Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 02.06.2024

So cute!

He falls first and he fell HARD, fast and very hard klatsch auf den Boden...

Ahhhh!

He falls first and he fell HARD, fast and very hard klatsch auf den Boden...

Ahhhh!

The Moment he saw her?!?! Diese Beschreibung als er sie sieht, wie er anfängt zu stottern?! 🥺🥰 Einfach liebe auf dem ersten Blick ohne es in dem Moment gewusst zu haben. Aber er findet relativ schnell heraus was er für sie empfindet und er beginnt automatisch einen neuen Lebensabschnitt denn "bis Olivia kam" hat Carter nicht daran geglaubt sich zu verlieben, er kennt es einfach nicht.

Ich liebe Carter. Direkt. Er ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was man am Anfang denkt. Ein richtiger Golden Retriever Guy: lustig, treu, loyal, liebenswert, verspielt, schusselig, niedlich... Er ist ein fantastischer Boyfriend!

Obwohl er angeblich der Beziehungsunfähige ist und Olivia eher der Beziehungstyp ist hatte ich manchmal das Gefühl es ist eher andersrum. Während für Carter alle Karten auf All in stehen, ist Olivia noch sehr geplagt von den unsicherheiten und Bedenken.

Die Dynamik der beiden ist sooo schön und funny.

Es is wie kapfzwerg x Golden retriever boy

Generell besteht gefühlt das ganze hockey team einfach aus golden Retriever Welpen in menschenform. Der gesamte Humor ist auch eher auf süß und spielerisch angelehnt.

Ich muss sagen, dass mir Carters Entwicklung deutlich besser gefallen hat als Olivias. Ich hatte das Gefühl, das sie oft eher kleine Rückschritte gemacht hat und Carter sie immer "festhalten" musste. Obwohl der Klappentext und der Buchanfang das genaue Gegenteil vermuten lassen haben.

Aber dadurch konnte Carter als Boyfriend richtig strahlen und uns zeihen was er alles kann und hat.

Es war teilweise so schön, dass es wehtut. Ich musste echt zwischendurch längere Pausen machen weil ich dieses riesige Level an cuteness nicht verarbeiten konnte xd. Ich hab teilweise sogar nicht weiter lesen wollen weil es so toll war und ich Angst hatte, dass irgendwas kommen könnte und das zerstört

Ich hatte fast immer ein dauergrinsen auf dem Gesicht, weil es immer so süß und/oder Witzig war.

Kleine Kritik:

Das absolut einzige was mich zwischendurch gestört hat is, wie die beiden ihnen Kopf gefühlt einfach ausschalten wenn sie überfordert sind. Littlery jedes "Drama" (es gab nur wenige uns sehr kurze dramen) hätte aber vermieden werden können, wenn die ihren Kopf angeschaltet hätten. Also die beiden sind super, nur manchmal bisschen dämlich, sonst hätte es die (kp ich glaub 3) "Dramen" gar nicht gegeben. Dabei haben weder Carter noch Olivia wirklich was Falsch gemacht. Es wirkte halt irgendwie sehr unnötig und künstlich eingebaut, etwas out of Character. Die haben halt wirklich keinen Sinn gemacht und waren bloße Schusseligkeit von entweder Olivia oder Carter. Hat halt die friedliche Stimmung immer kurz unnötig kaputt gemacht. Aber halt wirklich sehr kurz, da die Dramen wie gesagt und offensichtlich sehr unnötig und klein waren, haben diese sich auch sehr schnell, einfach und nachvollziehbar klären können.

Das ganze Betrifft aber von über 600 Seiten vielleicht gerade mal 20 Seiten oder so wenn man es zusammenrechnet. Das hat auch die Beziehung der beiden 0 Beeinflusst gefühlt und war somit quasi nur eingebaut um irgendwelche Plots zu haben, die es für mich nicht gebrauch hätte.

An sonst wirkte es manchmal etwas zu lang und etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen.

Somit "nur 4 bzw. 4,5 Sterne", da einfach ein bisschen was gefehlt hat bzw. die kleinen "Dramen" für meinen Geschmack nicht hätten sein müssen bzw. So sein müssen. Sonst wäre das Buch für mich persönlich absolut perfekt gewesen, auch wenn es dann etwas weniger Spannung gehabt hätte. Aber an sich trotzdem eins meiner neuen Lieblings und Herzensbücher weil es einfach SO ZUCKER ist! Und ich es daher trotzdem extrem liebe❤

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine großartige Hockey-Romance

》„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du dir gerade so verzweifelt auf die Unterlippe beißt, damit du nicht lächeln musst. Komm schon, Liv. Lass es raus. Strahl mal für mich.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erst ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erst mal müssen wir bitte über das tolle Design reden. Ich liebe das Cover, den Farbschnitt und auch das Pageoverlay, dass so eine wunderschöne und wichtige Szene zeigt. Die Gestaltung ist wirklich hochwertig und wunderschön. Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist humorvoll, teilweise extrem witzig, ernst und spicy. Mit dem Spice habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn toll. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olivia und Carter geschrieben. So bekommt man wirklich einen guten Einblick in die beiden, was tatsächlich in ihnen vorgeht. Carter macht einen extremen Wandel durch, der mir sehr gut gefällt. Vom Aufreißer zum Beziehungstyp. Ich hab ihn so schnell ins Herz geschlossen. Er ist einfach immer wieder so süß und dann aber auch wieder witzig. Olivia ist mir auch sofort sympathisch, an ihr mag ich ihren Willen und ihre Konter. Ich liebe es, dass sie Carter wirklich abweist und ihm einen Dämpfer verpasst. Die beiden kann man wirklich nur sehr ins Herz schließen, da sie so perfekt zusammen passen und authentisch sind. Ich liebe auch das Hockey-Team, die sind so so toll. Eine so coole Freundesclique. Das Buch hatte zwischendurch ein paar Stellen, die man kürzer hätte halten können. Trotzdem ich fand die Geschichte sehr schön und freu mich sehr auf Band 2. Ich hoffe, dass wir hier auch noch mal etwas am Rand von den beiden mitbekommen. Eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne spicy Hockeyromane lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eishockey-Enemies to lovers 🏒

Consider me von Becka Mack

Consider me von Becka Mack

Das Cover ist sehr passend mit seiner schönen Farbgestaltung und dem darauf abgebildeten Eishockey-Symbol. Auch das transparente Page-Overlay innerhalb des Buches ist sehr schön und passend zum Text eingefügt.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice.

Olivia und Carter könnten unterschiedlicher nicht sein und so ist es eigentlich vorprogrammiert, dass die ein oder anderen Probleme auftauchen.
Beiden Protagonisten empfand ich als sehr angenehm und authentisch.
Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die jedoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.
Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Mannschaft. Diese waren voller Freundschaft und Humor.

Es war wirklich schön, dass die Kapitel mal aus Carter‘s und mal aus Olivia‘s Sicht geschrieben wurden. So ist man sich der Gedankenwelt und der Gefühle des jeweiligen Protagonisten nochmal viel klarer geworden.

Allerdings fand ich es an manchen Stellen ganz schön lang gezogen, 50-100 Seiten weniger wären auch in Ordnung gewesen

Trotzdem freue ich mich auf band 2!

4,5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.07.2024

Leichte und aufregende Lektüre - aber ohne tiefgehender Handlung

„Consider Me“ von Becka Mack ist der Auftakt einer Sport-Romance-Reihe, die sich um die unerwartete Beziehung zwischen Olivia, einer engagierten Lehrerin, und Carter Beckett, einem typischen Bad Boy und Eishockeystar, dreht. Trotz ihrer Vorbehalte gegenüber der Bad Boy-Klischee-Gestalt lässt sich Olivia auf eine aufregende, aber herausfordernde Beziehung ein, die den Leser mit einer Mischung aus Sport, Leidenschaft und Spice fesseln soll.

Becka Macks Schreibstil ist erfrischend und lebendig. Sie schafft es, die Dynamik zwischen Olivia und Carter so zum Ausdruck zu bringen, dass man die Seiten mit Begeisterung umblättert. Die Geschichte wird auf eine Weise erzählt, die sowohl unterhaltsam als auch mitreißend ist.

Olivia als Protagonistin ist durchweg überzeugend. Sie wird als starke, selbstbewusste Frau dargestellt, die sich nicht leicht von Carters Charme einlullen lässt. Diese Eigenschaft macht sie besonders sympathisch und charakterstark. Carter wird zunächst als stereotypischer Bad Boy eingeführt, dessen egozentrisches Verhalten mich anfangs eher abschreckte. Im Laufe der Geschichte zeigt er jedoch eine positive Entwicklung.

Ein zentrales Merkmal des Buches sind die zahlreichen „spicy“ Szenen, die in der Werbung hervorgehoben wurden. Diese häufigen und expliziten Passagen empfand ich manchmal als überwältigend und nicht immer passend zum Gesamtton des Buches. Der Roman ist mit 619 Seiten recht umfangreich, und einige Passagen hätten meiner Meinung nach gekürzt werden können, ohne dass die Substanz der Handlung verloren geht.

Besonders positiv hervorzuheben sind die authentischen Freundschaften und die realistisch erzählte Beziehung, die bis kurz vor dem Ende weitgehend ohne übertriebenes Drama auskommt. Dies verleiht der Geschichte eine angenehme Bodenständigkeit.

Ich empfehle das Buch allen, die nach einer leichten und aufregenden Lektüre mit viel Spice suchen. Wer hingegen nach tiefergehender Handlung und mehr Spannung verlangt, könnte möglicherweise enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 25.06.2024

1. Band der Playing for Keeps-Reihe

Carter ist der Star seiner Hockeymannschaft und damit auch der absolute Playboy. Sein Ruf eilt ihm voraus, jede Nacht ein anderes Fangirl zu haben. Und dann begegnet ihm, der nie an Liebe glaubte Olivia. Und genau diese Frau soll für ihn tabu sein und dies zeigt sie ihm auch. Sie ist die erste die sich nicht von ihm einwickeln lässt. Doch auch Olivia ist nicht gegen seinen Charme immun. Doch sie hat viele Selbstzweifel was Carters ernsthaften Absichten angeht.

Der Schreibstil fesselt, die Sprache manchmal etwas anstrengend mit den vielen 'Fuck's' zu allen Situationen. Das Buch endet nicht dort, wo die meisten anderen enden, sondern es nimmt einem mit auf die Reise von Carter und Olivia. Bereits zum Ende des Buches erahnt man bereits um wen es sich im zweiten Band handeln könnte, welches im Januar 2025 erscheint.