Wenn man sich nicht mehr traut zu lieben.
Zurück ins Leben geliebt"Dieses Mädchen würde entweder mein endgültiger Untergang sein oder diejenige, die mich ins Leben zurückholt."
Da ich aktuell meine CoHo-Bücher durchlese, die schon viel zu lange auf meinem SuB warten, ...
"Dieses Mädchen würde entweder mein endgültiger Untergang sein oder diejenige, die mich ins Leben zurückholt."
Da ich aktuell meine CoHo-Bücher durchlese, die schon viel zu lange auf meinem SuB warten, fallen mir nun langsam Gemeinsamkeiten auf, die die Autorin in alle ihre Bücher einbaut: Die Charaktere können wegen irgendwelcher inneren Moralvorstellung oder ihrer Vergangenheit nicht zusammen sein bzw. wollen es nicht, aktuell gibt es viele Piloten in der Familie, und es stirbt immer ein Familienmitglied, was die Beziehung noch unmöglicher macht. Ich falle da auch jedes Mal drauf herein, weil die Emotionen dadurch so echt und spürbar werden, aber wenn man es logisch von außen betrachtet, wird die Handlung dadurch recht vorhersehbar.
Hier hat mich der Plottwists jedoch wieder unglaublich mitgenommen. Also es war klar, in welche Richtung es geht, aber der unglaubliche Schmerz, den Miles da erlebt hat, hat mir doch wieder den Boden unter den Füßen weggerissen. Generell war seine Sicht vor 6 Jahren, die auf das traumatische Ereignis zuführt, immer sehr gut geschrieben, in einem ganz anderen Stil als die Gegenwartsdarstellungen. Man hat gespürt, wie verliebt Miles war, wie viel Lebensfreude er hatte, und dieser starke Kontrast zu seiner Trauer hat mich ziemlich mitgenommen.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren die vielen S*xszenen. Sie waren nie allzu lang, aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und somit auch meine Langeweile. Sie waren teils unpassend, teils unnötig. Ja, sie waren der Grundstein und die einzige Regel in der Beziehung zwischen Tate und Miles, aber dadurch ist die Handlung auch nicht wirklich vorangekommen und hat sich viel im Kreis gedreht. Ich darf ihn eigentlich nicht lieben, ich verliebe mich trotzdem, ich bin verletzt, dass er mich nicht zurücklieben kann, komme aber trotzdem nicht von ihm los etc etc. Man hätte hier gut ein paar Seiten streichen können, denn die Handlung war nun wirklich nicht der Bringer.
Für all die Gefühle jedoch bekommt "Zurück ins Leben geliebt" von mir 4,5/5 Sterne.