SvenjaUe

Lesejury-Mitglied

SvenjaUe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SvenjaUe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelesen auf englisch - absolute Liebe

Powerless - Das Spiel

5 ⭐⭐⭐⭐⭐

This book has my whole heart.

After I got into the story, I basically devoured it and couldn't put it down.
Enemies to Lovers and back to enemies again.

I laughed, I sobbed, I cried, and I was ...

5 ⭐⭐⭐⭐⭐

This book has my whole heart.

After I got into the story, I basically devoured it and couldn't put it down.
Enemies to Lovers and back to enemies again.

I laughed, I sobbed, I cried, and I was devastated when it ended.
Now I'm too afraid to start Powerful because I know it will shred my feelings and heart all over again.

I can't imagine how the story will continue in Reckless but I immediately pre-ordered it.

Schön für zwischendurch

Die Stadt am Ende der Welt

3 ⭐⭐⭐

Ich habe Die Stadt am Ende der Welt über Audible gehört und die Geschichte konnte mich nicht immer so ganz fesseln.

3 ⭐⭐⭐

Insgesamt habe ich viele Parallelen zwischen dem Verhalten der Protagonisten im Angesicht der kursierenden Krankheit zu meinen eigenen Erfahrungen mit der Corona-Pandemie und dem Verhalten der Menschen dazu gesehen. So konnte ich mich zumindest in diesem Aspekt ein wenig mit der Geschichte identifizieren.

Für mich ein nettes Buch, um es zwischendurch mal zu hören.

Eine Achterbahn, die teilweise zum Fiebertraum wurde

Wolke Sieben ganz nah

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für das digitale Rezensions-Exemplar im Austausch für eine ehrliche Rezension :)

3 ⭐️⭐️⭐️

Ein modernes Märchen, in dem Delphi Bookhams nach einem mehr oder weniger ...

3 ⭐️⭐️⭐️

Ein modernes Märchen, in dem Delphi Bookhams nach einem mehr oder weniger tragischen Tod erst im Jenseits landet und danach auf einer Mission unterwegs ist, Ihr Leben durch einen Kuss ihres vermeintlichen Seelenverwandten zurück zu bekommen. Und das innerhalb einer Frist von 10 Tagen.

Die Story hörte sich für mich zu Beginn vielversprechend an, sodass ich mich gefreut habe mit dem Lesen anzufangen. Leider musste ich dann recht schnell feststellen, dass mich Delphie in ihrer Art und ihrem Verhalten entgegen Ihrer 27 Jahre eher an eine aufgeregte und gedanklich überdrehende Teenagerin erinnert, die absolut überstürzte Entscheidungen trifft und sich immer wieder von einem Schlamassel in den Nächsten befördert.
Ich muss zugeben, dass sie mir innerhalb kürzester Zeit massiv auf die Nerven ging und ich mich bei jeder neuen Aktion fremdgeschämt habe. Die Erzählungen glichen für mich einem absolut wahnsinnigen Fiebertraum und machten es mir schwer, das Buch auch wirklich weiter zu lesen.
Bis hierhin wäre ich bei einer 1-Sterne-Bewertung gewesen und kurz davor, das Buch abzubrechen.

Ab der zweiten Hälfte des Buches hat sich die Story meiner Meinung nach dann in eine andere, deutlich angenehmere Richtung entwickelt - Delphie fing an ihre Entscheidungen und ihr Handeln aktiv zu hinterfragen und zu reflektieren. Mit so einer Wendung hatte ich vorher nicht gerechnet und wurde somit positiv überrascht.
Auch konnte ich mich ab diesem Zeitpunkt viel besser in sie hineinfühlen und war emotional deutlich näher an der ganzen Geschichte. Besonders das Ende hat es mir dann nach dieser Achterbahn meiner Gefühle doch noch mitgerissen, sodass ich froh war, dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, anstatt es vor der 50 % Marke abzubrechen.

Tropes, die in diesem Buch zu finden sind:
- Enemies to Lovers
- Share one Bed