Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 17.06.2024

Was für ein fesselnder Auftakt mit einem echt zerstörerischem Cliffhänger -.-

Meine Freude auf die Kings of Cypress Pointe war genauso stark wie meine Enttäuschung über meine eigene Dummheit mich nicht darüber informiert zu haben, das nicht jeder Teil einem Bruder zugewiesen ist, sondern die ersten drei Teile die Geschichte von Blue und West erzählen [Die Brüder und Ricky gibts dann in Band 4, 5 und 6, die hoffentlich BITTE auch übersetzt werden!] und ich hier nun sitze und die Welt aufgrund des mörderischen Cliffhängers, der nicht nur Blue das Herz zerfetzt hat sondern auch meins, nicht mehr verstehe und bei dem Gedanken an die Erscheinungstermine der nachfolgenden Bände am liebsten in herzzreißenden Schluchzern ausbrechen möchte, weils einfach noch zu lange dauert.

Ich kannte Rachel Jonas/Nikki Thorne bisher nicht, da die Golden Boys offenbar ihre ersten Übersetzungen in Deutschland sind und war extrem gespannt, ob sie mich überzeugen werden oder nicht. Tja, was soll ich sagen, diese Geschichte war ein Selbstläufer, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen, weil mich sowohl der moderne, lockere und fließende Schreibstil als auch die die arroganten, charmanten, liebevollen und zu Gefühlen fähigen elitären Boys samt Anhang aus North Cypress sowie die Charaktere der Südseite in ihren Bann gezogen haben.

Ich war so gefesselt von Blues und Wests Machtkämpfen und den Entwicklungen von Hass zu tiefergehendem. Die kalten und warmen Seiten waren stets auch in meinem Herzen spürbar. Blue und West sind so gegensätzlich, aber doch auch irgendwie, irgendwo vom gleichen Kaliber, die beiden gemeinsam bringen mein Blut zum kochen und setzen mein Herz in Flammen nur um am Ende mit vielen offenen Fragen zurückzubleiben, auf die ich von Anfang bis Ende keine Antwort finden konnte, obwohl ich mittlerweile die ein und andere Vermutung habe und sehr gespannt bin, ob ich am Ende damit richtig gelegen habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, das in der Geschichte nicht mehr auf die Geheimnisse eingegangen wird, das würde mehr Spannung darstellen und zwei entscheidene Punkte hätten nicht plötzlich im Raum gstanden um dann verloren zurückgelassen zu werden.

Ich freue mich so so sehr auf die erste Fortsetzung, auch wenn ich weiß, das mich das vorläufige Ende wieder zerstören wird und hoffe auf ein paar Antworten zu stoßen, die meinen Seelenfrieden wenigstens kurzzeitig wiederherstellen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Fesselnder Reihenauftakt, am liebsten hätte ich sofort weitergelesen

Kürzlich entdeckte ich diesen Liebesroman für junge Erwachsene bei NetGalley. Es ist der Auftakt zu einer Reihe, von der im Original bereits 6 Bände erschienen sind. Der Klappentext, der so absolut nichts mit meinem eigenen Leben zu tun hat, sprach mich an. Obwohl ich der Zielgruppe längst entwachsen bin, lese ich solche Geschichten hin und wieder gern. Daher fragte ich ein Rezensionsexemplar an und freute mich, es kurze Zeit später auf meinen Kindle laden zu können.

Die 18-jährige Blue Riley hat für ihr letztes Highschooljahr ein Stipendium an der Eliteschule Cypress Prep im Privilegiertenviertel der Stadt erhalten. Ein Abschluss dort würde ihre weiteren Bildungschancen erheblich steigern. Ansonsten hat sie es nicht leicht. Ihre Mutter ist vor einigen Monaten einfach abgehauen und hat sie und ihre Geschwister mit dem alkoholabhängigen Vater, der sich um nichts kümmert, einfach zurückgelassen. Nun ist auch noch ihr älterer Bruder Hunter weg und die Deckung der Lebenshaltungskosten sowie die Verantwortung für ihre 14-jährige Schwester Scarlett lasten ganz allein auf ihren Schultern.

West Golden, Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep, hat im Safe seines Vaters ein Handy gefunden, auf dem sich anrüchige Fotos der Neuen aus seinem Jahrgang – Blue Riley - befinden. Mit seinem Vater kann und will er sich aus Rücksicht auf seine Mutter deswegen nicht anlegen. Daher beschließt er, Blue das Leben zur Hölle zu machen und sie so aus seinem Leben zu vertreiben. Anfangs gelingt ihm das Mobbing ganz gut, doch die junge Frau, die ihm durchaus die Stirn bietet, geht ihm unter die Haut und er entwickelt ungewollte Gefühle für sie…

Dank des sehr flüssigen Schreibstils mit einfacher, aber bildhafter Sprache, interessanten Hauptfiguren und Nebencharakteren, spannender Dramatik und fühlbarer Erotik konnte ich diesen Reihenauftakt innerhalb einer sehr kurzen Zeit lesen. Es fiel mir auch jedes Mal ziemlich schwer, das Buch für im realen Leben notwendige Dinge aus der Hand zu legen. Geschrieben ist es in der ersten Person. Meistens erzählen die Geschichte Blue oder West, es kommt aber regelmäßig auch eine anonym bleibende Klatsch-Influenzerin der Highschool mit dem Usernamen QweenPandora zu Wort und auch der Vater von West redet mit.

Blue war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie trägt für ihr junges Alter eine viel zu große Last und arbeitet hart daran, alles – Schule, Arbeit zur Sicherung des Lebensunterhalts und die Verantwortung, dass ihre kleine Schwester nicht vom rechten Weg abkommt – unter einen Hut zu bringen. Nach allem, was ich über sie durch ihre Schilderungen erfahre, kann ich mir die Fotos, die West auf dem Handy im Safe des Vaters gefunden hat, überhaupt nicht erklären.

Trotz der Tatsache, dass West das Mobbing gegen Blue böse weit treibt, ist auch er mir nicht unsympathisch. Obwohl mit einem goldenen Löffel im Mund geboren, hat er etwas erlebt, was ihm Narben zugefügt hat und mit dem er, durch den Vater geschickt manipuliert, ganz alleine klarkommen musste. Dass er seinen Vater inzwischen hasst, konnte ich ziemlich gut nachvollziehen. Wegen des Mobbings gegen Blue hätte ich ihn mir natürlich am liebsten zur Brust genommen und ordentlich durchgeschüttelt, aber durch die Gefühle, die er für sie entwickelte, je mehr er von ihr erfuhr, lernte ich eben auch seine verletzliche Seite kennen und diese mochte ich sehr.

Hauptsächlich dreht sich dieser Reihenauftakt zwar um die Bully Romance zwischen West und Blue, die in einem ziemlich bösen Cliffhanger am Ende gipfelt. Es sind aber auch die Geschichten von Blues Bruder Hunter, ihrem Ex-Freund Ricky, ihren Eltern, Wests beiden Brüdern und seinem Vater noch nicht zu Ende erzählt. Auch die Identität von QweenPandora wurde noch nicht enthüllt. Am Ende des Buches hätte ich aufgrund der vielen offen gebliebenen Fragen am liebsten sofort weitergelesen. Leider ist mir das im Original aufgrund meiner grottenschlechten Englisch-Kenntnisse nicht möglich. So muss ich wohl oder übel auf die deutschen Übersetzungen warten. Teil 2 soll am 25.10.2024 erscheinen, Teil 3 am 25.03.2025.

Das Einzige, was mich an diesem Buch störte war, dass die Ausführungen der Klatsch-Influencerin als Bilder eingefügt waren und ich das Vergrößern – ohne war die Schrift für mich nicht lesbar – auf meinem ca. 4 Jahre alten Kindle Paperwhite als sehr umständlich empfand. Hier hätte mir normale Schrift, mit entsprechender Kennzeichnung vorher, deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Rachel Jonas und Nikki Thorne – Sweet Revenge
(Kings of Cypress Pointe / The Golden Boys 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Schreibstil lässt sich wirklich gut lesen und hat ...

Rachel Jonas und Nikki Thorne – Sweet Revenge
(Kings of Cypress Pointe / The Golden Boys 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Schreibstil lässt sich wirklich gut lesen und hat mich von Anfang an mit in die Geschichte gezogen. Eine Geschichte, die das Rad nicht unbedingt neu erfindet – was nicht schlimm ist – und mich teilweise an eine Mischung aus „Gossip Girl“, „O.C. California“ und „Riverdale“ erinnerte.
Ich war zum Schluss ehrlich überrascht. Mit einem solchen Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte es käme noch die ein oder andere Auflösung und daher kam das Ende für mich umso plötzlicher. Mein Fehler war: Das Buch wird als Auftaktband einer Reihe beschrieben und der Protagonist ist einer von drei Brüdern. Quasi automatisch war ich davon ausgegangen, dass die Protagonisten von Buch zu Buch wechseln. Hätte ich mal früher die Klappentexte der anderen Bücher gelesen, dann wäre ich diesem Irrtum nicht aufgesessen. In meinen Augen ist es in der Form mehr eine Trilogie als eine Reihe.
Warum dieses Missverständnis auf meiner Seite von Bedeutung ist? Weil ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin bzw. während des Lesens entwickelt habe.
Denn so kann ich mich gerade nahezu nur auf all die Fragen konzentrieren, deren Beantwortung ich noch im Lauf des Buches erwartet hatte und mit denen ich nun mehr als neugierig auf die Fortsetzung zurückgelassen werde.

Gute Geschichte, die für mich ein paar Klischees zu sehr ausbaut. Zudem habe ich den Nutzen der „Gossip Girl“ - Elemente überwiegend noch nicht wirklich erkennen können.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Starker Auftakt der Bully-Reihe

Blue will nur eins: Unsichtbar in der neuen Schule zwischen den jungen reichen, aber das ist nicht das, was sie bekommt.

Ich hänge noch etwas an der Geschichte, denn wow war das ein Pageturner! Ich bin durch jede Seite nur so dahin geflogen und wollte und will mehr!
Die Geschichte um Blue und West ist flüssig und aus beiden Perspektiven packend geschrieben und das ganze gesknister, wow. Ich war nicht auf all das hier gefasst und es sind noch so viele offene Fragen übrig, die uns noch lange beschäftigen werden.
Eines ist zumindest klar, hier gibt es mehr als ein großes Geheimnis, aber sie müssen noch aufgedeckt werden.
Obwohl es ein Bully-Romance ist (darauf sollte man sich gefasst machen), finde ich gut, dass Blue nicht einfach aufgibt. Sie ist stur und sehr stark.
West ist der typische arrogante Junge, der glaubt ihm gehöre die Welt und auch er hat tiefe -und obwohl es nie gerechtfertigtist jemanden zu schaden, kann man seine Gründe zumindest heranziehen, wenngleich sie unendschuldbar sind-.
Trotzdem bin ich gut unterhalten worden und warte gespannt auf das nächste Band der Reihe.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven und bitte lest die Triggerwarnung. Ein Buch voller Spannung und Knistern zwischen den Protagonisten.

Sterne 4/5

West Golden – er ist leicht zu hassen, aber es ist unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep School. Niemand stellt seine Entscheidungen infrage oder rührt an seinem Status. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich nicht vor ihm wegduckt, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt …

Info
Sweet Revenge ist Band 1 der Reihe
Band 2 Bitter Regrets (ET 25
10.24)
Band 3 Hidden Truths (ET 28.03.25)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Gelungener Auftakt einer neuen Bully Romance Reihe

Blue Riley hat es nicht leicht im Leben. Ihre Mutter hat die Familie vor einiger Zeit verlassen, ihr Vater ist dauerhaft betrunken und ansonsten nicht zu gebrauchen und auch der Verrat ihres älteren Bruders, der nun dafür sorgt das sich Blue ganz alleine um sich und ihre jüngere Schwester kümmern muss, sollten schon genug sein für eine 18 jährige. Neben der Schule arbeitet sie so viel es geht im Diner ihre Onkels, um irgendwie genug Geld zusammen zu bekommen.
Da ihr Bruder sich um ein Stipendium an der Cypress Prep, im besseren Teil der Stadt, für sie bemüht hat, bekommt Blue so die Chance für sich und ihre Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Das bedeutet aber auch, für sie als Stipendiatin gelten schärfere Regeln, als für die reichen Kids an ihrer Schule.
Das wird von Anfang an schwer getestet, da sie es irgendwie auf die Abschussliste von West Golden geschafft hat. Er ist der Star des Footballteams und zusammen mit seinen beiden Brüdern sind die Jungs die Könige der Cypress Prep. Dieser hat geschworen Blue fertig zu machen, nachdem er ein kompromittierendes Bild von ihr auf einem geheimen Handy seines Vaters entdeckt hat.

Das ist der erste Band einer neuen Bully Romance Reihe.
Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen und mir gefallen die Charaktere sehr.
Von Anfang an leide ich mit Blue und ihrem schweren Hintergrund mit und ich finde es toll, wie sie eher eine Mutter für ihre jüngere Schwester ist, was sie alles macht um diese zu beschützen und damit es ihr gut geht. Das finde ich wirklich sehr gut geschrieben. Auch wie sie versucht mit allem, was ihr West und seine Anhänger alles antun, ihr in den Weg werfen, sie behandeln, .. klarzukommen finde ich toll geschrieben vor allem da ihr nicht klar ist, woher diese Abneigung kommt, was sie ihm angetan hat das zu verdienen.
West ist ein spannender Charakter. Anfangs fand ich ihn einfach nur von sich überzeugt, aber wenn man dann hinter die Kulissen seiner Familie schaut, mitbekommt wie er behandelt wird, was er alles an dunklen Geheimnissen kennt, … wird sein Verhalten verständlich.
Die Chemie zwischen den beiden überzeugt mich und ich finde es spannend, wie wenig sich die beiden mögen wollen, aber nichts gegen die sich entwickelnden Gefühle unternehmen können. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden sowohl verbal, wie auch in den Aktionen die sie gegeneinander fahren, finde ich gelungen und die habe ich sehr gerne gelesen.
So viele Fragen sind hier offen und den ganzen Zusammenhang hat man immer noch nicht, nachdem man diesen Band gelesen hat und fiebere wirklich wie es im nächsten Band nun weiter geht, welche Geheimnisse darin gelüftet werden.