Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Mr muss ´s nemma wie´s kommt

Ein blitzsauberer Mord

Das denkt sich auch Reinigungskraft Tilly Blich aus Köln, die die Nase so voll hat, von ihrer Arbeit und noch mehr von ihrem Chef. Auf eine Anzeige hin kauft sie mit ihrem Ersparten einen Reinigungsbetrieb mit Angestellten und angeschlossener Wohnung im schwäbischen Untertannbach. Dort angekommen kommt sie aber vom Regen in die Traufe. Einfach zum Weinen. Die Reinigung ist eine verdreckte Bruchbude, genau wie die Wohnung. die ein ehemaliger Frisiersalon ist. Ihr „Angestellter“ ist der Schüler Leon, der hier arbeiten will um so Sozialstunden zu umgehen. Auf den Hund kommt sie auch noch. Den Basset Muffin hat der Vorbesitzer der Reinigung schon bestellt und bezahlt, da war der noch gar nicht auf der Welt.
Gleich bei ihrem ersten Reinigungsauftrag in einem Architekturbüro stolpert sie über einen Toten, den Architekten Hans Josef Krumm, und steckt gleich die Tatwaffe, ein Messer mit in die Spülmaschine. Klar, dass das bei Kriminalhauptkommissar Stubs nicht gar so gut und Tilly gleich als Mörderin ankommt. Auch über das zweite Mordopfer, der Bürgermister des Ortes, stolpert sie beim Putzen. Will sie jemand von hier weg haben? Da die Polizei in ihren Augen nur zu ihren Ungunsten ermittelt, macht sie sich zusammen mit Abiturient Leon, der Kommissarin Sarah Kraft und Kuchenbäckerin Gerdy selbst auf die Suche nach dem Mörder.

Autor Andreas Suchanek hat mich mit seinem Kuschel-Krimi sofort gefangen. Ich liebe die etwas ironische, manchmal richtig witzige Erzählweise, die mich zum schmunzeln und lachen bringt; die liebevollen Beschreibungen seiner Protagonisten und auch wie er die Spannung gekonnt immer weiter steigert. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen eines Buches.
Die meisten Menschen, die ich hier kennenlerne, passen perfekt in die heimelige Atmosphäre des Dorfes. Tilly ist mir mit ihrer fröhlichen, sorglosen, pragmatischen Art sofort sympathisch. Genau so wie ihre allerbeste Freundin Kosmetikerin Antonia, die nebenbei Jura studiert und Tilly mit hilfreichen Tipps versorgt. Auch den schlagfertigen Leon habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und Gerdy mag ich nicht nur wegen ihrer tollen Kuchen. Es gibt aber auch einen ganz besonderen Unsympathen – Kriminalhauptkommissar Stubs. Für den wäre es besser man stupste ihn ganz schnell in den Ruhestand und ließe die junge Kommissarin Sarah Kraft ran.
Bei den Mordfällen konnte ich sehr gut mit rätseln und bin genau wie Tilly und ihre Helfer erst ganz zum Schluss darauf gekommen, wer hier seine Finger im Spiel hat – und vor allem warum. Das kann ich dann sehr gut nachvollziehen.

Eine wunderbare Geschichte mit Tilly in der Hauptrolle, Staubwedel schwingend und mit Hund an der Leine. Eine gekonnte Kombi von der ich mir bitte mehr wünsche.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Angebot mit Tücken

Das unmoralische SexAngebot | Erotischer Roman

Laura und Kai Ganzer stecken tief in finanziellen Schwierigkeiten, als sie auf eine Anzeige stoßen, die ihr Interesse weckt. Sie gehen auf ein Angebot ein, das ihnen sehr viel Geld in kurzer Zeit verspricht. Ein Spiel, das Laura mehr und mehr gefällt, bei dem sie auch jederzeit NEIN sagen kann. Was ihr bei dem reichen und attraktiven Paul König aber gar nicht so leicht ist...

Ich habe schon einige erotische Geschichten von Miu Degen gelesen. Dabei und auch dieser heiße Roman hat mich vollkommen überzeugt. Ich mag den leichten, lockeren, sehr freizügigen Erzählstil bei dem es schnell zur Sache geht; der aber weder anstößig wirkt, noch geht sie mit ihren Beschreibungen derb unter die Gürtellinie. Mit ihrer Geschichte, die heiße Bilder vermittelt, knipst sie sofort mein Kopfkino an, das dann rund läuft. Meinen Geschmack hat sie mit ihrer leidenschaftlichen, erotischen und abwechslungsreichen Geschichte wieder sehr gut getroffen. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte der Autorin als E-Book aus dem Internet herunter laden kann.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Rockstar sein ist nicht immer einfach

Der gierige Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Jeff Armstrong, den alle in der Branche nur unter „Bones“ kennen, braucht den Erfolg wie seine Drogen und den Alkohol. Vor allem giert er nach Frauen, vielen Frauen, die ihm zu Füßen liegen, und dem Sex mit ihnen. In ihrer Arztpraxis lernt er Dr. Ivy Newman kennen. Mit ihr erlebt er bald eine ganz andere Welt der Sinnlichkeit und der Gefühle.

Helen Carter hat mich mit ihrem leichten, sinnlichen und doch eindrucksvollen Erzählstil ganz schnell in die Geschichte über Sex, Drugs & Rock´n Roll hinein gezogen.
Ivy ist mir sofort richtig sympathisch. Bei Jeff hat es einige Seiten gedauert, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Ich habe es genossen dabei zu sein, wie das zarte Band der Gefühle, die nicht nur vom Sex bestimmt sind, stetig wachsen. Auch gegen die miesen Machenschaften von Terrence Woodrow, dem unmöglichen Manager von Bones.
Die erotischen Szenen fügen sich sehr gut in das beschriebene Leben des Rockstars ein und wirken glaubwürdig. Hier und da wäre ich gerne an Ivys Stelle gewesen um mich von diesem tollen Mann verwöhnen zu lassen.
Eine tolle Geschichte mit Höhen und Tiefen und zwei sympathischen Protagonisten, die ich sehr gerne gelesen habe.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine heiße exklusive Geschichte der Autorin als E-Book aus dem Internet herunter laden kann.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Dieses Szenario werde ich noch lange im Kopf haben

Grado in Angst

Gerade noch rechtzeitig kommt Commissaria Maddalena Degrassi in ihrem Pilates-Kurs an. Aber ihre beste Freundin Bibiana Taddi, die sie eigentlich abholen wollte, ist nicht da. Dafür macht eine andere erschreckende Nachricht die Runde. Cinzia Bocelli, ebenfalls aus ihrem Kurs, ist plötzlich und total unerwartet verstorben. Bei Bibiana zuhause kann Maddalena gerade noch veranlassen, dass Bibiana, der es erschreckend schlecht geht, durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht wird. Hier wacht sie aus dem Koma nicht mehr auf. Gianna Mantovanni, deren Mann Gianluca als Gynäkologe in Fossalon nahe Grado eine gut gehende Praxis führt, macht derweil eine schier unglaubliche Entdeckung und ruft die Polizei an bzw. benachrichtigt Maddalena, die sie auch aus dem Pilates-Kurs kennt. Dann nimmt alles seinen Lauf...

„Grado in Angst“ von @andrea.nagele um ihre Kommissarin Maddalena Degrassi ist lt. Ihrem Bücherverzeichnis bereits der 15. Band der Grado-Adria-Krimireihe. Und ich frage mich, warum ich der Autorin und ihrer sympathischen Commissaria erst jetzt begegnet bin.
Wenn ich mir überlege, dass es das Szenario, das Autorin Andrea Nagele in ihrem Buch beschreibt, wirklich so sein könnte, bekomme ich Gänsehaut. Es ist unglaublich zu lesen, wie unverantwortlich hier ein Arzt aus reiner Geldgier handelt und damit das Leben seiner Patientinnen aufs Spiel setzt.
Mit dem leicht verständlichen Erzählstil der Autorin kommen nicht nur die Ermittlungen gut voran; es fließt auch immer wieder das italienische Flair durch die Seiten. Ich finde es so toll zu lesen, wie sich Maddalena, die durch den Tod ihrer besten Freundin so gebeutelt ist, auf ihre Kollegen verlassen kann. Ihr merkt man ihre Wut ihre Trauer und ihre Frustration fast noch mehr an als dem ebenso trauernden Witwer. Auch wie sehr die kleine Simone erst ihre Mama und dann auch ihren Papa vermisst, kommt sehr gut bei mir an. Insgesamt finde ich die Menschen, die ich hier kennenlerne, alle sehr lebensecht und menschlich gezeichnet. Mit den Beschreibungen habe ich während des Lesens für mein Kopfkino sehr gute Bilder erzeugen können.
Dadurch, dass hier so viel passiert, geht die Geschichte sehr temporeich und spannend voran, fesselt mich ab der ersten Seite und lässt mich bis zum Schluss nicht mehr los. Und auch mit dem Schluss, der nicht ganz so ist, wie ich ihn mir für den „Täter“ gewünscht hätte, kann ich aber gut abschließen.
Zum Abschluss bekomme ich als Goodie auch noch das Rezept der Lachspappardelle, die Maddalena für ihr Team hier zubereitet.

Ein wunderbarer, spannender Krimi mit bewegenden Familiengeschichten und einem erschreckenden Hintergrund, der mich gefesselt und mitgenommen hat; der mich überzeugt und nachdenklich gemacht hat; der mich hauptsächlich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Die Frage nach der Zeit

Hast du Zeit?

Wer ist der Mann, der sich seiner Zeit beraubt fühlt und nun mehrere Personen entführt und ermordet hat. Constanze Goldmann, eine Krankenschwester, und Schornsteinfegermeisterin Felicitas Möller, die gerade noch einem kleinen Mädchen Glück versprochen hat, sind nicht die ersten, die hier ein Psychopath in seine Gewalt bringt. Sie und auch die weiteren Opfer scheinen nichts miteinander zu tun zu haben. Es gibt keine Spuren und die Polizei ermittelt nur halbherzig, wie es scheint. Dafür beginnt der ehemalige Bundestagspolizist Lars Erik Grotheer und die Lebensgefährtin der entführten Schornsteinfegerin Lilly Costanzo nach ihren Angehörigen und dem Täter zu suchen.

Durch das schwarze Cover mit der in rot gehaltenen Sanduhr durch die der Sand wie Blut zu fließen scheint, dazu der rote Buchschnitt, haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Und der Titel wirft zusammen mit dem Klappentext und dem mysteriös klingenden Prolog erste Fragen auf. Wer ist der Mann, der hier eine Liste abarbeitet und dem seine „Wand“ so wichtig ist und die ihm über alles geht? Als ich auf diese Wand lesenderweise mal einen Blick werfen konnte, hatte ich Gänsehaut. Wie krank muss man sein…
Genau so eine Gänsehaut hatte ich bei den wirklich vielen Worten des sonst eher schweigsamen Lars Erik Grotheer am Ende der Geschichte. Sie haben mich tief getroffen und mir die Zeit noch einmal bewusster gemacht.
Autor Andreas Winkelmann hat mich mit diesem Thriller und seinem packenden Erzählstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, ab der ersten Seite gefangen, gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr aus den Fängen des Psychopathen raus gelassen.
Sehr interessant finde ich die Täterperspektive, die, ausgewiesen mit einer eigenen Schriftart, zeigt, dass er sich seiner Zeit beraubt fühlt. Warum das so ist und wie er damit umgeht, das wird ganz langsam im Laufe der Geschichte immer klarer.
An Verdächtigen gibt es einige, die aber nach und nach alle ausgeschlossen werden. Ich hatte zwar einen Verdacht, der sich schlussendlich auch als richtig erwiesen hat. Aber nur durch ein Bauchgefühl kann man halt keinen Täter dingfest machen.
Die Spannung beginnt gleich auf Seite 7, steigt kontinuierlich an und hält sich konstant hoch bis zum Schluss. Ich hatte zwischendurch das Gefühl mittendrin zu stecken in einer Gefahr, die ich mit den Gefangenen zu spüren glaubte. Der rote Faden, der die Frage nach der Zeit aufwirft, egal ob man sie hat oder nicht, zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Ein äußerst interessanter, super spannender Thriller über ein Thema, das uns alle in gewisser Weise angeht. Der mich zum Nachdenken über mein eigenes Verhalten im Umgang mit der Zeit inspiriert hat. Der mich aber hauptsächlich sehr gut unterhalten hat.