Cover-Bild Allein unter Doppel-Whoppern
  • Ersterscheinung: 07.12.2010
Reymer Klüver

Allein unter Doppel-Whoppern

Unser Jahr in Amerika
Amerika-Korrespondent Reymer Klüver zieht mit seiner Frau und den drei Kindern nach Washington, D.C. Dort möchte er unbedingt Barack Obama treffen. Doch das ist gar nicht so einfach. Erst mal entdecken Familie Klüver und ihr Hund Dakota ihre neue Heimat. Sie wundern sich über die Barbecue-Leidenschaft der Amerikaner und begegnen einem FBI-Agenten vor der eigenen Haustür. Und dann ist Mr. President beim jährlichen Correspondents-Dinner endlich in greifbarer Nähe. Die lustigen Abenteuer einer deutschen Familie im Land der großen Freiheit.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Faszinierend

Reymer Klüver Allein unter Doppel-Whoppern Unser Jahr in Amerika Ullstein 2011

Reymer Klüver war Auslandskorrespondent in Amerika. Er wollte unbedingt Barack Obama kennen lernen.

Es gibt sehr viele ...

Reymer Klüver Allein unter Doppel-Whoppern Unser Jahr in Amerika Ullstein 2011

Es gibt sehr viele interessante, faszinierende und teilweise absurd-lustige Geschichten in diesem Buch. Vor allem die prüde Seite der Amerikaner und dann auf der anderen Seite Spring Break. Der absolute Hammer. Auch wie er dann bei einem Essen mit dem Präsidenten dabei war. Vor allem gefiel mir seine Nachbarin. Das Ganze zeigt weitere Einblicke in das Leben in Amerika, von dem ich schon einiges wusste. Paradox finde ich, dass so viel Wert auf Sportlichkeit gelegt wird, es aber andererseits so viele Dicke gibt, wogegen kein Kraut gewachsen scheint. Ich dachte immer, mit dem vielen Schulsport in Amerika, könnte es nicht passieren, dass es tatsächlich so viele wirklich dicke Menschen in Amerika gibt. Am schlimmsten fand ich den Aufenthalt im KH, in der Notaufnahme. Oh man!

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

5 Feensternchen für dieses mega interessante Buch.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Ein Jahr in Amerika

In dem Buch geht es um eine deutsche Familie, die beruflich nach Amerika umziehen muss, und nun mit den drei Kindern das neue Leben meistern muss. Das Buch ist ganz nett geschrieben und man kann es ganz gut nebenbei lesen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Da ich selber ein halbes Jahr in Amerika gelebt habe, könnte ich oft Gemeinsamkeiten zwischen der Familie und mir ziehen. Das ganze entspricht schon ziemlich der Wahrheit wie das Leben über dem großen Teich so abläuft.
Das Buch ist perfekt für Leute, die wirklich in Amerika Leben wollen, um schon mal eine grobe Vorstellung von dem zu bekommen, was einen dort erwartet.
Aber auch für Touristen, die einfach mal für ein paar Wochen in das Land wollen ist das Buch gut.
Man lernt auch viele umgangssprachliche Sätze, die man so in einem Wörterbuch nicht unbedingt finden würde. Auch das macht es für mich zu einem guten Reisebuch.

Das Buch ist nicht sonderlich anspruchsvoll zu lesen und ich selber hatte es auch ziemlich schnell durch, aber als Reise Lektüre für die Bahn oder das Flugzeug eignet sich das Buch ganz gut.