Cover-Bild Dangerously Close
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 04.05.2024
Lana Rotaru

Dangerously Close

Spannende Crime Romance für New Adults ab 16 Jahren über die gefährliche und doch aufregende Grenze zwischen Gut und Böse
Hochspannung garantiert! Im Kampf für die Wahrheit kommt Liv der Liebe gefährlich nah.
Seit seiner Verurteilung hat er beharrlich geschwiegen, doch jetzt erzählt er ihr seine Geschichte: Die ambitionierte Studentin der Journalistik Liv beschließt, ihre Abschlussarbeit über einen der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der jüngeren Zeit zu schreiben: den Mord an der beliebten und erfolgreichen Influencerin Sarah Mills. Der Fall scheint glasklar, der Mörder hat gestanden und sitzt seine Strafe bereits ab. Nach dem Prozess hat er sich nicht mehr zu dem Fall geäußert. Bis heute. Überraschenderweise lässt er sich auf Interviews mit Liv ein. Je öfter sie mit ihm spricht, desto mehr zweifelt Liv an der offiziellen Version der Geschichte. Und sie beginnt sich zu fragen, ob es nur noch Angst ist, die ihr Herz höherschlagen lässt, sobald sie das Gefängnis betritt.
Romance hinter Gittern: "Dangerously Close" erzählt von jenem unwiderstehlichen Prickeln, das nicht sein darf.

- Die starke, ambitionierte Protagonistin Liv agiert fernab von Rollenklischees und begeistert mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut Leser*innen ab 16 Jahren, die Crime-Romance-Geschichten lieben.
- Du zählst zu den New Adults? Du magst Tropes wie "Forbidden Love" und "Morally Grey Characters"? Dann ist dieser aufregende Mix aus Romance und Thrill perfekt für dich.
- Spannender Twist: Wenn du spürst, dass die offizielle Version der Geschichte nicht die wahre ist, gerät die Grenze zwischen Gut und Böse ins Wanken.
- Autorin Lana Rotaru schreibt seit Jahren romantische Bücher für junge Erwachsene – dies ist ihr erster Gefängnisthriller.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Gut

Was für ein knalliges und schickes Cover.

Hat mir wirklich auf Anhieb super gut gefallen und bleibt vor allem total in Erinnerung mit diesem satten und auffälligen orange.

Auch das auffällige Herz ...

Was für ein knalliges und schickes Cover.

Auch das auffällige Herz und der Stacheldraht tun ihr übriges, dazu sehr passend fande ich auch die Schriftart.

Der Schreibstil in der Geschichte ist angenehm, modern und leicht verständlich.

Beim Lesen kam ich sehr gut voran und ich war wirklich angetan davon.

Toll fande ich auch das jede Menge Spannung im Buch vorhanden war, welche sich komplett durchs Buch zog.

Wirklich Klasse.

Diese Geschichte handelt von Liv, welche durchgehend die Hauptperson der Geschichte ist.

Liv ist eine authentische und herzliche Protagonistin.

Ich mochte sehr ihre eigensinnige und starke Art.

Sie wirkt allem selbstbewusst entgegen und steht ihre Frau in jeder Situation.

Und natürlich dreht es sich auch um Westin.

Westin ist ein sehr kompakter Charakter der mir sehr gut gefallen hat.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

Was ich aufjedenfall nochmal lesen werde, nach ein paar Monaten.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Moon Notes Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 14.06.2024

Verliebt in einen Mörder

Inhalt: Seit der Ermordung der Influencerin Sarah Mills, lässt das Thema die angehende Journalistin Liv nicht mehr los, hat der Täter Westin Vermont doch nach seinem Geständnis und der anschließenden Verurteilung nicht mehr über den Mord gesprochen. Für ihre Abschlussarbeit beschließt Liv ein Interview mit Westin zu führen und damit auch mit ihrem eigenen Trauma abzuschließen, den Liv war in der Nacht von Sarahs Ermordung auf derselben Spendengala wie das Opfer. Doch von der ersten Minute an fühlen sich Liv und Westin voneinander angezogen und Liv beginnt immer mehr an Westins Schuld zu zweifeln.

Meinung: Das Cover ist wunderschön gestaltet und durch den lockeren Schreibstil kommt man gut in die Geschichte hinein. Dadurch, dass sowohl aus Livs Blickwinkel, als auch dem von Westin erzählt wird, lernt man beide Charaktere gut kennen und hat zudem noch Anteil an Westins hartem Gefängnisalltag
denn der ruhige und beherrschte Westin sitzt seit seiner Verurteilung hinter Gittern und muss sich dort gegen Anfeindungen und Übergriffe wehren. Zum Glück hat er seine Freunde Fuzzy und Mad Eye, die die einzigen sind, die er seit seinem Geständnis an sich herangelassen hat.
Liv hingegen führt durch ihre erfolgreichen und liebevollen Eltern ein gutes und privilegiertes Leben und arbeitet als Studentin der Journalistik auf ihre Abschlussarbeit hin. Nur, dass ihr, dank einer Schreibblockade, einfach kein geeignetes Thema einfallen will. Zumindest bis die Spendengala, auf der die bekannte und beliebte Influencerin Sarah Mills vor zwei Jahren ermordet wurde, zum ersten Mal wieder stattfindet. Liv war vor zwei Jahren ebenfalls auf der Gala und so hat sie das Thema nie richtig losgelassen. Um zu verarbeiten und weil sie der Mord noch immer beschäftigt, beschließt die ambitionierte, neugierige und beharrliche junge Frau ein Inteview mit dem Mann zu führen, der für den Mord verurteilt wurde, nämlich Westin.
Die Anziehung der beiden wird schnell klar, ebenso wie die Ausweglosigkeit, die beide aufgrund dieser Gefühle verspüren, da Westin ja immerhin im Gefängnis sitzt.
Im Laufe des Buches werden jedoch Livs Zweifel an der Schuld Westins immer stärker und so beginnt sie selbst Nachforschungen anzustellen.
Allerdings hätte ich mir hier etwas stärkere Krimielemente gewünscht, bzw. mehr Ermittlungsarbeit von Liv. So scheint es ihr leicht zu fallen, an die gewünschten Informationen zu kommen, sodass es verwunderlich ist, dass dies vorher noch niemand versucht hat.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt einfach mehr in der ungewöhnlichen und schwierigen Liebesgeschichte der beiden und ihre Art damit umzugehen.
Trotzdem gibt es natürlich einige spannende Elemente, die gut unterhalten können.
Wer also auf eine andere Liebesgeschichte mit ungewöhnlichem Setting hofft, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Fazit: Eine Liebesgeschichte im Gefängnis, die gut gemacht ist. Ich hätte mir allerdings mehr Krimielemente gewünscht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Liv und Westin

Worum geht es?
Es geht um Westin der im Knast sitzt weil er eine Frau getötet haben soll. Liv möchte den Fall genauer klären und redet mit Westin.
Es geht spannend zu und Liv ist Journalistin die sich ...

Worum geht es?
Es geht spannend zu und Liv ist Journalistin die sich gedanklich nicht von dem Fall Sarah lösen kann.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde das Äußeres ist richtig gut gelungen und es passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich kam richtig gut in die Geschichte rein.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, es hat mich leider nicht wirklich überzeugen können.
Liv ist ein sympathischer Charakter, sie hat mich echt berührt. Sie hat ein tolles Elternhaus und lebt ein gutes Leben, sie ist ein empathischer Mensch. Ich habe nur leider zu Westin keine richtige Beziehung aufbauen können. Er bleibt ein bisschen blass und seine Taten sind nicht so realistisch.
Ich finde es nicht wirklich realistisch, dass Liv den Fall sofort durchschaut.... Sowas kann ich oft einfach nicht nachvollziehen und wie schnell sie Westin nahkommt ohne zu wissen, wie er ist.
Es ist natürlich spannend aber dies kommt nicht nicht überzeugen.