Anspruchsvolle Literatur
SeinetwegenMich hat der Titel SEINETWEGEN von Zora de Buona total neugierig gemacht. Auch das im zarten Blau mit der Silhouette eines jungen Mannes gestaltete Buchcover finde ich sehr ansprechend. Für mich wirkt ...
Mich hat der Titel SEINETWEGEN von Zora de Buona total neugierig gemacht. Auch das im zarten Blau mit der Silhouette eines jungen Mannes gestaltete Buchcover finde ich sehr ansprechend. Für mich wirkt es harmonisch und zugleich geheimnisvoll.
Zur Geschichte:
Es handelt sich um die Lebensgeschichte oder genauer gesagt um den Verlust ihres Vaters, der sie leider nur acht Monate ihres Lebens begleiten konnte.
Es geht um zentrale Lebenspunkte, die sie versucht zu hinterfragen und um Antworten zu finden. Verlust, ein Leben ohne Vater, weiterleben auch mit der ungeklärten Schuldfrage des Unfallverursachers.
Leider lässt sich die Geschichte nicht leicht lesen. Es gibt sehr viele gedankliche Sprünge, diese werden jedoch gut durch Absätze gekennzeichnet.
Man muss sich Zeit für das Buch nehmen und vielleicht auch seine eigenen Gedanken zum Thema Verlust erflektieren. Ich halte es für ein gutes, anspruchsvolles Buch.