Cover-Bild My gently raised Beast 02
Band 2 der Reihe "My gently raised Beast"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 13.05.2024
Early Flower, Teava

My gently raised Beast 02

Annabell Führes (Übersetzer), Yeoseulki (Illustrator)

Dank Amons regelmäßiger Besuche fällt es Blondina nicht schwer, sich an ihr neues Leben im Palast zu gewöhnen. Die Jahre vergehen wie im Flug und ehe sie sich versieht, sind beide schon erwachsen. Blondina erhält die offizielle Einladung, Amons Volljährigkeitszeremonie beizuwohnen, und so begibt sie sich zum ersten Mal ins Revier ihres vierbeinigen Freundes. Was sie im Wald der göttlichen Biester wohl erwarten wird?

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ich bitte um ganz viel Aufmerksamkeit für meine allerliebste Webtoon Reihe

"My gently raised beast" hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht. Eine tolle Protagonistin, die ihren Mut vor allem in diesem band wieder beweit. Einen herzallerliebsten grumpy aber zucker Love Interest, der nebenbei noch stark und furchteinflößend ist, bei seiner liebsten jedoch zum cutesten beast ever mutiert. Zudem hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber der Frau, die einfach 0,0 checkt, dass er in sie verliebt ist. Ins Band 2 benimmt Amon sich besonders komisch, nur Blondina checkt mal wieder gar nciht, was lso sein könnte. Doch auch wie die Prinzessin ist das Beast älter geworden und hat jetzt Angst davor ihr seine Erwachsene Gestalt zu zeigen. Gleichzeitig muss Amon nun aber die Führung über die Biester übernehmen.
Wirklich, ganz große liebe für diese Story! Das Knistern zwischen den Seiten ist wirklich heftig und die Geschichte ist so zuckersüß. Gleichzeitig entwickelt sich das Figurenportfolio extrem weiter! Die Nebencharaktere bekommen nach und nach mehr Tiefe und Anteil an der Geschichte und es wird immer runder und runder. Ganz große Empfehlung für die Reihe! Sie ist wirklich atemberaubend gut udn eifach so schön zu lesen! Liebe wirklich alles ganz doll!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ich sehe Potential!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Achtung! Bei dieser Rezension handelt es sich um Band 2! Es könnten Spoiler für Band 1 enthalten sein!

Band 1 habe ich vier Sterne gegeben und auch Band 2 bekommt genau dasselbe Rating von mir – jedoch aus anderen Gründen.

Der Schreibstil ist gut und der Zeichenstil gefällt mir auch immernoch sehr. Der Zeitsprung hat der Geschichte wirklich gut getan, da mich das Alter der Hauptcharaktere doch schon sehr in Band 1 gestört hat.

Leider habe ich zu den Charaktere immernoch keine richtige Bindung. Ich glaube, dass dies, so wie Band 2 geendet hat, auch erst im dritten Band passieren wird, aber für mich ist dies einfach ein wichtiger Faktor.

Der Cliffhanger war gut und auch der Plot gefiel mir. Ich werde die Reihe auf keinen Falls aufgeben und den dritten Band lesen.

Fazit
Ich sehe Potential!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Süß aber nicht das was ich erwartet habe

Nach Band 1 wollt euch unbedingt auch Band 2 lesen. Es gab einige Überraschungen für mich, jedoch kann mich der Manhwa erstmal nicht zu 100% überzeugen.

Spoilerfrei !
Wir haben hier nach Band 1 einen ...

Spoilerfrei !
Wir haben hier nach Band 1 einen Zeitsprung und unsere Protagonisten sind älter geworden. Der Neid und die Missgunst seitens der Schwester gegenüber Blondina (an den Namen muss ich mich immer noch gewöhnen) sind nicht gesunken. Nach Anerkennung muss sie sich noch Bemühen. Amon ist natürlich auch älter und verhält sich anders/älter als im ersten Band, wie sich das in ihrer Beziehung auswirkt müsst ihr selbst herausfinden.
Es ist voll von lustigen Missverständnissen, Charakterentwicklung und Entschlüssen die getroffen werden müssen, die ihre Zukunft verändern könnte.

Auch wenn ich dieses Band wirklich unterhaltsam fand, komme ich nicht ganz in die Geschichte rein. Ich fühle teils dass die Storyline und die Themen für jüngere Leser geeignet ist - dass wieder spiegelt sich teils auch im Zeichenstil. Er ist schön keine Frage aber es fehlt mir das gewisse etwas.
Aber natürlich muss das Band ja bei einem richtigen Cliffhanger enden!!! Ich bin doch echt gespannt wie es weitergeht und bin noch im entscheiden ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Auf jedenfall etwas für jüngere Leser !!