Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 24.07.2024

Dom und Ale

„King of Greed“ wurde von Ana Huang geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band ihrer Kings of Sin-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Dominic und Alessandra.
Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Alessandra und Dominic folgen. Im Gegensatz zu den bisherigen Geschichten, welche ich von Ana Huang gelesen habe, hatten Dom und Ale schon ihr Happy End. Haben glücklich geheiratet und Dom kommt beruflich groß raus. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt und der Schein der glücklichen Beziehung trügt. Dom hat seine Ehe im Ale vernachlässigt. Innerhalb der letzten Jahre hat er sich überwiegend auf den Erfolg seiner eigenen Firma konzentriert und vergisst dabei sogar den Hochzeitstag, welchen die Beiden feiern wollten. Kein Wunder, dass Ale die Reißleine zieht und einen Neuanfang möchte. Dom muss sich jetzt entscheiden, was ihm wichtiger ist. Seine Karriere weiterzuverfolgen und den Anderen, die nie an ihn geglaubt haben, etwas zu beweisen oder seine Zukunft mit Ale zu retten.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Es war mal eine etwas andere Geschichte, die ich neugierig verfolgt habe. So richtig Spannung kam jedoch nicht auf, wodurch sich manche Handlungsstränge etwas gezogen haben.
Eine süße Second Chance Romance in der es um einen Neuanfang, Verzeihen und die Herausforderungen einer Ehe geht.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ana Huang – King of Greed
(Kings of Sin 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Ana Huang – King of Greed
(Kings of Sin 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Anfangs fand ich das Buch echt toll. Ich habe die Protagonistin Alessandra dafür gefeiert, dass sie ihrer Traurigkeit und Enttäuschung entkommen möchte und ihrem Mann Dominic es nicht länger durchgehen lässt, dass er scheinbar lieber Zeit mit seiner Arbeit verbringt als mit ihr. Das fand ich erfreulich überraschend und einen starken Auftritt zu Beginn des Buches.
Nach und nach bekam ich dann ein wenig Mitleid mit Dominic, da es für ihn mehr als überraschend kam. Es gab keine ausgesprochen Warnung und er war zu beschäftigt, um selber etwas von den Missverständnissen seiner Ehe zu bemerken.
So oder so war das allerdings eine wirklich gute Ausgangslage für das Buch – und vor allem eine, die ich so noch nicht gelesen habe.
Weniger gut gefallen haben mir die Rückblenden, von denen ich einfach grundsätzlich kein Fan bin. Dadurch wurde mir das Buch auch teilweise zu melancholisch und schwerfällig. Auch wurde einiges in die Hintergrundgeschichten der Charaktere eingebaut, dessen Wert für die Handlung mir nicht ganz erschloss.
Insbesondere ein (Neben-)Handlungsstrang konnte mich in seinem Finale nicht überzeugen und ließ die Charaktere auf für mich unverständliche und nicht zu ihnen passende Art und Weise handeln.

Starker Anfang, der sich leider aufgrund von zahlreichen Rückblenden und eines gewissen (Neben-)Handlungsstrangs für mich nicht halten konnte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!