Ein Highlight!
TotenfrauInhalt:
Blum ist Bestatterin, aber nicht nur das: Sie ist auch Mutter zweier liebevoller Kinder und hat einen wundervollen Mann an ihrer Seite. Das Leben könnte für die Familie kam besser laufen. Doch ...
Inhalt:
Blum ist Bestatterin, aber nicht nur das: Sie ist auch Mutter zweier liebevoller Kinder und hat einen wundervollen Mann an ihrer Seite. Das Leben könnte für die Familie kam besser laufen. Doch dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Ihr Mann wird kurz nach Verlassen des Hofes von einem dunklen SUV erfasst und überfahren. Erst gehen. Alle von einem Unfall aus, doch Blum ist sich sicher, dass dies kein Unfall war. Der Wagen verschwand nämlich augenblicklich und tauchte auch nicht wieder auf. Blum beginnt eigene Ermittlungen auszustellen und erfährt, womit ihr Mann Mark sich zuletzt beschäftigt hat. Die Spuren führen zu einer jungen Moldawierin, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat. Unter anderem wurde sie 5 Jahre in einem Keller gefangen gehalten und auf übelste weise missbraucht. 5 Männer sollen die Täter sein und Blum schwört Rache.
Meinung:
Das Buchcover macht eher einen schlichten Eindruck, jedoch ist das eher typisch für die Bücher des Autors. Kommen wir aber gleich zum Inhalt: wir lernen Blum und ihrer Familie näher kennen und merken schon gleich, das Blum mit allen Wassern gewaschen ist. Jedoch ist sie dabei nicht grade unsympathisch. Deine kurzen Kapitel lassen den Leser glatt vergessen, wie viel man eigentlich schon gelesen hat, sodass es auch passieren kann das man das Buch innerhalb kurzer Zeit einfach inhaliert. Das macht aber auch der spannende und mitreißende Schreibstil. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass hier nicht grade zimperlich mit Menschen umgegangen wird und viel Blut fließt, daher würde ich das Buch nicht grade zartbesaiteten Lesern empfehlen. Für mich ist dieser Autor aber nicht mehr aus meinem Regal wegzudenken! Daher möchte ich euch dieses Buch und insgesamt die Reihe sehr empfehlen.