Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing«
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?
Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros
Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.
Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …
Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht
»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews
»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Camden kehrt nach sechs Jahren zurück in seine Heimatstadt Alba. Sein Vater ist dement und Camden will ihm helfen und ihn unterstützen. Doch schon die erste Begegnung der beiden ist sehr schwierig, denn sein Vater schießt auf ihn und fordert ihn auf, wieder abzuhauen. Doch da ist auch noch Willow. Sie war mit Camdens Bruder zusammen, bevor er gestorben ist. Camden hat sie schon immer geliebt, sich die Liebe zu ihr aber verboten.

Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und war sehr begeistert von ihrem Roman. Der Schreibstil ist sehr berührend und gefühlvoll und hat mir oft die Tränen in die Augen getrieben. Auch der Wechsel der Kapitel, in denen abwechselnd aus Camden und Willows Sicht erzählt wird, hat mir richtig gut gefallen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat und den ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Cam und Willow

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier geht es um Cam und Willow, Cam geht nach Alba zurück nachdem Militärdienst. Er ist eigentlich nur zurück gekommen um sich um seinen Vater zu kümmern. Doch plötzlich kommt alles anders als er denkt. Ich liebe die Geschichte so sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und es passt für mich perfekt zu der Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich alles daran. Der Schreibstil ist echt angenehm, ich habe es als Hörbuch gehört und die Sprecher haben mich richtig gefangen. Ich war von Anfang an so begeistert von Cam. Er ist eine tolle Persönlichkeit und seine Gedanken gehen oft unter die Haut. Aber auch Willow ist ein Charakter der mich begeistert hat. Ihre Gedanken sind so tief und wie sich alles zwischen ihr und Cam entwickelt, ist so schön.
Die Beziehung der beiden und auch die Beziehung zwischen Cam und seinem Bruder, ist alles nur nicht einfach.
Das Setting ist richtig schön und ich habe mich auf der ersten Seite in die Stadt verliebt. Seine Bewohner und auch die Freunde von den beiden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war so wunderschön und geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Camden und Willow

Weil sein an Demenz erkrankter Vater Camden um Hilfe bittet, kehrt er in seine Heimat zurück. Und durch diese Rückkehr erfahren wir Stück für Stück viele Dinge aus der Vergangenheit, die zur mentalen Belastung wird, besonders in den Momenten, in denen der Vater alles vergessen hat. Vergessen hat, dass seine Frau verstorben ist, dass sein jüngster Sohn bei einem Einsatz gefallen ist, wofür sich Camden immer wieder die Schuld gibt und die Tatsache, dass Willow zwar mit ebendiesem zusammen war, aber eigentlich immer einen anderen der drei Brüder geliebt hat. Während der älteste alles daran setzt, den Vater am Leben zu erhalten, kämpft Camden für den Vaterwunsch, keine reanimierenden oder lebenserhaltende Maßnahmen einzuleiten.
Hier stecken sehr viele emotionale Themen, die fast schon etwas zu viele für meinen Geschmack waren, aber dennoch wunderbar mitnehmen. Yarros zeigt hier eindrucksvoll, dass sie nicht nur bei Fantasy zu den großen gehört.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Empfehlung

Die Geschichte war klar, keine Überraschungen, nur ganz viel Sicherheit. Sicherheit darüber, dass Willow und Camden sich lieben und alles füreinander tun würden.
Ich habe alles daran geliebt. Ich wünschte ...

Ich habe alles daran geliebt. Ich wünschte ich könne alles vergessen und das Buch nochmal lesen.

Die ganze Welt gegen Camden. So muss es sich wohl für sich anfühlen und trotzdem ist er so ein wundervollen familiärer, liebevoller und selbstloser Mann.

Willow ist genauso stark und liebenswert. Sie steht für ihre Meinung und Überzeugung ein. Aber vorallem steht sie hinter Camden und stärkt ihm den Rücken und das schon immer.

Ich konnte mich in beide vollkommen hineinversetzen und hab permanent mit ihnen gefühlt.

In der Geschichte,  die aus beiden Perspektiven geschrieben ist, geht es um so viel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es geht um Verlust, Familie, Krankheit und bedingungslose Liebe.

Die Geschichte ist voller wichtiger Botschaften, gefüllt mit ganz viel Emotionen.

Die Gemeinde hängt sehr eng zusammen, jeder kennt jeden, was gut, aber eben auch schlecht sein kann. Man ist miteinander aufgewachsen und der Ort und die Menschen wissen alles über einen. Nur wie wir alle wissen: Menschen verurteilen gerne, lieben Gerüchte.

Vom ersten bis zum letzten Wort war alles wunderschön und authentisch geschrieben. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, aber auf eine ruhige Art, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird.
Für mich ein Herzensbuch mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Eine großartige Geschichte

#weilichandichglaube hatte richtig viel Tiefgang und die Geschichte ging mir dementsprechend emotional richtig nahe. Die Autorin spricht wahnsinnig interessante Themen an, und schwierige noch dazu! Besonders die Wendungen am Ende haben mir wortwörtlich die Kinnlade runterfallen lassen. Ich habe das komplette Buch extrem geliebt und durch den fanatischen Schreibstil sehr schnell gelesen. Beide Protagonisten waren einfach fantastisch beschrieben! Mein Herz fühlte so sehr mit Cam und alles was er durchgemacht hat. Willow und er waren absolut perfekt füreinander. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen bildet einen so schönen Rahmen für die Geschichte und lässt das Herz höher schlagen.

Ich empfehle euch das Buch wärmstens, denn ich war total gefesselt!

Die Buchgestaltung ist dem Verlag übrigens traumhaft schön gelungen!