Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Brocken Brook

Brook kehrt nach Hause zurück, nachdem ihr Vater einen Unfall hatte. zu Hause lernt sie Noah kennen. Nur dumm, dass er Graysons bester Freund ist und jetzt auch noch bei Brook wohnt.
Super spannend. Sehr ...

Super spannend. Sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 26.06.2024

Fesselnde brothers best friends Geschichte

Meine Erwartungen an das Buch waren etwas hoch gestellt, da ich die vorherigen Bücher von Marie Niebler wirklich geliebt habe. Aber kommen wir erstmal zum Äußeren. Das Buch ist mir durch das Cover und den Farbschnitt aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich finde das Äußere passt so gut zur Geschichte.
Der Schreibstyl hat mir auch von Anfang an zugesagt und ich konnte mich ganz einfach auf die Geschichte einlassen. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und ich wollte alle Gehemnisse herrausfinden. Ich bin etwas traurig, dass man im ersten Teil leider nicht alles erfährt aber ich hoffe Band zwei klärt dann so einiges auf.
Brooke kam mir wie eine starke Persönlichkeit rüber und ihre Sprüche haben mich nicht nur einmal zum lachen gebracht. Ich bin echt neidisch auf ihr Selbstvertrauen.
Noah kam mir wie ein ganz normaler junger Mann vor, doch als dann auch er Gehemnisse zeigte, wurde es noch spannender.
Auch der Trope brotherś best friend gibt dem ganzen nochmal ein bisschen nervenkitzel und etwas gehemnisvolles. Nur Brookes Bruder hat mich einfach sooo aufgeregt. Ich hätte ihn am liebste durch die Seiten angeschrien.
Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und hate es dementsprechend auch sehr schnell durch.
Das Ende hab ich so nicht erwartet auch wenn ich wusste, dass es irgendwie traurig enden muss. Jetzt brauche ich aufjedenfall Band zwei damit meine Seele wieder heilen kann.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich habe jede Zeile geliebt

Brooke kehrt nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück. Sie hat damals im Streit ihren Bruder und Vater verlassen um zu ihrer Mutter zu ziehen. Nachdem ihr Vater einen Unfall hatte, möchte sie in dessen Repair-Cafe mithelfen. Doch so wirklich willkommen scheint sie noch immer nicht zu sein. Da könnte der schöne Fremde Noah die perfekte Ablenkung bieten. Wäre er nicht ausgerechnet der beste Freund ihres Bruders Grey und somit tabu…

Die Anziehung zwischen Brooke und Noah war von Anfang an da und ich habe mit jedem Kapitel mehr mit ihnen mitgefiebert. Vor allem ihre Unterhaltungen und Neckereien waren sehr unterhaltsam. Aber besonders gut gefallen hat mir, dass Noah versucht hat Brooke zu verstehen und sie nicht verurteil wie es ihr Bruder tut.

Grey kommt hier nicht sonderlich sympathisch rüber. Dennoch hat man auch gemerkt dass ihm seine Schwester wichtig, aber noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen ist. Ich hoffe sehr, dass im zweiten Band noch mehr von der Beziehung zwischen den beiden Geschwistern erzählt wird.

Auch wenn Grey seiner Schwester nicht immer wohl gesonnen ist, scheint er doch für Noah ein sehr guter Freund zu sein. Was die Anziehung zwischen Brooke und Noah natürlich umso schwieriger macht. Das Brooke und Noah sich immer wichtiger werden, aber gleichzeitig Grey nicht verlieren möchten, macht diese Geschichte so dramatisch, gefühlvoll und spannend.

Ich habe wirklich jede Zeile hier geliebt und mitgelitten und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gerade Brookes direkte und freche Art, sorgt für gute Unterhaltung. Aber auch ihre verletzliche Seite wird hier authentisch erzählt. Je mehr man von ihrer Vergangenheit erfährt umso klarer und verständlicher wird ihr Handeln. Und auch Noah hat eine schwierige Vergangenheit, die hoffentlich in Band zwei auch noch näher beleuchtet wird.

Ich habe sowohl Brooke wie auch Noah (und sogar Grey) so in mein Herz geschlossen, dass ich sie gar nicht wieder gehen lassen möchte. Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger. Ich bin so froh, dass schon bald Band zwei erscheint.

Auch wenn der Brothers-Best-Friend-Trope nicht mein Favorit ist, wurde er hier toll umgesetzt und ich kann nur eine Warnung aussprechen. Es könnte passieren, dass dieses Buch einen nicht schlafen lässt, weil man es einfach in einem Rutsch weglesen möchte um dann nach diesem Cliffhanger zerstört zurück zu bleiben.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Toller Auftakt der Dilogie!

Ich habe bis jetzt jedes Buch der Autorin gelesen und geliebt und wurde auch mit dem Auftakt ihrer neuen Dilogie absolut nicht enttäuscht! Eine Geschichte mit tollen Charakteren, einer emotionalen Storyline, einem schönen Setting und einfach insgesamt einer Atmosphäre, die es mir leicht gemacht hat, mich völlig fallen zu lassen.

Mein Highlight waren definitiv Noah, Brooke und auch Grey. Alle drei sind toll ausgearbeitete, lebendige und spannende Persönlichkeiten, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Vor allem Noah hat von Anfang an mein Herz berührt mit seinem Charakter, einfach seiner ganzen Art und natürlich auch mit seiner Vergangenheit und seiner Beziehung zu Brookes Bruder.

Neben den Charakteren konnte mich aber auch die Storyline völlig überzeugen. Ich habe das Buch fast am Stück durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und dann dieser Cliffhanger am Ende! Ich kann Band 2 definitiv kaum mehr erwarten und bin sehr gespannt, wie es mit Noah und Brooke weitergehen wird.

Und last but not least möchte ich noch kurz den gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover erwähnen!

Fazit: Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende abgeholt hat und das von mir eine klare Leseempfehlung bekommt! Ich freue mich riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hat mich von Anfang bis Ende abgeholt

„Not Worth Saving“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band rund um die Geschichte von Brooke und Noah. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover ist ein Blickfang, der mich von Anfang an neugierig gemacht hat. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Dabei wird abwechselnd aus den Perspektiven von Brooke und Noah geschrieben. Es handelt sich um eine sehr emotionale Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Man lernt Brooke und Noah von verschiedenen Seiten kennen. Begleitet sie beim Kennenlernen und ineinander verlieben. Geht mit ihnen gemeinsam durch schwierige Zeiten und sieht, wie sie nicht aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen. Ich habe schon nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und mit den beiden mitgefiebert. Es sind herzensgute Charaktere, die es mir von Anfang an angetan haben. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden. Geben in schwierigen Situationen einander Halt und sind füreinander da. Vor allem bei Brooke merkt man, dass sie mit Ereignissen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich konnte gut nachvollziehen, wieso es ihr so schwerfällt, sich anderen gegenüber anzuvertrauen. Umso schöner zu sehen, dass Noah ihr eine solche Stütze ist.
Das Ende ist richtig fies. Mit so einem Cliffhanger hatte ich nicht gerechnet und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.