gewünscht 1-2 Sätze mehr darüber zu lesen was in der Zwischenzeit alles los war. Generell hatte das Buch immer mal wieder ein hohes Tempo und ich habe schnell Theorien gesponnen und mitgerätselt was welche Dinge bedeuten könnten, denn es gab einige Andeutungen die einen dazu bringen solche Theorien zu spinnen.
Obwohl ich mir anfangs etwas unsicher war (aufgrund der Kriegsthematik) konnte mich Hurricane Wars wirklich begeistern. Das außergewöhnliche Setting und definitiv die Enemies-to-Lovers-Dynamik haben mich überzeugt.
Für wen würde ich es empfehlen? Für alle die eine High Fantasy Enemies-to-Lovers-Romance mögen und ein Buch nicht gleich abbrechen wenn man nach 50 Seiten noch nicht gänzlich in der komplexen Welt angekommen ist.

Veröffentlicht am 05.04.2024

spannend bis zur letzten Seite

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

(enthält Spoiler für das Buch)

(enthält Spoiler für das Buch)
Wow, war für ein Buch! Nach dem schockierenden Ende von Band 1 war ich ziemlich froh, dass ich mir die Trilogie gleich im Gesamten geholt habe und nahtlos weiterlesen konnte. Ich hatte zu Beginn meine Bedenken wie sich der Verlauf entwickelt, war aber zwischendurch sehr erleichtert und zufrieden, bis dann wieder ein schockierendes Ende kam.
Mir gefällt sehr, dass in diesem Buch die Spannung immer mal ansteigt, aber nie überwältigend (außer am Ende). Man begleitet Kiva dabei wie sie sich nach ihrer Zeit in Zalindov langsam an ein "normales" Leben gewöhnt und ich finde ihre persönlichen Herausforderungen dabei sehr schön beschrieben. Auch das Dilemma zwischen ihrer Familie, den Rebellen und der Königsfamilie die ihr ans Herz wächst auf der anderen Seite ist wirklich tiefgründig geschrieben und trägt zu einer wunderbaren Vielschichtigkeit der Charaktere bei. Man merkt manchmal wem gegenüber man skeptisch sein sollte, andere Wendungen haben mich aber sehr überrascht. Ich finde es erstaunlich wie die Autorin es schafft, dass bei manchen Plots wirklich nicht zu erahnen ist wer sich auf welche Seite stellt oder wer schon über welche Geschehnisse Bescheid weiß. Was mich auch total begeistert hat ist, dass wenn die Plots kommen versteht man die angedeuteten Hinweise, doch die Autorin schaffte es mich vorher in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu lassen und eine solche Wendung nicht zu vermuten.
Ich bin begeistert von dieser Reihe, Lynette Noni ist für mich definitiv die "Queen of Plottwists" und ich kann mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend Band 3 wird um all diese Intrigen in nur einem Band aufzulösen!

Veröffentlicht am 02.04.2024

wundervolle und emotionale Geschichte

Divine Rivals

Von Anfang an schafft Rebecca Ross ein atmosphärisches Buch und besticht durch einen unglaublich tollen Schreibstil! Gerade am Anfang des Buches wurde ich doch an einigen Stellen sehr überrascht, weil ich diesen Ausgangspunkt des Settings definitiv nicht vom Klappentext her erwartet habe aber das machte das Buch für mich nur noch interessanter.
Schon im ersten Drittel gibt es einige dramatische und tragische Enthüllungen und Wendungen. Alles (sogar die Kriegsszenen) sind erstaunlich realistisch geschrieben und schaffen eine lebhafte aber düstere Atmosphäre. Die Charaktere von Ines und Roman sind gut durchdacht und durch die Briefe die man ebenfalls zu lesen bekommt wird die emotionale Seite der Charakter- und Beziehungsentwicklung noch bestärkt. Ich liebe es, dass durch den Briefaustausch ein einfühlsamer Einblick in das jeweilige Gefühlsleben möglich ist, gerade auf Ines Seite merkt man daran wie sehr sie hin und her gerissen ist und versucht sich selber zu finden. Insgesamt sind die Charaktere gut und passend zum Setting aufgebaut und man merkt schnell die Zusammenhänge zwischen individuellen Motiven und Verhaltensweisen, das hat die Autorin wirklich gut geschrieben. Der Spannungsbogen war für mich sehr ausgewogen, es hat mich von Anfang an begeistert und gefesselt ohne im Tempo zu gestresst zu werden. Am Ende wurde es nochmal wirklich spannend und bot unerwartete Plottwists! Ich habe mitgefiebert und war entsetzt, was für ein dramatisches Werk, es war ein totales Highlight für mich und kann es kaum abwarten bis Band 2 erscheint!
Und was man nicht außer Acht lassen sollte ist die wirklich, wirklich wunderschöne Gestaltung des Buches! Einfach traumhaft!

Veröffentlicht am 01.04.2024

außergewöhnliches Setting und unerwartete Plottwists

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Auf Prison Healer habe ich mich schon lange gefreut und bin mit hohen Erwartungen an die Reihe herangegangen die nicht enttäuscht wurden.
Es fängt sehr interessant an und wirft schon in den ersten Kapiteln ...

Es fängt sehr interessant an und wirft schon in den ersten Kapiteln einige Fragen auf. Die Spannung steigt als Kiva sich für Tilda der ersten Elementarprüfung unterzieht. Die Prüfungen an sich waren recht unkreativ, erfüllten aber ihren Zweck und passen auch in das Setting in dem sie stattfinden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich hatte mir den Weg zum Ausgang der Prüfungen definitiv anders vorgestellt, aber so macht es es nochmal auf eine andere Art interessant.
Ich mochte die Geschwindigkeit und den Spannungsaufbau im Buch sehr, doch die letzten Seiten treiben dies nochmal ins Unermessliche. Gefühlt jeden Absatz gab es einen Moment in dem ich mir dachte "WAS?", es gab noch richtig viele unerwartete Plottwists! Ich bin sehr froh, dass ich Band 2 schon Zuhause habe und direkt weiterlesen kann.
Prison Healer ist für mich ein richtiges Highlight gewesen!