Cover-Bild Hast du Zeit?
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Andreas Winkelmann

Hast du Zeit?

Meisterhafte Hochspannung: der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann. Die Zeit – sie verrinnt uns zwischen den Fingern. Sie wird uns gestohlen. Wir verschwenden sie. Was, wenn jemand bereit ist, für dieses kostbare Gut zu töten?

Meine Liste wird immer länger …

Darauf stehen Menschen. Menschen wie du. Ihr alle habt mir etwas genommen.
Ihr wisst es nicht, aber ich werde euch finden. Euch jagen, ohne Gnade. Du fragst dich, warum?

Genau das ist das Problem. Ihr alle seid achtlos, rücksichtslos. Und dafür müsst ihr bezahlen.
Mit dem Kostbarsten, was ihr habt. Auch du könntest auf dieser Liste stehen, ohne es zu wissen.

Und deine Zeit läuft ab …

Veröffentlicht am 27.06.2024

Rasant

Menschen verschwinden, Erwachsene dürfen das, sie müssen sich nicht bei Verwandten oder Freunden „abmelden“. Sofern keine Gefahr in Verzug ist, geht die Polizei den Vermisstenmeldungen auch nicht übermäßig engagiert nach, es gibt wichtigere Delikte und Mangel an Personal.

Das Buch beginnt – sehr passend und atmosphärenreich – in einem Bestattungsinstitut. Ohne langes Vorgeplänkel wird der Leser einfach mitten ins Geschehen geworfen und ist ebenso ahnungslos, worum es geht, wie die Person, welche anfangs die Hauptfigur spielt. Unterschiedliche weitere Handlungsstränge werden in den folgenden Kapiteln eröffnet, der Zusammenhang ergibt sich erst im Laufe der Zeit. Das Tempo ist durchwegs hoch, die einzelnen Szenen spannend. Unterschwellig schwingt stets eine gewisse Beklemmung mit, welche Andreas Winkelmann gekonnt durch seinen flotten Schreibstil kreiert. Rasant geht es von einem Schauplatz zum nächsten, von einer wesentlichen Figur zur anderen. Was wie lauter Einzelteile wirkt, wird aber schlussendlich logisch und verständlich zusammengeführt, das ungewöhnliche Motiv bündelt alle losen Fäden zu einem passenden Ende. Unter den Figuren tut sich speziell Lars Erik Grotheer hervor mit seinem Jemand, der die Handlung perfekt abrundet.

Nicht allzu brutal, dafür mit steter Spannung, die einen nicht loslassen lässt – so empfinde ich diesen neuen Thriller von Winkelmann. Nach ausgezeichneten Lesestunden kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Absolute Empfehlung!

Inhalt: Krankenschwester Conny lebt seit 2 Wochen in der Angst beobachtet zu werden. Sie sucht verzweifelt Hilfe bei ihrer Kollegin und Freundin Michelle, weil deren Vater ehemaliger Polizist ist. Doch die Sache gerät aus dem Ruder. Bei dem Versuch Conny zu schützen, gerät Grotheer selber ins Visier der Polizei. Als dieser zur Vernehmung auf dem Präsidium sitzt, wird Conny ermordet. Kurze Zeit später wird die junge Schornsteinfegerin Felicitas auf offener Straße entführt und ihre Freundin Lilly bekommt alles am Telefon mit. Es gibt zu den beiden Zwischenfällen aber keine Zeugen. Sind die beiden Frauen bloß Zufallsopfer und handelt es sich um den gleichen Täter? Der Zufall führt Lilly und Grotheer zusammen und die beiden beginnen zusammen zu ermitteln. In der Zwischenzeit hat der Täter aber schon ein neues Opfer auserkoren. Können die beiden schnell genug handeln, bevor er wieder zuschlagen kann?

Meinung: Das Cover und auch der Farbabschnitt machen schon einiges her und sind ein echter Blickfang. Den Leser erwartet aber nicht nur ein schöner schein, auch der Inhalt konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Mit „Hast du Zeit“ hat Andreas Winkelmann ein echtes Meisterwerk erschaffen. Spannend von der erste bis zur letzten Seite, mit einem Plottwist, den ich nie erwartet hätte. Für Zartbesaitete Leser ist dieses Buch allerdings die falsche Wahl, da es hier schon teilweise recht brutal zur Sache geht. Der Schreibstil war sehr fließend und so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten waren auch ganz Individuell, was die Geschichte noch dazu sehr angenehm gestaltet hat. Was als noch Zeit hat und diese in einen Thriller der extra-Klasse investieren möchte, sollte dieses Buch auf gar keinen Fall verpassen!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Vielleicht sein bestes Buch!

Meinung :

Meinung :
Ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann, da seine Bücher stets sehr spannend sind, ohne dabei zu blutig zu sein. Denn eine Sache muss man wirklich sagen, seine Bücher kann man kaum aus der Hand legen und sind richtige Pageturner. Und auch dieses mal legt der Autor einen super spannenden Plot vor, der gerade durch seinen so spannend. So bekommt der Leser stets spannenden Lesegenuss auf höchstem Niveau und mit einem tollen flüssigen Schreibstil. Andreas Winkelmann schafft es einfach wie gewohnt durchgängig hohe Spannung zu erschaffen und von einem hohen Spannungsniveau aus, den Leser zu fesseln, sodass dieser die Lektüre nicht aus der Hand legen kann, bevor es sie beendet hat!

Fazit:
In meinen Augen eines der stärksten Bücher, vielleicht sogar das beste Buch des Autors, dass mich wirklich vollständig in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Highlight

Meinung: Wow, wieder einmal ein Highlight für mich. "Hast du Zeit?" Ja, ich habe mir die Zeit für dieses Buch genommen. Wie der Titel verrät, geht es hier um die wertvolle Zeit, um Rache und Vergeltung. Der Täter holt sich seine Zeit zurück, indem er Menschen umbringt. Aber wer ist er, wer hat ihm etwas genommen? Und warum tut er dies? Die Opfer wissen selbst nicht, warum sie entführt und umgebracht werden. Diese Ungewissheit trägt zur enormen Spannung der Geschichte bei.

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Spannung war ab der ersten Seite vorhanden und stieg kontinuierlich an. Der Schreibstil ist so federleicht und fesselnd, dass man nicht mehr aufhören will zu lesen. Jeder Satz, jede Szene zieht den Leser tiefer in die düstere Atmosphäre der Handlung. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, vielschichtig und wirken authentisch. Die Handlung ist durchweg packend und voller überraschender Wendungen. Man fiebert mit den Charakteren mit, versucht selbst die Puzzleteile zusammenzusetzen und ist dennoch immer wieder überrascht von den Entwicklungen.

Ein hochspannender und rasanter Thriller, den ich jedem empfehlen kann

Veröffentlicht am 23.06.2024

Deine Zeit läuft ab

Die junge Krankenschwester Conny Goldmann fürchtet sich um ihre Sicherheit: Seit Tagen fühlt sie sich immer wieder verfolgt und beobachtet. Aufgrund dessen bittet ihre Freundin und Kollegin Michelle ihren Vater Lars Erik Grotheer, ein pensionierter Polizist, um Hilfe. Doch kurze Zeit später wird Conny ermordet. Wenig später wird die junge Schornsteinfegerin Felicitas Möller aus ihrem Wagen entführt. Ihre Lebensgefährtin Lilly macht sich auf die Suche nach ihr. Plötzlich verschwinden immer mehr Menschen und das Einzige, was sie verbindet, scheint eine selbst zu befüllende Sanduhr zu sein…

Andreas Winkelmann hat mit seinem neuen Buch „Hast du Zeit?“ einen weiteren hochspannendend Thriller geschrieben. Von der ersten Seite an werden die Leserinnen in den Bann der Geschichte gezogen. Die Kapitel sind kurzweilig und enden meist mit einem Cliff-Hanger, sodass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Geschrieben wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, sowohl aus denen der Opfer als auch der Tatperson. Nicht selten denkt man als Leserin, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein, doch plötzlich ändert sich wieder alles.

Durch den Aspekt der Zeit und des Diebstahls der Zeit lädt das Buch dazu ein, Momente des eigenen Lebens noch einmal zu hinterfragen und zu reflektieren. Denn neben der ganzen Spannung und dem Thrill hat das Buch auch einen gewissen philosophischen Charakter.

Insgesamt hat der Autor einen spannenden Thriller erschaffen, den man als Leser*in nicht so leicht aus der Hand legen kann. Ideal für lange Sommernächte!