Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Tolles Setting, Plot und Charaktere aber ausbaufähig

Ich habe mich extrem auf die Bradwood Studios gefreut – generell liebe ich ja solche Thematiken und auch diese Schulsettings.

Der Schreibstil von Laura hat mir sehr gut gefallen, einfach & flüssig und ...

Der Schreibstil von Laura hat mir sehr gut gefallen, einfach & flüssig und leicht zu verstehen. Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war wie malerisch die Autorin die Umgebung beschrieben hat. Ich hatte das gefühl, selbst in Monaco zu sein. Und auch die detailverliebte Planung der Bradwood Studios, der Aufbau und alles was damit zu tun hat, war unglaublich gut geplant und wundervoll umgesetzt.
Man merkt, dass sich Laura darüber sehr viele Gedanken gemacht hat.

Eloise und Chase mochte ich auch sehr gerne, wobei ich sagen muss dass mir beide ein wenig blass erschienen sind. Im Vergleich zu den Bradwood Studios die so detailreich geplant waren, hatte ich eher das Gefühl dass die beiden Charaktere nicht so detailreich umgesetzt wurden. Zwar gab es bei beiden Leidenschaften die erwähnt wurden aber meiner Meinung nach wurde darauf zu wenig eingangen. Ich habe zumindest die Leidenschaft für Filme und Filmkritiken und für Animationen nicht so recht gespürt. Diesen Themen hätte man definitiv mehr Raum geben können. Die Liebesgeschichte der Beiden war süß aber da mir die Charaktere etwas blass erschienen konnte ich mich da jetzt auch nicht zu 100 % reinfühlen.

Das war auch der Grund warum sich die Geschichte für mich leider ein wenig gezogen hat, weil es mehr oder weniger keinen richtigen Spannungsbogen gab oder einen Höhepunkt der Geschichte wo sich dann alles ein wenig wendet. Auf den letzten Seiten gab es dann noch so eine Art Höhepunkt der für meinen Geschmack aber leider zu wenig war.
Also Setting/Aufbau der Studios etc wirklich Top, Schreibstil auch wirklich toll aber an der Planung/Umsetzung der Charaktere bzw. dem Spannungsaufbau/Plot der Geschichte dürfte für meinen Geschmack noch etwas gefeilt werden.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Nicht ganz überzeugend

Endlich wird Eloises Traum wahr: Sie darf an den renommierten Bradwood Studios studieren. Doch gleich am Anfang gerät sie mit Chase aneinander. Als die beiden dann auch noch ein gemeinsames Projekt machen müssen, ist sie alles andere als begeistert.

Eloise hat hart für ihren Traum gekämpft und es ist schön zu lesen, wie begeistert sie über das Studium ist. Chase entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und fängt endlich auch an für die Dinge, die ihm wichtig sind, zu kämpfen.

Leider bin ich nicht gut ins Buch gekommen und es hat sich für mich über weite Teile sehr gezogen. Die Kapitel sind für meinen Geschmack zu lang, die Szenenwechsel und oft damit verbundenen Zeitsprünge zu abrupt.

Auch emotional konnte mich das Buch nicht ganz mitnehmen und ich habe das Fake Dating-Trope etwas vermisst. Die Freundinnen von Eloise mag ich sehr, wenn sie auch eher oberflächliche Nebencharaktere geblieben sind.

Die Bradwood Studios sind sehr schön beschrieben. Ich finde die Studieninhalte, die man beim Lesen mitbekommt, super spannend und hätte da gerne noch mehr Einblicke gehabt!

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen, deswegen ist es für mich eher ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine etwas andere Academy

Ich finde das Buch wirklich wunderschön. Es ist so schön gestaltet und macht sich auch sehr hübsch im Regal🤭
Der Schreibstyl hat mir sehr gefallen. Daran kann ich wirklich absolut nichts aussetzen.
Die ...

Die Geschichte wurde sehr gut geschrieben und ich hatte alles so vor Augen als würde ich es mit erleben. Jedoch hat im Verlauf irgendwas gefehlt, denn ganz zu 100% konnte mich die Geschichte nicht erreichen. Ich hatte trotzdem mal Tränen in den Augen, hab gelacht und mit den Protagonisten mit gefühlt.
Die Charaktere haben für mich sehr gut in die Geschichte gepasst. Und sie haben meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen gepasst🫶🏻 Ich hätte gerne Freunde wie Chase und Eloise. Und ich muss sagen ich finde die Namen wirklich richtig schön🤗
Was mich richtig an der Geschichte gestört hat? Chase Vater. Er hat in mir so viel Hass ausgelöst. Echt unfassbar.
Ich kann Bradwood Studios aufjedenfall für alle die Adademy Vibes lieben empfehlen. Und ich brauche aufjedenfall auch noch den zweiten Teil um die Reihe zu vervollständigen😉

Veröffentlicht am 12.06.2024

Leider enttäuschend

"Bradwood Studios" von Laura Kästner war ganz okay, aber es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Die Vibes des Buches waren super, und ich mochte das Setting in Monaco und die Atmosphäre der Bradwood Studios. Aber alles in allem fand ich, dass die Geschichte leider in meinen Augen nicht wirklich gut war.

Die Beziehung zwischen Eloise und Chase ging mir viel zu schnell, und die Gefühle kamen einfach nicht richtig rüber. Es fehlte an Tiefe und Hintergrundwissen, was es schwer machte, wirklich mit den Charakteren mitzufühlen.

Ich hätte mir mehr Entwicklung und Details gewünscht, um die Verbindung zwischen den Protagonisten glaubhafter zu machen. Es gab einige spannende Momente, aber insgesamt fühlte sich die Handlung etwas flach an.

Für zwischendurch war "Bradwood Studios" okay, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Wenn ihr auf der Suche nach einer leichten Lektüre mit coolen Vibes seid, könnte es trotzdem etwas für euch sein. Aber wenn ihr tiefgründige Charaktere und eine gut entwickelte Beziehung sucht, könnte dieses Buch euch enttäuschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eloise und Chase

Klappentext:

Klappentext:

Welcome to Bradwood Studios!

"Bradwood Studios" ist ein fesselnder Teenie-Roman, der die Leser*innen in die aufregende Welt der "Bradwood Studio" Academy in Monaco entführt. In diesem glamourösen Buch tauchen wir ein in das Leben der jungen Studentin Eloise aus Amerika, die nicht nur mit ihren akademischen Herausforderungen, sondern auch mit den Wirren der Liebe konfrontiert wird.

Die Handlung entfaltet sich auf dem Campus der renommierten Universität für Film und Schauspiel, wo die Protagonistin Eloise mit ihrer besten Freundin Alex das Semester beginnt. Schnell trifft Eloise auf den versnobten Typen namens Chase, der sein ganzes Leben mit der glamourösen Filmwelt Monacos aufgewachsen ist. Für beide beginnt durch ein Zufall eine wilde Achterbahn der Gefühle. Die Autorin Laura Kästner schafft es, die Atmosphäre der glamourösen Welt Monacos lebendig zu gestalten. Jedoch war es für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas zu dick aufgetragen.

Die Figuren sind zwar liebevoll und vielschichtig gezeichnet, jedoch fehlt noch das letzte Fünkchen, damit man die Charaktere ins Herz schließen kann.

Was "Bradwood Studios" besonders auszeichnet, ist die liebevolle Darstellung der Beziehungen von Eloise und Chase: einem Mädchen aus einfachen Verhältnissen und dem reichen Bad-Boy. Die Dialoge sind lebendig und voller Esprit, und die romantischen Momente sind herzerwärmend und mitreißend. Die Autorin hat versucht etwas spice in die Geschichte zu bringen, was für mich eher gekünstelt und zu gewollt. Vielleicht macht es die Autorin im zweiten Band besser.

Obwohl "Bradwood Studios" in erster Linie eine Liebesgeschichte ist, behandelt das Buch auch wichtige Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und persönliches Wachstum. Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte ist die Geschichte ein tolles Buch im Genre der Teenie-Romane. Ich bin gespannt, ob die Autorin mich im zweiten Band der Reihe mehr überzeugen kann.